Rund um Navigation
Hallo,
vielleicht können wir Navi Themen hier besprechen.
Ich habe folgende Fragen:
1. Woran sehe ich ob mein Discover Media online Verkehrsdaten zieht (Weltkugel ist weiß, Internet über Hotspot stabil vorhanden, Weconnect Plus ist aktiviert)
2. Wer kann sich im Kombiinstrument mit DM Navigations Hinweise in der Mitte anzeigen lassen (Pfeile wie früher). Links oder rechts geht, Mitte nicht.
389 Antworten
Zitat:
@tos schrieb am 6. März 2025 um 19:12:58 Uhr:
Ja, das stimmt. Ich habe viele Straßenprobleme gemeldet
https://mapcreator.here.com/Es dauert mehr als 3 Monate, bis die Korrekturen auf dem Autobildschirm angezeigt werden
Ah okay danke für die Info! Hab grade mal geschaut und da in dem Editor ist die korrekte Geschwindigkeit hinterlegt, womöglich reicht es dann bereits, auf das nächste Kartenupdate zu warten 🙂
Hoffentlich kommt das bald 😁
Hallo zusammen,
Gibt es eigentlich nicht mehr die Möglichkeit, zwischen ökonomisch, schnellster und kürzester Route zu wählen? Wenn ich ein Ziel angebe, bekomme ich auf der Landkarte drei Routen markiert. Das einzige was da steht, ist die Zeit. Ich kann nicht erkennen, welche da jetzt kürzer ist. Ich muss die einzelnen roten anklicken und oben auf das I gehen, mir die Zahl merken und so weiter und sofort. Gibt es da keine bessere Übersicht?
Nicht dass ich wüßte.
Gabs früher mal, selbst bei GM gibts keine entsprechende Optionen.
Bei GM kann man seinen Fahrzeugtyp auswählen und dann hat eine Route ein grünes Blatt, weil spritsparender. Löst aber nur einen Bruchteil der Anforderungen.
Ähnliche Themen
Im Facelift Golf 8 werden bei mir auch die E-Ladesäulen angezeigt, obwohl ich einen Verbrenner fahre.
Selbst nach Deaktivierung in den Sonderzielen ist die Stadt „vollgepflastert“ mit Ladesäulen. Ebenso werden auch willkürlich Bäckerein, Restaurants, Ärzte und Co. angezeigt, die ebenfalls kein Häkchen an in den Sonderzielen haben.
Scheint wohl nicht änderbar zu sein?
Sehr gute Frage! Das interessiert mich auch.
Die Anzeigen auf der Karte sind nicht änderbar. Je nachdem was man alles so in der Navigation sucht, sollen dynamisch verschiedene POIs auf der Karte eingeblendet werden. Ladesäulen werden angezeigt, damit man schon mal sieht wie viele in der Nähe sind. Das soll evtl. den Kauf anreizen(?) um zu zeigen wo man überall laden könnte, wenn mein E-Auto hätte. IMHO kann ich mir nur so die Strategie von VW erklären.
Die Optionen an Sonderziele sind nur für die Navigationssuche gedacht und nicht für die Anzeige der Karten.
Was bedeutet dieses Wölkchen in der Mitte der Karte? Dort ist auch mein Wohnort.
Das Spiegelei zeigt bei Hybriden die elektrische Reichweite, abhängig von Standort und Ladezustand
Frage an die Experten: wie kann man beim Facelift die letzten Ziele löschen? Diese werden ja auch in der Standardansicht oben als Vorschlag angezeigt, was ich ziemlich blöd finde. IDA weiß das auch nicht...
In der Adresszeile kannst Du nach links wischen, dann kommt ein Papierkorb - fertig. So zumindest aus der Erinnerung.
@6996 Das Prodzedere zum Löschen der letzten Ziele hat sich doch mit dem Facelift nicht geändert? Oder etwa doch?
Nope ist gleich, zumindest bei meiner Probefahrt vor einigen Monaten konnte ich mein letztes Ziel genauso löschen wie im vFL. 😉
Hallo, wie kann ich im Infotainment von meinem Golf 8.5 ein Update der Navi-Karten über WeConnect auslösen?
Gar nicht, läuft im Hintergrund ab und ein erfolgreiches Update erkennt man nur, wenn man ab und an die System-Übersicht prüft.
Bis letzte Woche war 25.1 noch der aktuelle Stand, hat sich möglicherweise bereits auf 25.4 oder .5 geändert.