Rund um Audi Connect

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen,

für alle, die es interessiert, hier ein Artikel auf heise.de zu Audi connect:

http://www.heise.de/ct/artikel/Daten-auf-der-Autobahn-1270404.html

Gruß,
sistleuc

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@sasch85 schrieb am 5. November 2014 um 19:18:13 Uhr:

Genau meine Worte. Man verkommt zum Kompaktklassehersteller. Quasi der Dacia unter den Premiumfahrzeugen 😁
Aber was will man auch erwarten, von einer Marke die immer nur die größte Schnauze hat, aber den Schwanz einzieht wenn es zählt. Audi, macht ihr die Klein- und Kompaktklasse, die großen Modelle überlasst ihr denen, die es können, nämlich BMW und Mercedes 😁

Komm, schleich dich...

692 weitere Antworten
692 Antworten

Aber bestimmt nicht mit dem Apfel X, oder? (iPhone X)

Genauso sieht es bei mir aus... laden über den USB Anschluss und das wars :-) Aber wohl mit Aussenantennennutzung wenn das Telefon in der Mittelkonsole liegt....

Zitat:

@Polmaster schrieb am 13. Februar 2018 um 15:21:57 Uhr:

@meistereder1970
Jaaaa, das ist die allseits entscheidende Gretchenfrage: Diese hat mich auch in ihrem Bann seit ein paar Tagen. Ich mache es kurz: Ich glaube, es gibt dort kein induktives Laden, sondern ein induktives Abgreifen der Antenne. That's all.

Schaue mal in die Myaudi-App (Desktop). Dort werden dir unter Fahrzeugdetails -> Produktbewertung deine Austattungdetails genannt. Unter Phone Box steht dann als Schlussatz "..., Lademöglichkeit über USB-Anschluss". Wenn dem so ist, gibt es auch kein induktives Laden!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi Connect, eher überflüssig?' überführt.]

eine Frage noch zum Thema Audi Connect in der Nutzerverwaltung, die PIN für das Fahrzeug kann man gar nicht erstellen , da der Schlüsselcode (im dritten Schlüssel in dem Anhänger) gar nicht eingeben kann, oder sehe ich das falsch?

Zitat:

@Schafi100 schrieb am 13. Februar 2018 um 19:04:12 Uhr:

Aber bestimmt nicht mit dem Apfel X, oder? (iPhone X)

du meinst das induktiv laden und iphone X? wenn ja, das geht - hab ich so.

gruß

Ähnliche Themen

@meistereder1970

Ist das der berühmte dritte Schlüssel für das Valet-Parking? Habe ich nicht mit bekommen. Laut Anleitung ist der dortige Anhänger für die ERSTMALIGE Verbindung zwischen Account und Car, richtig? Folglich kann dieser Code auch nur einmal genutzt werden. Ich interpretiere zumindest die Anleitung dahingehend so.

Neuer Besitzer, neuer Account (Myaudi-App), neue PIN (-Eingabe).

@sniffer
Welches Baujahr?

@all
Wie sieht es mit der Nachrüstung der induktiven Ladung aus? Aufwand und Kosten? Großes Navi und Phone Box habe ich.

@polmaster, muss MJ 2017, EZ 02/2017 sein.
mir wird auch im MMI angezeigt wenn das X geladen wird und es erinnert mich wenn ich den wagen verlasse.

OK. Merci. Habe auch darüber gerade in anderen Threads gelesen.

Da ich mein Note Edge eh über rSAP mit dem MMI verbinde, brauche ich auch keine induktive Antennenweiterleitung, so dass ich dann auf die vorhandene Gummimatte eine QI-Matte zum Laden drauflege.

Mal schauen, was es da sinnvolles am Markt gibt. Sie muss auch ausreichend groß sein, da ich bald zum Note 8 wechseln möchte.

Gibt es da einen Tipp von jemanden, der dies ebenfalls durchgeführt hat?

Schau mal in den Phonebox Thread den ich dir in dem anderen Thread verlinkt habe. Das haben schon einige gemacht.

Leider nein. Da geht es hauptsächlich um die Nachrüstung einer QI-Ladeschale/Mobileaufnahmeschale in der Armlehne bei vorhandener Telefonanschlussmöglichkeit. Diese gab es beim VFL. Mein FL hat nur noch die Phone Box ohne separaten Anschluss für eine Aufnahme/-Ladeschale.

Die connect PIN wird nur dann gespeichert (und verwendet), wenn gleichzeitig ein Mobiltelefon per BT gekoppelt ist (muss nicht per rSAP sein... Phonebook Access Profile reicht).

Hat man nur eine SIM im Schacht im Auto, wird nichts gespeichert.

Quelle: Audi Hotline

(schwachsinnige) Begruendung: Datenschutz / Sicherheit

Zitat:

@meistereder1970 schrieb am 13. Februar 2018 um 14:52:08 Uhr:

[..]Ich versuche mich nun, mich in Audi Connect einzulesen. So wie es aussieht, kann ich damit meine Standheizung via App nicht ansteuern, obwohl eine entsprechende SimKarte im Auto mit einer Datenflat liegt? Laut myaudi.de geht das wohl nur beim neuem A4, A5, Q5 und dem Q7. Weiss jemand, ob man das nachrüsten kann?

Für die Fernsteuerung der Standheizung gibt es eine Nachrüst-Lösung von Danhag und einen Thread. Klick.

Thema Bilderziele via MMI Connect-App für Android:

Funktioniert das bei euch aktuell? Wenn ich getaggte Bilder hinzufügen möchte, dann kann er weder die Namen ändern (Zur Zeit nicht möglich) noch sendet er die Bilder an den Server (es gibt keine Erfolgsmeldung, auch im Navi sind keine Bilderziele unter Online vorhanden). Normale Ziele senden funktioniert einwandfrei.

Vielleicht kann das jemand mal gegentesten. Ich brauche das ziemlich dringend jetzt im Urlaub.

Update:
Vorab geschossene und getaggte Bilder werden trotz vorhandener Option in der MMI Connect-App nicht übernommen. Über die App aufgenommene Bilder jedoch sofort.

Kein Vorsprung ohne Technik.

Gibt es bei der 2013er Versionen schon AUDI connect? Finde es nicht im menü...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi Connect' überführt.]

Deine Antwort