ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Rundum-Tuning

Rundum-Tuning

Themenstarteram 15. Februar 2004 um 9:18

Hallo Leute!

Ich werde in wenigen Wochen einen Golf 4 ebenfalls von meiner mudder übernehmen... Farbe Blau 1.4 Liter und 3 Türen! Nun will ich die Karre mal tunen! Von Anlage bis BoraFront! Aber da ich 2 linke Hände habe, was die Technik angeht will ich alles eine werkstatt machen! Kennt ihr da ne gute? was für Tuningsachen würdet ihr mir empfehlen? Der Golf auch nicht zu doll getuned aussehen!

 

Vielen dank!

P.S. Wie läuft das mit dem eintragen beim Tüv ist das viel arbeit?

Ähnliche Themen
60 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Golf4Freak

Eure Antworten gefallen mir wirklich! Aber was würdet ihr machen wenn ihr den Golf vorgesetzt bekommt? würdet ihr überhaupt tunen?

nein, geld sparen, 1,4er verkaufen und sich was besseres holen

Schaut euch doch mal die HGP Umbauten an.

Das nenn ich Tuning.

Die Karren haben nen kleinen Spoiler, schöne 18ner (oder 19ner), eine wirkungsvolle aber dezente Tieferlegung ...eine riesige Bremse mit schönen roten Porsche Sätteln ..und dann wars das auch schon wieder.

Achja zwecks dem Turbo auch noch nen Puff mit mehr Durchlass, aber die Endrohre wieder im Serien Style.

da fällt mir ein: hatte heute so einen corsa-plastikbomber hinter mir....dasd reiste war, dass der sogar gedrängelt hat...naja ein kurzer gasstoß hat genügt.... :D

@ Golf4Freak

Eure Antworten gefallen mir wirklich! Aber was würdet ihr machen wenn ihr den Golf vorgesetzt bekommt? würdet ihr überhaupt tunen?

 

Ich würd mich erst mal freuen...mir hat noch nie einer ein Auto "vorgesetz"!

Ich hatte bei der Beschaffung immer selbst das Vergnügen.

Ansonsten stimme ich "Interpolis" zu.

am 15. Februar 2004 um 20:38

ist ja alles schön und gut, aber irgendwie driftet das ganze hier auch wieder etwas ab.

ich meine, nur weil ich andere schürzen dranhab usw., macht mich das zu den von euch beschriebenen leuten?

ich finde, dass man da etwas differenzieren sollte:

klar gibt es leute, die machen sowas, damit vor der disse usw. schön rumprollen können und was weiß ich fürn scheiss noch, aber andere ( dazu zähle ich mich ), machen sowas, weil es einfach ihr hobby ist und sie spaß an der sache haben, sowas sollte meiner meinung nach mehr respektiert werden, aber im " alle über einen kamm scheren " oder " schubladenstecken " waren deutsche schon immer weltmeister und werdens auch immer bleiben.

das ging jetzt an keinen persönlich, soll nur allgemein mal zum nachdenken anregen.

Ja ich versteh dich schon, aber damit wirst du Leben müssen.

Mit ein Grund, warum ich meinen II VR6 verkauft habe, war genau dieses "schubladenstecken" !

(Und jetzt war meiner noch ziemlich dezent aufgebaut)

Leb damit, oder schmeiß das Thema hin...ich hab mich für die zweite Variante entschieden...

Wenn ich noch mal was an meinem Golf machen sollte, dann werde ich das so dezent wie möglich machen.....aller HGP

Achja...ich werd ja auch immer als raser hingestellt, bloß weil ich mich für den V6 entschieden hab.... ich habs aufgegeben mich dafür zu rechtfertigen, weils sowieso keinen Zweck hat.

am 15. Februar 2004 um 20:50

jup, ist wohl traurig, aber wahr.... :-(

aber muss man drüber stehen.

mir gings genauso. mein G3 war auch gerade fertig aufgebaut, ich fande ihn wirklich nicht prollig, aber mir wurde das dann irgendwann selbst zu blöd, dass mich abend auf musik irgend wildfremde leute wegen meines ja ach so geilen autos ansprachen....

naja, jetzt hab ich was ganz dezentes, aber mir gefällts trotzdem

am 15. Februar 2004 um 21:03

Ich persönlich sehs ganz gelassen. Mein erstes Auto war ein Käfer, und dem hatte ich ne geile mehrfarbige Karosse verpasst, bissle was am Sound gemacht, und kleine Motortunings...Und ich fand das damals richtig GEIL!!! Heute würde ich das wahrscheinlich nicht mehr machen.

