Rücktritt Kaufvertrag wurde abgelehnt
Hallo Leute ,
ich brauch mal euren Rat. Mercedes hat den Rücktritt von meiner A-Klasse abgelehnt und nun möchte der Händler das ich morgen mein Fahrzeug abhole obwohl dieses selbstständige Gefahrenbremsungen durchführt . Ich habe den Wagen beim Händler abgegeben weil ich mich an der Schulter nach der letzten Vollbremsung verletzt hab . Heute rief der Händler an und sagte ich müsse meine A-Klasse abholen und zwar sofort . Ich möchte aber das Fahrzeug nicht annehmen weil es für mich einen lebensgefährlichen Mangel hat. Weiß jemand wie es rechtlich aussieht? Ich kann mich doch nicht zwingend lassen mein Fahrzeug was defekt ist zurückzunehmen ?
5 Antworten
In so einem Fall kann ich nur raten juristische Beistand einzuholen. Selbst gut gemeinte Ratschläge hier helfen dir kaum weiter.
Die Werkstatt hat Nachgebessert und du musst das Fahrzeug wieder übernehmen. Du kannst nur eine Wandlung anstreben. Mit oder ohne Anwalt. Falls MB eine Wandlung zustimmt hast du das Fahrzeug eh bei dir stehen.
Versuch es doch zu verkaufen.
Ich würde auch einen unabhängigen Gutachter einschalten, so das der Dir die Mängel bestätigen kann. Man muss natürlich ach MB verstehen. Da laufen in mehreren Werken täglich A-Klasse Modelle vom Band und die funktionieren. Warum soll Deiner nicht funktionieren?
Wäre sehr vom Vorteil wenn ein unabhängiger Sachverständiger die Probleme bestätigen könnte.
Wie viele unnötige Vollbremsungen hattest du denn. MB wird den Fehlerspeicher auslesen und vielleicht ist sogar eine Videosequenz abgespeichert die zu diesen Vollbremsungen führte.
Eventuell werden die Einstellungen unempfindlicher umkonfiguriert und dir wird das Fahrzeug wieder übergeben und MB sagt sie haben nachgebessert. Nun musst du in jedem Fall eventuelle weitere Vollbremsungen ausführlich dokumentieren um dann für eine eventuelle Wandlung genügend Beweise zu haben. Ich hatte mit dem A35 auch schon zwei oder drei Vollbremsungen ohne Grund.
Ähnliche Themen
Zitat:
@justinvierte schrieb am 7. August 2019 um 22:44:16 Uhr:
Hallo Leute ,ich brauch mal euren Rat. Mercedes hat den Rücktritt von meiner A-Klasse abgelehnt und nun möchte der Händler das ich morgen mein Fahrzeug abhole obwohl dieses selbstständige Gefahrenbremsungen durchführt . Ich habe den Wagen beim Händler abgegeben weil ich mich an der Schulter nach der letzten Vollbremsung verletzt hab . Heute rief der Händler an und sagte ich müsse meine A-Klasse abholen und zwar sofort . Ich möchte aber das Fahrzeug nicht annehmen weil es für mich einen lebensgefährlichen Mangel hat. Weiß jemand wie es rechtlich aussieht? Ich kann mich doch nicht zwingend lassen mein Fahrzeug was defekt ist zurückzunehmen ?
Hast du dein auto jetzt wieder ?
Oder habt ihr ne lösung gefunden ?