Rund um Audi Connect
Hallo zusammen,
für alle, die es interessiert, hier ein Artikel auf heise.de zu Audi connect:
http://www.heise.de/ct/artikel/Daten-auf-der-Autobahn-1270404.html
Gruß,
sistleuc
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@sasch85 schrieb am 5. November 2014 um 19:18:13 Uhr:
Genau meine Worte. Man verkommt zum Kompaktklassehersteller. Quasi der Dacia unter den Premiumfahrzeugen 😁
Aber was will man auch erwarten, von einer Marke die immer nur die größte Schnauze hat, aber den Schwanz einzieht wenn es zählt. Audi, macht ihr die Klein- und Kompaktklasse, die großen Modelle überlasst ihr denen, die es können, nämlich BMW und Mercedes 😁
Komm, schleich dich...
692 Antworten
Die Frage ist, ob du überhaupt ein SIM-Kartenslot für die Audi-Connect Dienste hast.
Wenn nein, dann gibt es auch kein Audi-Connect im Menü.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi Connect' überführt.]
Hallo Zusammen,
ich habe mal eine kleine Frage bezüglich Audi Connect. Ich habe den Wagen vor kurzem gebraucht gekauft und die Connect Dienste laufen ja 3 Jahre kostenlos. EZ ist Juni 2015. Nun habe ich komischerweise immer noch Zugriff auf gewisse Dienste obwohl ich keinen Connect Vertrag habe.
Es funktioniert:
Google Earth
Wetter
Spritpreise
Nachrichten
Google Suche
Geht über rsap mit handy und sim karte im auto.
Auch die Audi connect app scheint zu funktionieren. (Ziele senden etc)
Online Verkehr geht jedoch nicht.
Ist das normal dass gewisse Dienste auch ohne Vertrag gehen??
In My audi zeigt er mir an dass mein connect vertrag abgelaufen ist. ?!
Hatte das jemand von euch auch schonmal ?
Grüße
Christoph
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi Connect Dienste ohne Vertrag?!' überführt.]
Bei mir ist das auch so.
Echt merkwürdig....
Ähnliche Themen
Ich finde beim A6/A7 4g kann man sich dieses Connect sparen... Beim neuen Q7 oder A4 da wird’s wieder interessant.. wenn man die Standheizung und zb sehen Kann ob das Auto verschlossen ist ...
ja wenn es so bleibt wie es jetzt ist dann ja. Habe ja dann alles bis auf Online Verkehr....
Der Vertrag ist lediglich für die Echtzeitnavigation.
Tolle Sache, will es nicht mehr missen.
Stand seit dem nicht mehr so oft im Stau.
Okay d.h. man würde dann eig nur für Online Traffic zahlen und der Rest ist immer dabei ?
Hallo
Bestimmt hat jemand hier schon mal die Frage gestellt oder es wurde in einem anderen Beitrag gefragt. Und zwar wollte ich mal fragen, ob das connect tatsächlich nur mit einer Simkarte im Auto funktioniert oder ob ich es auch über mein Handy beziehungsweise über diese meines Handys nutzen kann
Der freundliche sagte mir es geht wohl nur meine Simkarte, aber ich bin mir nicht so sicher da der nette Mitarbeiter mir nicht so bewandt schien
Vielen Dank
Wenn du ein rSap fähiges Handy hast , dann geht es damit .... Aber nicht mit IPhone
As usual
https://www.motor-talk.de/forum/audi-connect-t3356267.html
aus der kostenlosen Suchfunktion:
https://www.motor-talk.de/.../...rkehrsinformationen-t3951485.html?...
https://www.motor-talk.de/.../...connect-folgekosten-t3763201.html?...
https://www.motor-talk.de/.../audi-connect-t3356267.html?...
@Polmaster same as every day… 😉
Ausser Verkehr funktioniert es bei meinem neuen gebrauchten EZ 04/2015 mit einem Galaxy S8 auch. ??
Zitat:
@fs1806 schrieb am 13. September 2018 um 08:13:26 Uhr:
Ausser Verkehr funktioniert es bei meinem neuen gebrauchten EZ 04/2015 mit einem Galaxy S8 auch. ??[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi Connect Dienste ohne Vertrag?!' überführt.]
ja
Hallo zusammen,
ich lese ein wenig Beiträge mit ... nun bin ich über etwas gestolpert, was ich allerdings noch nicht bis zum Ende verstanden habe.
Gibt es, ohne eine Fahrzeug direkte verbaute SIM die Möglichkeit, auf die Audi Connect-Dienste zuzugreifen? Plötzlich keimt Hoffnung auf ...
Soweit hat mein Fahrzeug folgendes verbaut:
MMI® Navigation plus mit MMI touch®
Audi phone box
LTE-Unterstützung für Audi phone box
Wenn ich andere Forenbeiträge nämlich richtig interpretiere, geht das eventuell über ein rSAP-fähiges Mobiltelefon? Liege ich hier richtig oder geht das in Richtung Halbwissen?
Sofern, hat jemand vielleicht einen Schritt-für-Schritt-Guide? Also, nicht dass ich eine 2. Simkarte und ein entsprechendes Handy besorgen muss :-) Vorausgesetzt, beides hätte ich ...
Und was kann ich dann an zusätzlichen Diensten nutzen? Livetraffic, Fahrzeug orten etc?
Vielen Dank im voraus für die Aufklärung.
Elvis
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MMI® Navigation plus mit MMI touch® mir rSAP Handy verbinden' überführt.]