Rundum-Tuning
Hallo Leute!
Ich werde in wenigen Wochen einen Golf 4 ebenfalls von meiner mudder übernehmen... Farbe Blau 1.4 Liter und 3 Türen! Nun will ich die Karre mal tunen! Von Anlage bis BoraFront! Aber da ich 2 linke Hände habe, was die Technik angeht will ich alles eine werkstatt machen! Kennt ihr da ne gute? was für Tuningsachen würdet ihr mir empfehlen? Der Golf auch nicht zu doll getuned aussehen!
Vielen dank!
P.S. Wie läuft das mit dem eintragen beim Tüv ist das viel arbeit?
60 Antworten
Hey Flo
gegen wen haste denn dein anzugsrennen gemacht?
also bis jetzt hattest mit deinem 1.4er doch noch nie schnitte gegen meinen 1.6er......
auch nicht in der beschleunigung.
biste gegen einen mit motorschaden gefahren??? *fg
Mfg runner
auch und um beim thema zu bleiben, ich finde das es nicht auf den motor ankommt, zwar ist leistung immer was feines, aber dezentes tuning is mindestens genau so gut.
Zitat:
Original geschrieben von DerDiplomat
Sorry Interpolis! Das nicht richtig! Ehrlich!
was auf dem Papier steht weicht von der Realität ab! Zumindest bei den Basis motoren! 1.4 1.6 90PS Tdi
Das sind natürlich subjektive Eindrücke 😉! Eine kleine Schaltverzögerung und schon ist das Ergebnis verfälscht 😉!
1.4
0-100: 13,5
Vmax:171
1.6 (100 PS)
0-100: 10,9
Vmax: 188
1.9 TDI 90 PS
0-100: 12,6
Vmax: 180
Also der 1.6er macht den 1.4er auf jeden Fall "platt"...
Gruß
Christian 😉
richtig ab 70 ... dann gehts ab... okay ich versuche hier meinen 1.4 was zu verteidigen... obwohl ich ihn schon 3 mal verkaufen wollte *g*
Hi Timo! Lebst ja auch noch 😉 lang nix mehr gehört von dir! Wie gehts wie stehts? Haste deinen 1.6er noch? oder haste inzwischen schon den Wagen vom Papi übernommen? 😉
Zitat:
Original geschrieben von Christian R.
Das sind natürlich subjektive Eindrücke 😉! Eine kleine Schaltverzögerung und schon ist das Ergebnis verfälscht 😉!
1.4
0-100: 13,5
Vmax:1711.6 (100 PS)
0-100: 10,9
Vmax: 1881.9 TDI 90 PS
0-100: 12,6
Vmax: 180Also der 1.6er macht den 1.4er auf jeden Fall "platt"...
Gruß
Christian 😉
Mein Gott sind das Raketen 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von KAI GTI
Mein Gott sind das Raketen 😁
😉 Hehe...
Musste einfach raus, bei mir in der Stadt gibts auch einige von denen. Einer wollte sich in seinen 75ps Wagen 4Motion nachrüsten. Als ich das gehört hab, hab ich mich vor lachen in die Ecke geschmissen! 😉
Re: Rundum-Tuning
Ich denke, jeder sollte für sich entscheiden, ob es das Geld wert ist (-> eigene Meinung, eigener Geschmack).
Deshalb: Bitte back to topic!
Zitat:
Original geschrieben von Golf4Freak
Hallo Leute!
Ich werde in wenigen Wochen einen Golf 4 ebenfalls von meiner mudder übernehmen... Farbe Blau 1.4 Liter und 3 Türen! Nun will ich die Karre mal tunen! Von Anlage bis BoraFront! Aber da ich 2 linke Hände habe, was die Technik angeht will ich alles eine werkstatt machen! Kennt ihr da ne gute? was für Tuningsachen würdet ihr mir empfehlen? Der Golf auch nicht zu doll getuned aussehen!
Vielen dank!
P.S. Wie läuft das mit dem eintragen beim Tüv ist das viel arbeit?
Zitat:
Original geschrieben von DerDiplomat
Sorry Interpolis! Das nicht richtig! Ehrlich!
was auf dem Papier steht weicht von der Realität ab! Zumindest bei den Basis motoren! 1.4 1.6 90PS Tdi
mein freund hat den 1,4er und meine mutter den 1,6er 16V....
1,6 er auf hundert 10,9
der 1,4 er brauch noch mal 3 sekunden mehr
So, Nochmal an den, der das auto Geschenkt bekommt.
