Rund um Audi Connect

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen,

für alle, die es interessiert, hier ein Artikel auf heise.de zu Audi connect:

http://www.heise.de/ct/artikel/Daten-auf-der-Autobahn-1270404.html

Gruß,
sistleuc

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@sasch85 schrieb am 5. November 2014 um 19:18:13 Uhr:

Genau meine Worte. Man verkommt zum Kompaktklassehersteller. Quasi der Dacia unter den Premiumfahrzeugen 😁
Aber was will man auch erwarten, von einer Marke die immer nur die größte Schnauze hat, aber den Schwanz einzieht wenn es zählt. Audi, macht ihr die Klein- und Kompaktklasse, die großen Modelle überlasst ihr denen, die es können, nämlich BMW und Mercedes 😁

Komm, schleich dich...

692 weitere Antworten
692 Antworten

Glaube eher nicht, dass es mit dem Provider zu tun haben kann, wenn seit 2 Tagen "Der Dienst steht zur Zeit nicht zur Verfügung" angezeigt wird. Aber nein, in meinem Fall ist das MMI per Telefonica (O²-Netz) aktiv.

Edit

Über welches mmi oder Baujahr geht es denn überhaupt ?

4G = LTE und das wird in DE noch lange nicht abgeschalten.
2G bleibt bei einigen Providern bzw. Netzen auch noch etwas erhalten (Telekom plant die Abschaltung für 2028).

MIB2, getestet in einem MJ2016 und MJ2018

Ähnliche Themen

Gibt’s da einen Zusammenhang?
https://www.motor-talk.de/.../...pro-mehr-bei-mmi-3g-t5988731.html?...

@pfrumt
Nein. TMCpro oder, wie es später hieß, Navteq traffic ist ein Dienst, der über Privat-Radiosender aus UKW und DAB+ gesendet wird oder wurde. Hat mit Connect und dem Datenverkehr via Mobilfunk nichts am Hut.

andere SIM mal testen; grundsätzlich scheint es ja ein Einzelproblem zu sein

Ich habe auch seit ca. einer Woche das Problem, dass wenn ich auf Connect gehe, steht, dass der Dienst nicht zur Verfügung steht.

Dabei kann ich z.B. Amazon Music nutzen.

Ist ein FL Bj. 2016. Eine SIM von Lebara ist eingesteckt. Lief bis vor einer Woche meist ohne Probleme.

Zitat:

@andrjucha schrieb am 30. Januar 2025 um 08:11:22 Uhr:

Ich habe auch seit ca. einer Woche das Problem, dass wenn ich auf Connect gehe, steht, dass der Dienst nicht zur Verfügung steht.

Dabei kann ich z.B. Amazon Music nutzen.

Ist ein FL Bj. 2016. Eine SIM von Lebara ist eingesteckt. Lief bis vor einer Woche meist ohne Probleme.

Ach ja, das WLAN des Autos mit der SIM-Karte funktioniert und ich kann das Internet übers Auto nutzen

dann liegt der fehler eher auf der audi/server seite

mein Connect geht auch nicht. War 3 Wochen im Urlaub und kam am 01.02 zurück. Seitdem steht der Dienst nicht zur Verfügung. 2015er Competition.

Die Audi Kundenbetreuung konnte bis dato auch nicht bei der Problematik helfen.

Ich rechne inzwischen fest damit, dass wenn die Kundenbetreuung sich nochmal meldet, dann läuft es auf "Ihr Auto ist zu alt, können wir nichts machen" hinaus.

Beim MIB2 könnt ihr doch Carplay bzw. Android Auto aktivieren (lassen).

Am Ende hat man aber auch für Connect bezahlt ^ also müssen sie liefern 😉

Das ist richtig, aber ich würde mich da nicht rumärgern.

Deine Antwort