Rundum-Kamera automatisch aktivieren
Hallo,
seit 6 Wochen fahre ich den B9 Avant 3.0 TDI (272). Das Fahrzeug hat alle Assistenzsysteme an Board. Ich bin super zufrieden mit dem Auto.
Zu folgendem Thema konnte ich bisher weder im Forum noch in der Bedienungsanleitung etwas finden:
Neben der Rückfahrkamera habe ich auch die Rundum-Kamera (360 Grad-Ansicht). Beim Einlegen des Rückwärtsganges wird in der Hauptansicht (links) die Rückfahrkamera angezeigt. Rechts davon die grafische Ansicht. Erst wenn ich auf Optionen gehe, kann ich rechts die Rundum-Ansicht anzeigen lassen. Das muss jedesmal neu ausgewählt werden. Kann man das irgendwo dauerhaft einstellen ?
Perfekt wäre es, wenn beim aktivieren der "Kamera-"Taste (also beim vorwärts einparken) ebenfalls gleich die Rundum-Kamera-Ansicht kommen würde.
Hat jemand von Euch einen Tipp diesbezüglich ?
Danke
Beste Antwort im Thema
Audi 2.0/252PS-Bj.2018
War heute auch bei Audi wegen des Problems der Ansicht der 360 Grad Kamera.
Software Update wurde aufgespielt. Seit dem funktioniert es bis jetzt.
Dauert je nach Server Verbindung nach Ingolstadt zw. einer 3/4 und 1 Stunde.
Problem ist bei Audi unter TPI 2042635 hinterlegt
153 Antworten
nein, fahre immer nur mit dem gleichen Schlüssel, aber wie gesagt, dürfte ein Software-Fehler sein
Ich habe das bei meinem neuen nicht. Bleibt konstant richtig eingestellt.
Habe meinen A4 am 15.06.18 aus Neckarsulm abgeholt und habe das gleiche Problem. Nervt tierisch. Softwarestand ist 1177.
Gibt es Neuigkeiten?
Ich verstehe immer noch nicht, warum das bei mir dauerhaft richtig eingestellt bleibt, wenn doch so viele hier Probleme haben.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Xanderhi schrieb am 26. Juni 2018 um 09:30:39 Uhr:
Ich verstehe immer noch nicht, warum das bei mir dauerhaft richtig eingestellt bleibt, wenn doch so viele hier Probleme haben.
Das ist echt merkwürdig. Also es wurde zur Routine. Rückwärtsgang einlegen, Drehregler nach rechts und auf Kamera stellen. Das nervt nur.
Das würde mich auch nerven… Bei mir bleibt die Einstellung Gott sei Dank auch erhalten…
Zitat:
@BigBugHmb schrieb am 26. Juni 2018 um 09:37:42 Uhr:
Das würde mich auch nerven… Bei mir bleibt die Einstellung Gott sei Dank auch erhalten…
Welche Softwareversion habt Ihr?
Hab ich hier irgendwo Mitte April gepostet, mal sehen ob ich den Beitrag wieder finde…
Ging mit der alten Version ebenfalls und hat sich mit der neuen Version auch nicht geändert… Beide Versionen merken sich bei mir die Einstellungen…
EDIT:
Gefunden! Genau da wo es auch hingehört… 😉
Habe mein Auto seit knapp zwei Wochen und habe das selbe Problem. Sobald die Einparkhilfe eingeschaltet ist, drücke ich den MMI Knopf nach rechts und komme in das Untermenü. Dort stelle ich von Grafik auf Umgebung (oder wie das heißt) um. Beim nächsten Start habe ich wieder die Grafik... Das ist wirklich sehr nervig! War damit jetzt schon jemand in der Werkstatt?
Ja war ich.
Erst hieß es, dass es ein Update gibt.
Dann sagten sie, es stehe in der BA.
Danach stand es dann in erWin, als ich sagte sie sollen es mir in der BA zeigen.
Zum Schluss haben sie dann nur noch mit den Schultern gezuckt.
Ganz ehrlich, die wissen selber nicht was sie tun und sind alle absolut überfordert.
Hallo nachmeinen ziemlich zuverlässigen Informationen, wird an der Lösung gearbeitet und ein Update so Ende August kommen
Zitat:
@w.dieter.w schrieb am 12. Juli 2018 um 09:11:59 Uhr:
Hallo nachmeinen ziemlich zuverlässigen Informationen, wird an der Lösung gearbeitet und ein Update so Ende August kommen
Interessant. Kann das Update dann nur der Freundliche machen oder gint es da eine anderen Möglichkeit
via AudiConnect o.ä.!
bei meinem hat es geheissen, für das Update brauche ich einen Termin im AZ
Geht nicht online und man muss zum Freundlichen.
Zitat:
@Audi_Freundchen schrieb am 12. Juli 2018 um 11:40:22 Uhr:
Zitat:
@w.dieter.w schrieb am 12. Juli 2018 um 09:11:59 Uhr:
Hallo nachmeinen ziemlich zuverlässigen Informationen, wird an der Lösung gearbeitet und ein Update so Ende August kommenInteressant. Kann das Update dann nur der Freundliche machen oder gibt es da eine andere Möglichkeit
via AudiConnect o.ä.?
Ups, Doppelpost. *facepalm*