ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Rundum-Tuning

Rundum-Tuning

Themenstarteram 15. Februar 2004 um 10:18

Hallo Leute!

Ich werde in wenigen Wochen einen Golf 4 ebenfalls von meiner mudder übernehmen... Farbe Blau 1.4 Liter und 3 Türen! Nun will ich die Karre mal tunen! Von Anlage bis BoraFront! Aber da ich 2 linke Hände habe, was die Technik angeht will ich alles eine werkstatt machen! Kennt ihr da ne gute? was für Tuningsachen würdet ihr mir empfehlen? Der Golf auch nicht zu doll getuned aussehen!

 

Vielen dank!

P.S. Wie läuft das mit dem eintragen beim Tüv ist das viel arbeit?

Ähnliche Themen
60 Antworten

Ich finde nen 1,4 zu Tunnen ist peinlich!!!!!

Es sieht zwar gut aus aber wenn dich dann alle fragen wieviel PS deine Kiste hat lachen die sich TOD!!!

 

 

---------------------------------------------------

Golf IV 90PS TDI auf 120PS über Powerbox getund

von 190KM/H auf ca. 210KM/H

bei uns werden nicht mal die leute mit nem 60/40 Polo 6 N 60 PS ausgelacht... ihr wohnt dann wohl in der falschen gegend....

am 15. Februar 2004 um 19:36

Die Diskussion über optisches Tuning bei "schwächeren" Autos hatten wir doch jetzt schon sehr sehr oft. Dem einen gefällt es, dem anderen halt nicht.

Fertig

Na ja ob das peinlich ist ist ne andere frage hatte vor meinem Bora auch nen Golf 3 SDI 64 ps und der sah auch nicht gerade wie ne ratte aus aber ich denke das ist jedem sich überlassen schlimmer finde ich das sich auf einmal alle ne bora front ranklatschen !!! da kauf ich mir doch lieber gleich nen bora und was die preis klasse von 150 - 3000 € für die Front sind da frage ich mich wer hier eher dran ist ist ja wie bei der Preis ist heiß. kann mir beide preise net vorstellen du brauchst schließlich die Kotflügel stoßfänger scheinwerfer grill motorhaube ich weiß es nicht mit lack und ect kann ich mir 150 euronen garnet vorstellen aber drei riesen wer weiß .

ich wünsche dir viel glck für dein unternehmen aber kleiner tip von mir fang kleine an manchmal ist weniger mehr !!!!

 

P.S. hätte da noch günstig ne US leiste für den Golf im angebot allerdings ohne SML wer interresse hat meldet sich einfach

am 15. Februar 2004 um 20:18

Ich finds zwar auch nicht besonders nen 1.4er zu "tunen" aber jeder solls selber wissen. Tunen sollte man nen Golf, der auch würdig ist z.B. große TDI`s 1.8T'S V5, V6 usw....

sorry das ist für mich nicht mehr als dummes gesafte!!!

Themenstarteram 15. Februar 2004 um 20:36

Eure Meinung interessiert mich!

 

Angenommen ich werde diesen Golf 4 1.4 Liter 75 PS schön optisch tunen( Wobei es mir schon gar nicht aufs Geld ankommt (5000€ wären kein problem) ) Die Karre sieht dann geil aus, fährt 180 sachen, hat ne einigermaßen akzeptable Beschleunigung ( Wo kannste das denn bitte noch ausfahren) Ich verstehe euch Raser nicht so ganz? Befriedigt euch das wenn ihr an der Ampel die Lappen neben euch abziehen könnt?

Da verliere ich lieber und fahre dafür mit einer übels optisch getunten karre rum, wo alle in der stadt hinterher gucken ( aber bitte keine dickes Endrohr das mag ich nicht) und verbrauche nicht so viel spritt, Steuern sind bezahlbar etc. ich will auffallen mit meinem Auto und nicht zeigen wie cool ich bin indem ich auf Gaspedal trete! / Ich glaube das kann wirklich jeder!)