Also: Machen lassen....Wir waren ja alle mal jung!

Hi,

ich hab die beiden Threads zusammengefügt, es müssen ja nicht zwei zum selben Thema da sein...:)

 

Ich finde, man sollte das ganze ein wenig differenzierter betrachten. Es gibt 1.4er, die wirklich schön fertig gemacht sind und auf mich überhaupt nicht prollig wirken.

IMO kommt es auch immer auf den Fahrer an, der hinterm Lenkrad sitzt. Einige fahren wie die letzten Pen*** und benehmen sich super schlimm :rolleyes: (z.B. wahnsinnig schnell in den Baustellen fahren, da sie sonst keine Chance zum Überholen haben...). Wer aber vernünftig fährt, kann auch ruhig einen 1.4er "tunen", solange es optisch ansprechend bleibt...denn 90% der Leute können auf den 1. Blick einen 1.4er sowieso nicht von den "grösseren" unterscheiden!

 

GRuß

christina ;)

am 15. Februar 2004 um 21:45

Ich versteh nicht so ganz was ihr gegen den 1.4 habt?

Okay er ist nicht der schnellste, aber in der Beschleunigung tut sich zum 1.6er überhaupt nichts! In der Endgeschwindigkeit ist er natürlich was schneller! Genau wie der 90PS Tdi. Aber 180, sind auch im 1.4 locker drin! bei 190 ist dann aber Ende.

Ich habe mit nem Kumpel mal aus Spass nen kleines Beschleunigungsrennen gemacht (1.6), also Leute sorry, aber bis 70Km/h kam er nicht an mir vorbei! :cool:

Der 1.4 ist wirklich so nicht schlecht! Ist sparsam und bezahlbar!!!!! Nur für unsere Ansprüche ist er nicht gut genug! Das der Unterschied. Ich denke wir sind alle irgendwann irgendwo mal Raser! Da braucht sich keiner rausreden! Und das ist auch der Grund, warum der 1.4 nicht ausreicht! Sehe ich ja genauso!

Wenn wir genug Geld hätten, würden wir alle nen V6 fahren... da entscheidet nicht mehr die Vernunft!

Aber wieso sollte man nen 1.4 nicht etwas tunen? Kommt immer auf den Rahmen an, aber 17 Zoll Felgen, Tieferlegung... ist doch optimal! Man muss sich ja nicht an die Ampel stellen und es jedem zeigen wollen... ist doch unreif (denken jetzt wieder alle) ABER wir kennen ALLE die Situation! ;) *wunder* *G*

Ich denke auch es kommt mehr auf die Optik an!

Zitat:

Original geschrieben von DerDiplomat

Ich denke auch es kommt mehr auf die Optik an!

So ist es. Und wo "prollig" oder dezent anfängt bzw. aufhört, entscheidet jeder doch eh für sich selbst...Manchen Leuten ist selbst mein Auto zu prollig :rolleyes: :D

 

Gruß

Christian ;)

am 15. Februar 2004 um 21:51

richtig!! Ich schaue auch gerne nen dezent getunten GOlf hinterher! Macht doch jeder! Ist doch auch was schönes... nen Standardgolf kann ich an jeder Ecke sehen... ob das nun nen 1.4 nen 1.6 oder sogar nen V6 ist! Da tut sich äußerlich nicht besonders viel! Bzw nicht soviel, das ich da hinterher schaue..

Aber nen Golf der auf 18Zöllern steht... das doch was feines! Was interessiert da der Motor!

Zitat:

Original geschrieben von DerDiplomat

Ich versteh nicht so ganz was ihr gegen den 1.4 habt?

Okay er ist nicht der schnellste, aber in der Beschleunigung tut sich zum 1.6er überhaupt nichts! In der Endgeschwindigkeit ist er natürlich was schneller!

in der beschleunigung auch ne ganze ecke

am 15. Februar 2004 um 21:52

Sorry Interpolis! Das nicht richtig! Ehrlich!

was auf dem Papier steht weicht von der Realität ab! Zumindest bei den Basis motoren! 1.4 1.6 90PS Tdi

Deine Antwort
Ähnliche Themen