Rundum-Kamera automatisch aktivieren
Hallo,
seit 6 Wochen fahre ich den B9 Avant 3.0 TDI (272). Das Fahrzeug hat alle Assistenzsysteme an Board. Ich bin super zufrieden mit dem Auto.
Zu folgendem Thema konnte ich bisher weder im Forum noch in der Bedienungsanleitung etwas finden:
Neben der Rückfahrkamera habe ich auch die Rundum-Kamera (360 Grad-Ansicht). Beim Einlegen des Rückwärtsganges wird in der Hauptansicht (links) die Rückfahrkamera angezeigt. Rechts davon die grafische Ansicht. Erst wenn ich auf Optionen gehe, kann ich rechts die Rundum-Ansicht anzeigen lassen. Das muss jedesmal neu ausgewählt werden. Kann man das irgendwo dauerhaft einstellen ?
Perfekt wäre es, wenn beim aktivieren der "Kamera-"Taste (also beim vorwärts einparken) ebenfalls gleich die Rundum-Kamera-Ansicht kommen würde.
Hat jemand von Euch einen Tipp diesbezüglich ?
Danke
Beste Antwort im Thema
Audi 2.0/252PS-Bj.2018
War heute auch bei Audi wegen des Problems der Ansicht der 360 Grad Kamera.
Software Update wurde aufgespielt. Seit dem funktioniert es bis jetzt.
Dauert je nach Server Verbindung nach Ingolstadt zw. einer 3/4 und 1 Stunde.
Problem ist bei Audi unter TPI 2042635 hinterlegt
153 Antworten
OK, danke!
Da steht’s drin, das Paket ist allerdings recht teuer und geht nur mit MMI touch. Im A6 gab es die Umgebungskameras immer etwas leichter bzw einzeln und damit deutlich günstiger.....
Zitat:
Ja, bis heute hat die Einstellung gehalten, Kamera ist bei Rückwärtsgang oder mit Tastendruck aktiv
Softwareversion ist: 1329
LG
Kannst Du nach nun knapp 14 Tagen final sagen, dass mit Update auf 1329 der Fehler definitiv behoben wurde?
Bei mir wurde (angeblich) das update gemacht, funktioniert hat es genau 1 Tag, dann war wieder die Graphik da.
In ca 1-2 Wochen muß ich wieder in der Werkstatt denn seit 2 Monaten funktioniert meine e-sim nicht, die ganze Einheit wurde bestellt.
Dann sollen sie sich den Dreck nochmals anschauen.
Zitat:
@AudiF5 schrieb am 29. November 2018 um 17:59:11 Uhr:
Bei mir wurde (angeblich) das update gemacht, funktioniert hat es genau 1 Tag, dann war wieder die Graphik da.
In ca 1-2 Wochen muß ich wieder in der Werkstatt denn seit 2 Monaten funktioniert meine e-sim nicht, die ganze Einheit wurde bestellt.
Dann sollen sie sich den Dreck nochmals anschauen.
Schau mal bitte nach, ob Du die 1329 Version hast.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Audi_Freundchen schrieb am 29. November 2018 um 17:25:33 Uhr:
Zitat:
Ja, bis heute hat die Einstellung gehalten, Kamera ist bei Rückwärtsgang oder mit Tastendruck aktiv
Softwareversion ist: 1329
LGKannst Du nach nun knapp 14 Tagen final sagen, dass mit Update auf 1329 der Fehler definitiv behoben wurde?
ja funktioniert nach wie vor einwandfrei
Ist auch jemand mit MJ 2016 davon betroffen?
Welche Version hast du aktuell drauf?
Mit MJ2016 ist es sehr wahrscheinlich, dass du keine Qualcomm Einheit hast.
0333 und übers Update 0916.
Verstehe ich das richtig, dass nur Qualcomm-Einheiten betroffen sind?
Die 1329 ist nur für Qualcomm Einheiten.
Ich glaube für die MHI2 ohne Q könnte es noch was geben.
Wobei die 916 glaub ich eine Version für die Qualcomm glaub ich war.
Schau mal nach dem kompletten Versionsstring.
Steht unter Systempflege... MHI2(Q)_AUG22...
Ich hab mal geschaut, die 0333 war auf einer nicht Qualcomm Einheit.
Ggf. kannst du noch auf 976 updaten. Das wäre der letzte Stand aus meiner Sicht.
Das Update hat auch bei mir Wirkung gezeigt. Die 360 Grad Ansicht bleibt gespeichert.
Vorher:
Teilenummer SW: 8W5 035 035 B HW: 8W5 035 035
Bauteil: MU-P-LND-EU 034 1177
Nachher:
Teilenummer SW: 8W5 035 035 C HW: 8W5 035 035
Bauteil: MU-P-LND-EU 034 1329
Zitat:
@mrbla schrieb am 11. Dezember 2018 um 22:29:22 Uhr:
Ich hab mal geschaut, die 0333 war auf einer nicht Qualcomm Einheit.
Ggf. kannst du noch auf 976 updaten. Das wäre der letzte Stand aus meiner Sicht.
Das war ein Tipp-Fehler habe bereits 0976.
Also scheint es für die nicht-Qualcomm Einheiten kein neueres Update mehr zu geben.
Zitat:
@Andi-B7 schrieb am 15. November 2017 um 21:17:45 Uhr:
So sieht es bei mir aus - Rückwärts und Vorwärtsgang
Automatisch
Bei meinem sieht mann so was nicht wie Aktiviere ich es ?
Zitat:
@eric788 schrieb am 17. Dezember 2018 um 11:00:03 Uhr:
Zitat:
@Andi-B7 schrieb am 15. November 2017 um 21:17:45 Uhr:
So sieht es bei mir aus - Rückwärts und Vorwärtsgang
AutomatischBei meinem sieht mann so was nicht wie Aktiviere ich es ?
Sind den bei dir die 360 Grad Kameras verbaut ?
Heute war es endlich soweit! Ich habe ein Update auf 1329 erhalten. Bin mal gespannt, ob die Einstellungen bei mir auch jetzt bleiben. Was mir beim navigieren direkt aufgefallen negativ ist...die Auswahl "Google Earth" unter Kartendarstellung existiert nicht mehr. Es gibt jetzt (vielleicht auch schon vorher) die Auswahl "Satellitenkarte". Die Kartendarstellung ist im Vergleich zu Google Earth fast identisch. Oberhalb des Displays ist jetzt virtuell der Himmel zu sehen, finde es etwas unschön. Ist das bei euch auch so?