Runflat???
hallo,
muss jetzt neue reifen ausziehen lassen und möchte von Run´s auf normale umsteigen um mir das geld zu sparen.
Außerdem finde ich das die sehr laut sind...
ich hab bei mein Reifenspezi angefragt und würde sie zu nen guten preis bekommen, aber meinte er das ich erstmal bei BMW nachfragen sollte, da mein Fahrzeug bzw,M- Fahrwerk auf die Reifen ausglegt ist.
meine fragen was wird da schlechter oder hat jemand erfahrung?
Reifen: 225/45 17" vorn
255/40 17" hinten
Beste Antwort im Thema
1):
auto geleast?
wenn ja, dann zahlst du evtl. doppelt.
2):
zurft´s gibt es verschiedene meinungen.
ich für meinen teil sch... auf die comfort-einbussen, denn die reifen haben mir - glaube ich - einmal den hintern oder evtl sogar das leben gerettet.
nie mehr ohne RFT´s!!!!!
meine meinung - keine kaufempfehlung
17 Antworten
Ich selbst konnte noch keine Erfahrungen mit nonRFT erfahren, aber ich kann sagen, dass sich in den letzten 3 Jahren einiges in Sachen RFT getan hat.
Habe bisher Reifen aus 2005 auf meinen 18" Mischbereifung gefahren und zwar von Bridgestone.
Seit 2 Wochen habe ich 18" ebenfalls Bridgestone aus 2008 und was soll ich sagen, sie sind definitiv nicht härter, sondern gefühlsmässig sogar eine Spur komfortabler als die bisherige Sommerbereifung.
Göran
PS: Von daher steht mein Entschluss fest, ich bleibe bei RFT.
Hi,
man sollte nicht an der falschen Stelle sparen.......
Ich muss nachher noch zum Reifenhändler weil sich bei mir im hinteren Reifen ein ziemlich großes Metallstück hineingebohrt hat.
Ich war gerade auf der Autobahn unterwegs (mit ca. 200 km/h), als plötzlich die Meldung im Display kam: Vermindern sie sofort die Geschwindigkeit und halten sie sofort an, Reifendruckverlust. Bei RFT-Reifen können sie mit verminderter Geschwindigkeit (80 km/h) weiterfahren.
Als ich dann zuhause war, bin ich sofort an die Tankstelle, weil ich zuerst dachte daß die Elektronik mal wieder spinnte, denn am Fahrverhalten hat man garnichts gemerkt. Dann kam aber der Schock, im Reifen waren nur noch 0,3 bar. Was wäre passiert wenn ich keine RFT bei der Geschwindigkeit gehabt hätte?
Und dann noch der Vorteil, man braucht keinen Reifen zu wechseln. Hätte Nachts um 02:00 Uhr bestimmt auch keinen großen Spaß gemacht.
Mein Fazit: Niemehr ohne!!!!!!!!!!!!!!