Rund um Navigation
Hallo,
vielleicht können wir Navi Themen hier besprechen.
Ich habe folgende Fragen:
1. Woran sehe ich ob mein Discover Media online Verkehrsdaten zieht (Weltkugel ist weiß, Internet über Hotspot stabil vorhanden, Weconnect Plus ist aktiviert)
2. Wer kann sich im Kombiinstrument mit DM Navigations Hinweise in der Mitte anzeigen lassen (Pfeile wie früher). Links oder rechts geht, Mitte nicht.
389 Antworten
Stand heute ist es bei meinem Golf 8 vFL immer noch 25.1. Ob die für die Aktualisierung zuständige Person bei VW wohl im Sabatical ist? 😀
^Ich auch
25.1 ist das aktuellste
Zitat:
@Cani6996 schrieb am 20. April 2025 um 20:59:50 Uhr:
Frage an die Experten: wie kann man beim Facelift die letzten Ziele löschen? Diese werden ja auch in der Standardansicht oben als Vorschlag angezeigt, was ich ziemlich blöd finde. IDA weiß das auch nicht...
Mit Standardansicht vermute ich die Kartenansicht, habe mir auch die Frage gestellt, wie letzten Ziele gelöscht werden, keine Ahnung, hätte die auch gerne aus der Ansicht raus
Ähnliche Themen
Im Navigationsmenü kannst du die letzten Ziele löschen, dann werden sie in der Karte oben nicht angezeigt. Die Favoriten bleiben aber leider oben in der Karte. Nervt mich ebenfalls...
Ok, dann sind es die Favoriten.
War es nicht früher so, dass das Zusatzfenster mit den letzten Zielen deaktiviert werden konnte?
Habe was ähnliches gesucht, scheint dann wohl "Stand der Technik" zu sein 🙄
Auch das Löschen bringt nichts. Die 'Vorschläge' werden aus den letzten Zielen trotzdem angezeigt. Ich finde es extrem blöd. Warum kann ich nicht selbst bestimmen, ob ich Vorschläge sehe oder nicht. Mit Standardansicht meine ich den Homescreen.
Ist ja auch Stück weit Datenschutz. Wär schon cool wenn ein mitfahrender Kunde nicht gleich mitbekommt das man gestern bei der Konkurrenz um die Ecke war.
Wenn ich bei mir die „Letzten Ziele“ lösche, erscheint auch nichts mehr in den Vorschlägen.
Zusätzlich habe ich allerdings auch die Funktion „Benutzverhalten lernen“, oder so ähnlich, deaktiviert.
Zitat:@Jeverman schrieb am 10. Mai 2025 um 15:35:35 Uhr:
Wenn ich bei mir die „Letzten Ziele“ lösche, erscheint auch nichts mehr in den Vorschlägen. Zusätzlich habe ich allerdings auch die Funktion „Benutzverhalten lernen“, oder so ähnlich, deaktiviert.
Favoriten werden aber noch angezeigt in der Kartenansicht?
Ja, dann darfst du die aber nicht in den Letzten Zielen löschen.
Hallo zusammen,
ich habe folgende Frage:
Wie schaffe ich es, das die Navikarte im Digital Tacho sowie auf dem Hauptdisplay bei eingeschaltetem Abblendlicht nicht dunkel angezeigt wird?
System ist bereits auf Hell eingestellt jedoch betrifft das nur die Kacheln neben der Karte & das Menü.
Beste Grüße
Marcel
Die Systemeinstellung Hell/Dunkel ist nur für das GUI-Layout und nicht für die Navikarte im Infotainment und AID.
In dem Beitrag von mir findest du im Bild die Option für "Auto/Nacht/Tag". Du musst das ganze in der Vollbildansicht bei Navigation einstellen. ;)
Hi,
Wenn man sich den Kompass als Kachel auf einem Homescreen ablegt, kann man sich durch nach oben wischen der Kachel die Koordinaten und die Höhe über NN anzeigen lassen. Sobald man eine Navigation startet ist in der Kachel jedoch der Abbiegehinweis. Weiß jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, sich jetzt die Höhe anzuschauen?
Besten Dank!
Meinem Beitrag hätte ich natürlich auch im Navi-Thread schreiben können.
Bitte ggf. verschieben. Danke!