Wenn du so ein Auto "vorgesetzt" bekommst, dann würde ich mich freuen. Wenns mehr sein muss, dann kannst du schauen was man dafür bekommt. Vielleicht schaffst du ja die 7000€, das kann ich dir nicht sagen.
Da bei dir ja, wie du gesagt hast, weitere 10000DM locker sitzen, kannst du diese ja zu den gewonnenen 14000DM zusammenführen. So hättest du 24000DM, um dir ein Auto zu suchen.
1. Da du nicht widersprochen hast gehe ich davon aus, dass es dein erstes Auto wird. Dann stellt man sich die Frage, was du willst. Brauchst du ein Auto mit 150PS? Kannst du mit sowas? Die Frage ist ernst gemeint. Mein erstes Auto hielt nach dem Führerschein 3 Wochen.
2. Brauchst du nen Golf? Vielleicht langt dir auch ein Polo? Den bekommst du mit deinem locker sitzenden Geld sogar in neu mit Ausstattung. (Wenn du Glück hast).
3. Wenn dir deine Mutter ihren Golf gibt, meisnt du du kannst das bringen und ihr sagen das du ihn nicht willst?
Stell dir vor du schenkst deiner Freundin nen Ring, und sie sagt zu dir: "Hey, den verkauf ich jetzt. Der is ja gute 100€ wert. Wenn ich da jetzt noch meine 200€ drauflege, dann hab ich was gescheites".
Mir würde das nicht gefallen.
4.Eine Frage hab ich noch.
Bist du Einzelkind?
ich wollt mal dran erinnern das der 1.4 der meist produzierteste und gefahrenste golf ist ( der 4er reihe .... )
ja und, das macht ihn trotzdem nicht schneller
...schau mal bei. Riedel.de vorbei.Da bekommst Du eine komplette Borafront im Austausch gegen Deine orginal Golf Front für sagenhafte 150€.
Gruß
Moin Moin,
zum eigentlichen Thema: Mach doch nicht gleich alles auf einmal, sondern gehe Stück für Stück vor - klingt vielleicht blöde, aber meiner Meinung nach muss ein Auto "wachsen", wenn ich es optisch verändere. Auf diese Weise hast du auch länger Spaß am Umbauen - und "Mutti" nimmt es so auch gelassener. Immerhin schenkt sie dir ein AUTO FOR FREE!
Ich finde es klasse, wenn jemand sein Auto selbst zusammenspart. Früher habe ich mich auch geärgert, dass ich im Gegensatz zu vielen anderen in meiner Schule KEIN Auto bekommen habe und mit einem Citroen AX mit 60 PS angefangen habe, für den ich Nachtschichten neben der Schule geschoben habe - bin übrigens Einzelkind und meine Eltern nagen nicht am Hungertuch.
Wenn jemand ein Auto geschenkt bekommt und damit glücklich ist, dann freue ich mich für ihn.
Kotzen kann ich nur, wenn gewisse Leute einen dicken Wagen mit PS ohne Ende fahren - "sponsored by Daddy" - und dann einen auf dicken Max machen und 1,4er Fahrer auslachen. ich glaube, ihr wisst, was ich meine.
Wenn wir ehrlich sind, würden 98% von uns allen einen Golf mit ordentlich PS kaufen, wenn sie das Geld hätten. Ankommen würen wir aber alle auch mit einem 1,4er.
Ach ja, und Peinlichkeit hat nichts mit Hubraum oder PS zu tun. Ich finde einen dezenten V6 mit Assi-Fahrstil genauso peinlich wie einen 1,4er mit TIEFER BREITER SCHNELLER.
Im übrigen beschränkt sich mein optisches Tuning auf schwarze VW-Embleme, schwarze Klarglas-Seitenblinker, ein serienmäßiges Sportfahrwerk und Santa Monikas - und das würde ich bei einem 1,4er genauso halten.
Viele Grüße!
Zitat:
Original geschrieben von Interpolis
ja und, das macht ihn trotzdem nicht schneller
sehr gutes argument !
@ interpolis
deine meinung gefällt mir :-)
im sommer gibts en 150er TDI, dann kommen da 18'' alus drauf un die R32 front, das wars. ja ok, 30mm tiefer wird er auch noch, aber das hält sich ja noch sehr in grenzen!
und die beiden zeichen GTI TDI hinten kommen natürlich ab, soll bloß jeder denken ich hätte nen 1.4er.... :-)