Rund um Navigation
Hallo,
vielleicht können wir Navi Themen hier besprechen.
Ich habe folgende Fragen:
1. Woran sehe ich ob mein Discover Media online Verkehrsdaten zieht (Weltkugel ist weiß, Internet über Hotspot stabil vorhanden, Weconnect Plus ist aktiviert)
2. Wer kann sich im Kombiinstrument mit DM Navigations Hinweise in der Mitte anzeigen lassen (Pfeile wie früher). Links oder rechts geht, Mitte nicht.
417 Antworten
soweit ich verstanden habe hat der Fragesteller ein DP und damit 3 Jahre WE Connect plus Abo.
Damit muss nichts manuell gemacht werden.
Zitat:
@jm_wi schrieb am 24. Juli 2021 um 17:05:02 Uhr:
soweit ich verstanden habe hat der Fragesteller ein DP und damit 3 Jahre WE Connect plus Abo.
Damit muss nichts manuell gemacht werden.
Ja, dem ist so. Ich habe dein Discover Pro mit 3 Jahren WE Connect plus Abo. Ich würde jedoch vor meiner Urlaubsfahrt gern das aktuelle Kartenmaterial im System haben und fragte deshalb nach entsprechend manueller Installation. Nun gut. Ich versuche es nach Anleitung mit dem Stick. Hatte ihn bereits angesteckt, aber leider ist kein Datenzugriff darauf zu erkennen (blinkende LED am Stick). Ich finde das irgendwie Mist, dass man nun drauf warten muss bis das System so gnädig ist um das aktuelle Kartenmaterial drauf zu spielen obwohl man die entsprechende Software anbietet.
Servus, weiß jemand ob man bei dem normalen Navi alles nachrüsten oder codieren kann was der Pro kann?Lieben Dank für eure Hilfe.
Wegen SFD, FoD und Parameterabgleich: Nix.
Ähnliche Themen
Hat vielleicht jemand einen Tipp, wie ich die Liste der alten Ziele komplett lösche. (Die Frau muss ja nicht wissen wo die Freundinnen wohnen..... ;-)
Zitat:
@Frettchen schrieb am 26. Juli 2021 um 17:28:55 Uhr:
Hat vielleicht jemand einen Tipp, wie ich die Liste der alten Ziele komplett lösche. (Die Frau muss ja nicht wissen wo die Freundinnen wohnen..... ;-)
Alle auf einmal löschen geht nicht aber du kannst die Ziele einzeln löschen.
Zeile gedrückt halten oder nach links oder rechts wischen
Zitat:
@rofd schrieb am 26. Juli 2021 um 17:35:46 Uhr:
Zitat:
@Frettchen schrieb am 26. Juli 2021 um 17:28:55 Uhr:
Hat vielleicht jemand einen Tipp, wie ich die Liste der alten Ziele komplett lösche. (Die Frau muss ja nicht wissen wo die Freundinnen wohnen..... ;-)Alle auf einmal löschen geht nicht aber du kannst die Ziele einzeln löschen.
Zeile gedrückt halten oder nach links oder rechts wischen
Nun gut, der Tipp an sich genügt mich schon. Dankeschön! Es ist doch immer wieder faszinierend, dass es immer jemanden gibt der weiter helfen kann....
Kennt mittlerweile jemand eine Möglichkeit, direkt über das MIB3 Straßensperrungen bzw. Staus zu melden?
Beim Golf 7 konnte man im Navi ja mit 2 Klicks "Stau voraus melden" sodass man wenigstens sofort eine Alternativroute vorgeschlagen bekam.
Gibt es sowas nicht mehr im Golf 8?
Konkretes Beispiel:
Eine der Hauptstraßen meines Heimatortes ist seit ca. 2 Wochen voll gesperrt und bleibt dies wegen umfangreicher Sanierungsarbeiten bis mindestens November.
Das VW-Navi wollte mich heute Vormittag genau in diese Sperrung leiten.
Und zwar sowohl auf dem Weg zu meinem Ziel, als auch auf dem Heimweg.
Google ist da wieder meilenweit voraus und kennt diese Sperrung seit Tag 1 und leitet zuverlässig drumherum.
Es werden doch die Fahrdaten der einzelne Gölfe online erfasst.
Das System muss doch wenigstens erkennen, dass auf einer sonst viel befahrenen Straße, sich plötzlich null Gölfe bewegen, weil dort zur Zeit nur Maschinen der Hersteller Caterpillar, Liebherr und MAN rumkurven.
Auch das MIB3 selbst, bei dem ich extra den Haken bei "Nutzungsverhalten lernen" sollte doch im Jahr 2021 genug künstliche Intelligenz besitzen, zu kapieren, dass ich seit 14 Tagen nicht mehr die gleichen Routen zu meinen häufigsten Zielen fahre.
Das ist dermaßen enttäuschend schlecht, das einem Worte dafür fehlen.
Selbst mein erstes TomTom-Standalone von 1999 hat das besser gekonnt.
Meldung von Sperrungen ist im MIB 3 nicht möglich.
Der Punkt "Nutzungsverhalten lernen" bezieht sich nicht auf die Strecken sondern Ziele die dir vorgeschlagen werden.
Google arbeitet halt anders als VW - auch zu lasten des Datenschutz.
Die vom VW online erfassten Daten dienen der Verbesserung des autonomen Fahrens.
Ich hab das Gefühl, dass die Daten bestenfalls TMC Qualität haben. Sobald ein Stau auf der A7 in HH zu lang ist / Ausweichstrecken dicht sind, wird die Tmc-meldung nicht mehr ausgestrahlt damit sich möglichst viele hinten anstellen. Ja, hatte ich öfter, kann kein Zufall sein.
Carnet im MIB2 hat das nicht gemacht, Google machts auch nicht. MIB3 hat mich damit knapp 2 Stunden beraubt. Stau da, wurde immer länger. Dann Info: Stau weg, willste Originalroute? Ja klar!
Schade! Stau noch da, aber auf den 90 Minuten kam er auch nicht mehr wieder. Route war grün und Baustellen weiterhin drin, daher glaube ich nicht an einen Datenausfall...
Nein Meldung kam keine...
Ist komplett im Hintergrund abgelaufen.
Wollte das Update 21.6 via USB installieren und da sich nichts tat habe ich dann im System nachgeschaut und da Stand dann die 21.7