ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Ruftöne ins MMI spielen

Ruftöne ins MMI spielen

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 12. März 2014 um 19:10

Hallo zusammen,

da mein Handy das SAP Protokoll (SIM Access Profile) leider nicht unterstütz, können die Ruftöne nicht auf das MMI System meines Audis gespielt werden. Habt ihr eine Idee, wie ich auf andere Weise (also nicht über das Handy) Ruftöne ins MMI spielen kann? Ist das möglich? Wenn ja wie? Oder bezieht das MMI immer nur die Ruftöne vom Handy?

LG Didi

Ähnliche Themen
37 Antworten

geht auch nicht via rSAP... eventuell über normales BT Profil Handsfree?

Also ich habe ein iPhone 4 mit iOS 7 und wenn meine Telefon per BT an mein MMI gekoppelt ist und ich das Ttelefon auf laut stehen habe dann kommt der eingestellte Klingelton über die Lautsprecher..

Meine Software ist 770 und Auto ist Mj.2014.

MfG

Hoofy

ja, das dachte ich mir... via BT HAndsfree (Eierphone) wird der Klingelton mitübertragen. Bei rSAP hat Audi diese ProgZeile eingespart...

Kann man das rSap denn nicht ausschalten und bei rSap fähigen Telefonen das Protokoll einfach nicht nutzen?

MfG

Hoofy

Zitat:

Original geschrieben von Hoofy

Kann man das rSap denn nicht ausschalten und bei rSap fähigen Telefonen das Protokoll einfach nicht nutzen?

MfG

Hoofy

ja kann man... aber dann ist der Empfang dank Dämmglas (das nicht wirklich leiser ist) sehr mies...

Und die Strahlung schadet meiner Frisur... :D :D

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Zitat:

Original geschrieben von Hoofy

Kann man das rSap denn nicht ausschalten und bei rSap fähigen Telefonen das Protokoll einfach nicht nutzen?

MfG

Hoofy

ja kann man... aber dann ist der Empfang dank Dämmglas (das nicht wirklich leiser ist) sehr mies...

Und die Strahlung schadet meiner Frisur... :D :D

Du meinst die Frisur kommt von der Strahlung oder? :D

MfG

Hoofy

PS einen Tod muss man halt sterben.Entweder oder.

Was genau ist mit BT HAndsfree gemeint combatmiles?

Kann das jeder A6 oder was sind dir Voraussetzungen?

Ich selbst habe ein Eierphone 5S

Und was das Thema "schlechter Empfang bei Dämmglas" angeht scheiden sich ja die Meinungen... einige meckern aber die Mehrheit sagt alles normal und gut... Ich hoffe auch auf letzteres :-(

rSAP: z.Bsp Androiden wie Galaxy usw.. da wird die SIM "weitergereicht" ans Auto.

BT Handsfree: ein Protokoll welches nur die "Audio Daten wie Sprache und Musik oder Klingeltöne" ans Autotelefon weiterreicht. So wie ein BT Headset also... Alle Eierphones z.Bsp sind das. Da kann keines rSAP..

Zitat:

Original geschrieben von Sucre79

Was genau ist mit BT HAndsfree gemeint combatmiles?

Kann das jeder A6 oder was sind dir Voraussetzungen?

Ich selbst habe ein Eierphone 5S

Wenn Du ein 5s hast geht bei Dir eh nur BT Handsfree.So heißt das Protokoll einfach.rSap kann das iPhone nur mit Jailbreak und einem zusatz Program.Also wenn Du Dein iPhone per BT verbindest und es auf laut hast spielt das MMI den von Dir im iPhone eingestellten Rufton über die Lautsprecher ab!

MfG

Hoofy

Zitat:

Original geschrieben von Hoofy

Zitat:

Original geschrieben von Sucre79

Was genau ist mit BT HAndsfree gemeint combatmiles?

Kann das jeder A6 oder was sind dir Voraussetzungen?

Ich selbst habe ein Eierphone 5S

Wenn Du ein 5s hast geht bei Dir eh nur BT Handsfree.So heißt das Protokoll einfach.rSap kann das iPhone nur mit Jailbreak und einem zusatz Program.Also wenn Du Dein iPhone per BT verbindest und es auf laut hast spielt das MMI den von Dir im iPhone eingestellten Rufton über die Lautsprecher ab!

MfG

Hoofy

Danke für die Erklärung, das muss ich heute gleich mal testen.

am 13. März 2014 um 13:01

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

ja, das dachte ich mir... via BT HAndsfree (Eierphone) wird der Klingelton mitübertragen. Bei rSAP hat Audi diese ProgZeile eingespart...

Na so einfach ist das aber nicht ;)

Sind ja zwei grundsätzlich völlig verschiedene Dinge, rSAP und Handsfree... Wieso sollte Telefon A an Telefon B einen Klingelton übertragen, nur weil Telefon B gerade klingeln will? :eek:

Weil das mMn Vorsprung durch Mitdenken wäre. ..

Nicht jedem gefällt der qualitativ grottenschlechte Quattro Klingelton.

Und da das MMI ja ne Festplatte und 2 SD Slots hat, wäre da gaaaaanz easy Platz fur ne Klingeltondatei...

Und das wäre dann nicht mehr wie ne Programmzeile... ;)

Themenstarteram 13. März 2014 um 17:21

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Weil das mMn Vorsprung durch Mitdenken wäre. ..

Nicht jedem gefällt der qualitativ grottenschlechte Quattro Klingelton.

Und da das MMI ja ne Festplatte und 2 SD Slots hat, wäre da gaaaaanz easy Platz fur ne Klingeltondatei...

Und das wäre dann nicht mehr wie ne Programmzeile... ;)

Das geht aber nicht, oder? Also ich kann keine Dateien über USB oder so ins MMI übertragen?

LG Didi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Ruftöne ins MMI spielen