Rund um Navigation
Hallo,
vielleicht können wir Navi Themen hier besprechen.
Ich habe folgende Fragen:
1. Woran sehe ich ob mein Discover Media online Verkehrsdaten zieht (Weltkugel ist weiß, Internet über Hotspot stabil vorhanden, Weconnect Plus ist aktiviert)
2. Wer kann sich im Kombiinstrument mit DM Navigations Hinweise in der Mitte anzeigen lassen (Pfeile wie früher). Links oder rechts geht, Mitte nicht.
389 Antworten
Nochmals,
das Veröffentlichungsdatum hat nichts mit dem Datenstand im MIB 3 oder 4 zu tun.
Wenn du jenen vom 24.11 (Veröffentlichung) verwendest würde 24.6 im MIB erscheinen.
Stand hier zumindest mehrfach zu lesen
Alles andere wurde nicht bestritten
Japp. Die Karten, die man manuell herunterladen kann, sind deutlich älter als das Veröffentlichungsdatum.
Ich finde bei VW aktuell nur Karten vom 17.06.
Mein Passat B9 "hängt" auch bei 2410. Keine Ahnung, was da los ist, dass es keine Updates gibt. Vielleicht sind über 9 Jahre alten POIs zu peinlich.
Zumindest hier gibt es ein Foto, das 25.1 da ist.
Werde heute Abend bei unserem Mal gucken.
https://www.motor-talk.de/.../...entanverbrauch-mehr-t8063967.html?...
Ich habe Navi 25.1 seit 01.02.2025
Ähnliche Themen
Bei unserem jetzt auch.
Ich nutze die Karte im Cockpit, plötzlich zeigt es mir immer nordweisend an, ich hätte es gerne in Fahrtrichtung. Kann mir bitte jemand helfen, wie ich das wieder ändere? Golf 8 macht mich wahnsinnig 🙂
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Karte nordweisend im Virtual Cockpit' überführt.]
Nur im AID oder auch im Infotainmentsystem? Falls in beiden Ansichten, dann einfach in der Infotainmentansicht umstellen, eigentlich sollte das ident sein.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Karte nordweisend im Virtual Cockpit' überführt.]
im Cockpit zeigt es nur nach norden, obwohl es davor in Fahrtrichtung anzeigte und im Infotainmentsystem kann ich beliebig ändern.
Dann würde ich vorerst nur einen reboot des Infotainmentsystems durchführen. Falls sich kein Erfolg einstellt, könnte man noch die Sicherungen für das Infotainmentsystem und das AID für einige Minuten ziehen. Mehr wird man selber nicht machen können.
Guten Morgen, kurze Frage zu der Navi Karte.
Seit dem letzten Navigationsdatenbank Update 25.1 ist mir aufgefallen, dass das Navi auf der Bundesstraße bei mir in einem Bereich Tempo 50 und dann 30 hinterlegt hat. Kommt vermutlich davon, weil wir letztes Jahr dort ein paar Wochen Baustelle hatten als die Asphaltdecke erneuert wurde, aber ist schon lange weg..
Wird das beim nächsten Kartenupdate automatisch wieder richtig gestellt oder kann man das irgendwo melden, damit es wieder geändert wird? Weil sonst steht halt immer ewig lange Tempo 30 im Cockpit, da auf dieser Bundesstraße keine 100er Schilder stehen.
So etwas wollte ich selber schon mal melden. Damals wurde mir von der Hotline erklärt, ich müsste zum nächsten VW-Händler bzw. VW-Werkstätte und dies schriftlich machen. Den Aufwand war es mir dann doch nicht wert. Sollen die doch selber für aktuelle Navikarten sorgen oder ein einfacheres Meldesystem einführen.
Meine e-mail, mit genauer Angabe was geändert werden sollte, war leider nicht ausreichend. 😠.
Es kann natürlich sein, dass das beim nächsten Kartenupdate automatisch wieder richtig gestellt wird. Verlassen würde ich mich darauf aber definitiv nicht.
Das sind ja Methoden wie in der Steinzeit :/
Hatte in nem ID.3 Forum gelesen, dass man das angeblich bei Here Maps melden könne, weil die wohl die Karten für VW zur Verfügung stellen, aber keine Ahnung ob da was dran ist..
Dann hoffe ich einfach mal, dass es beim nächsten Update wieder normal ist, dafür extra zum Händler fahren seh ich auch nicht ein 😁
Ja, das stimmt. Ich habe viele Straßenprobleme gemeldet
https://mapcreator.here.com/
Es dauert mehr als 3 Monate, bis die Korrekturen auf dem Autobildschirm angezeigt werden
Zitat:
@tos schrieb am 6. März 2025 um 19:12:58 Uhr:
Es dauert mehr als 3 Monate, bis die Korrekturen auf dem Autobildschirm angezeigt werden
Nach meiner Erfahrung eher so viele Jahre.
Viele Grüße vom
ELCHJUNG
Dann sind deine Erfahrungen falsch.🙄
HERE hinkt zwar teilweise hinterher (insbes. POI), administriert sich zu tote, aber gemeldete Änderungen sind so in 3 bis 6mon auch "am Autobildschirm" eingearbeitet.
Das was VW aufführt, den User ernsthaft zum Händler schicken, bedarf ohnehin keinen Kommentares.
Das schlimme ist, die meinen das wirklich ernst.
Passt aber zur allgemeinen noch immer unmöglichen Kommunikationslinie des Konzerns.