So jetzt seid ihr dran!

mal davon abgesehen, dass der 1,4er keine 180 fährt und man von "beschleunigung" bei ihm nicht reden kann, verbraucht mein auto noch weniger sprit, ist dafür aber schneller.

weiß net warum man geld für nen 1,4er stadtauto geben sollte....hast dus echt so nötig, dass du willst, dass dir leute wegen deines autos hinterhersehen?

spar dir das geld fürs tuning und kauf dir ein richtiges auto

Ich finde Sprüche à la "ich will mit meinem Auto auffallen" auch ein bisschen erbärmlich. Nichts gegen optisches Tuning, aber es sollte zumindest tendenziell mit den inneren Werten des Fahrzeugs korrespondieren... Obwohl: Auffallen tun mir solche Autos auch immer - fragt sich nur wie ;)

also ich weiß ja net, aber sooo reif hört sich das ganze net so an.

ich würd mir das mit der 75ps-möhre überlegen ( gut gut, ich weiß, 100 ps is auch net soo viel besser).

wenn ich an deiner stelle wäre, würd ich das geld lieber für nen gescheiten tdi ausgeben ( ärgere mich heute selbst darüber, dass ich nen benziner hab ) und den dann am anfang halt einfach nur richtig schön tief legen zusammen mit schnieken 18, oder vielleicht sogar 19 zoll alus.

soviel zu meiner meinung.

ausserdem: wer sich an ampelrennen aufgeilt, hat meiner meinung nach sowieso nen schaden.

erleb das jetzt bei mir immer öfter, dass ganz normale "serienklitschen" neben mir an der ampel voll den larry machen, weil sie meinen, neben ihnen wär son prolet den sie's mal zeigen müssten.

meiner meinung nach ein armutszeugnis.

Sorry aber das ist das letzte...das aller aller letze !!!

Ich Lach mich jedes mal fast tot, wenn ich ne voll aufgemotzte Karre seh, wo irgend so ein mini 4-Zylinder werkelt....

Optik Tuning geht mir sowieso voll auf den Sack...und in Zeiten von 2F2F und dem Need for Speed Bla bla bla....ahhh...das sind doch alles nur Prolo Plastik Kisten...da wennst drauf haust, flieg der Spachtel und die Plaste Anbauteile ab.

Da für den standart "user" die Technik vom Golf IV undurchschau bar ist, wird des immer mehr "Mode" sich allen mögliche Schrott ans Auto zu schrauben oder besser noch anzukleben, da man ansonsten nichts machen kann.

Ich frag mich echt, was aus dem schön dezentem Tuning geworden ist....schade eigentlich

Meine Devise ist:

Leistung haben, aber nicht zeigen.

Ich hab wirklich nichts gegen schöne 18" oder nen dezenten Spoiler...aber das 2F2F Tuning....ahh..da muss ich wirklich kotzen.

Ich hab als erstes von meim Golf den V6 Schriftzug runter....und mein Bruder fährt seinen VR6 auch ohne.

Wenn du auffallen willst, dann färb dir die Haare grün und den Bart rot...das ist wenigstens billiger !!!

Ich versteh echt solche Leute nicht, die die Karre ohne Hirn und Verstand "Tunen" um dann jeden Abend ihre Prolo runden in der Stadt zu drehen...

TUNING IST MEHR ALS EIN DICKER SPOILER !!!

Themenstarteram 15. Februar 2004 um 21:23

W"as soll ich machen

 

Ihr habt recht! Muss ich sagen!

VRRULEZ

du sprichst mir aus der seele!

bei mir fährt auch nen Golf 3 mit 60PS rum. mit allem möglichen plastikmüll dran vom diffusor über schweller bis hin zu anderen gfk-spieleren. der diffusor ist aus der sprühdose lackiert worden, der lack splittert schon teilweise ab.....und der kerl denkt auch noch er ist der größte.....ich find das so lächerlich.....ein auto schön tiefergelegt, große alus drauf und etwas dezentes kleinzeug, abe rnet mehr.....

ein kumpel von mir fährt nen G60 kompressor mit 280ps , nur mit jettafront, verdunkelten scheiben, total clean, fahrwerk, bastuck und alus....kein billiges plastik zeug, sondern total dezent, aber power genug um von der beschleunigung mitm porsche boxster mitzuhalten...DAS nenn ich tuning

@ oliverds

ausserdem: wer sich an ampelrennen aufgeilt, hat meiner meinung nach sowieso nen schaden.

 

Na na na... wenn neben mir schon wieder so ne Plaste Schüssel steht, mach ich mir schon mal den Spaß und zieh den ab..... aber ich mach dann da kein Theater (Motor heulen lassen oder so), sonder gib halt einfach Gas...find des dann immer tierisch lustig, wennste dann von hinten voll des Röhren hörst, sich aber kaum was bewegt.

Themenstarteram 15. Februar 2004 um 21:29

Eure Antworten gefallen mir wirklich! Aber was würdet ihr machen wenn ihr den Golf vorgesetzt bekommt? würdet ihr überhaupt tunen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen