Rund um Navigation

VW Golf 8 (CD)

Hallo,

vielleicht können wir Navi Themen hier besprechen.
Ich habe folgende Fragen:

1. Woran sehe ich ob mein Discover Media online Verkehrsdaten zieht (Weltkugel ist weiß, Internet über Hotspot stabil vorhanden, Weconnect Plus ist aktiviert)

2. Wer kann sich im Kombiinstrument mit DM Navigations Hinweise in der Mitte anzeigen lassen (Pfeile wie früher). Links oder rechts geht, Mitte nicht.

417 Antworten

So mache ich das ebenfalls beim Golf 8 (ok, der hat kein VW Navi) und beim Audi (dessen Navi richtig gut ist).

Und - Gmaps bietet die Satellitenansicht. Die finde ich unübertreffbar

Der Audi auch...wieder...das ist aber eine andere Geschichte...

Ich kenn das vom A4 meiner Eltern auch...aber da würden mich die jährlichen Preise abhalten 😁

Ähnliche Themen

Satellitenansicht bei GMaps ist aber nur dann uebersichtlich, wenn man die Verkehrsdaten anlaesst und man wenigstens ein paar Linien sieht bzgl Strasse.

Mit Apple Maps: iPhone überhitzt muss abkühlen

Hallo Zusammen,

Ich denke, hier ist der richtige Thread um meine Frage zu stellen.

Habe einen GTE mit DM und stelle folgendes fest

1. Alle navigationsziele werden immer gelöscht wenn ich das Auto abstelle. Besser gesagt sobald das Auto wieder online geht bekomme ich die Meldung "Fahrzeugeinstellungen werden übernommen" und danach sind alle Ziele gelöscht. Das ist besonders ärgerlich da auch die Ziele Zuhause und Arbeit immer gelöscht werden. Nach einer Weile und vielen erneuten mühsamen Angaben hat er sich irgendwie die Adresse von Zuhause gemerkt, die Arbeit verschwindet aber immer wieder. Genau so alle letzte Ziele

2. Die Ansicht Einstellungen der Karte werden immer zurückgesetzt. Ich mag zb die e Reichweite nicht auf der Karte. Muss ich aber immer wieder deaktivieren

3. Verkehrsinfo seit ein Paar Wochen nicht mehr vorhanden.

Hat jemand schon Erfahrungen damit?

Gruß

Aldo

Heute hatte ich die Situation, eine Umleitung mit Hilfe der Beschilderung zu fahren.
Das ist ja nicht schlimm, nur das Navi hat die bereits seit einer Woche gesperrte Straße in der Navigation nicht gekannt. Fahrzeug war online.
...aber da kann es ja tausend Gründe geben

Meine Frage:
Ich habe vergeblich im Navi gesucht, die Straße als gesperrt zu markieren. Aus diesem Grund bin ich der Beschilderung nachgefahren und musste mir die nächsten 15min "Bitte wenden" anhören.

Wo kann ich dem Navi sagen, dass die Straße gesperrt ist? So wie es beim Golf7 oder Navigon, Garmin usw. funktionierte?

Sorry für die vlt. blöde Frage.

Die Funktion wurde entfeinert beim MIB3. Die Verkehrsonlinedienste funktionieren seit Wochen nur eingeschränkt.

dank dir Chaeve!

Thema Tempolimit Anzeige:
Habe das Problem, dass bei mir am Land auf "kleineren" Straßen oft nur 50km/h im AID als Speedlimit angezeigt wird, obwohl es Freiland ist und 100km/h erlaubt wären. Soweit ich das verstanden habe, werden ja die Navigationsdaten für die Verkehrszeichenanzeige, also auch für Tempolimits herangezogen - natürlich erweitert um die Zeichen, die per Kamera gesehen werden.
Weiß jemand, woher die Daten für den Golf 8 stammen, bzw. ob man diese Maps korrigieren kann?
Bei den VW ID's wird doch Here als Kartendienst verwendet, wenn ich mich nicht irre. Dort stimmen die Geschwindigkeitsdaten auch für kleinere Nebenstraßen.
Habe Navigationsdatenbank 21.5

@r6yamaha die im Golf 8 stammen auch von Here.

Wenn du einen Fehler in den Navigationsdaten im Golf hast, sollte der auch 1:1 auf der Internetseite von Here auftauchen.

Du kannst diesen Fehler mit der "Feedback-->Kartenfehler melden" unten rechts auf der Website melden.

Meine Meldungen (als anonymer User) wurden bis dato leider immer ignoriert. Bei Google Maps klappt das mit dem Feedback irgendwie besser. Dort hab ich schon viele Geschwindigkeiten, Einbahnstraßen und Baustellen in meiner Umgebung eingetragen.

Das musste ich bei Here leider auch feststellen. Habe bereits mehrfach falsche Daten korrigiert aber es wurde keine einzige Änderung übernommen.

Bin heute ein wenig herumgefahren und habe die Tempolimits im Auto mit der here-Map verglichen, bei here stimmen die Limits, aber im AID werden niedrigere Limits angezeigt 😕
Anbei ein Beispiel: bei Here beträgt das Tempolimit in beide Richtungen 100km/h, im Auto wird mir allerdings 50 eingeblendet. Keine Ahnung wie VW zu solchen Limits kommt.

Here Satellitenansicht
Here Limit 100
Golf Limit 50
+1

Aber der Golf 8 bezieht doch die Daten von TomTom und nicht von Here.

Deine Antwort