ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. A250e Leasingvertrag wurde durch Niederlassung storniert

A250e Leasingvertrag wurde durch Niederlassung storniert

Mercedes A-Klasse V177
Themenstarteram 2. August 2020 um 2:32

Hallo Leute,

Ich habe vor 2 Monaten knapp, 2x A250e Limousine geleast zum Preis von 12,44 € und 60,44 € (bisschen mehr Ausstattung als der andere).

Beide mit:

- AMG Line 2020

- Night Paket

- Business Paket

Der andere hat zusätzlich Burmester und Volldigitalestacho.

Es war halt ein Angebot der MB-Bank und ich habe die Autos bei der Mercedes Niederlassung Düsseldorf gekauft/ geleast.

Jetzt habe ich von der Niederlassung einen Brief erhalten, dass Sie meine Bestellungen Stornieren möchten.

Ich habe die Kaufverträge und die Finanzierungszusage von der Bank, jedoch nennt das Autohaus als Grund, dass es Zuviel Nachfrage geben würde.

Als ich den Verkäufer drauf hingewiesen habe, dass ich einen gültigen Kaufvertrag habe, war seine Aussage wie folgt:

„Der Kaufvertrag ohne eine Zuteilungsbestätigung unsererseits, ist ungültig.“

Doch wenn ich mich richtig erinnere, steht im Kaufvertrag als Lieferdatum 1. Quartal 2021

Hat jemand das gleiche Problem?

Vielen Dank im Voraus für euer Feedback!

LG

Beste Antwort im Thema

Eine Frage der Kompensation.

Den Autobauern drohen hohe Strafzahlungen der EU für alle Fahrzeuge mit einem CO2 Wert über 95 g/km.

Dieses Jahr werden Elektroautos und Plug-in-Hybride doppelt auf die CO2-Bilanz angerechnet, im nächsten Jahr beträgt der Faktor dann 1.67 und 2022 liegt er noch immer bei 1,33.

Hier mal verständlich zusammengefasst -> CO2 - Limits

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Hallo,

hier gibt es bereits eine seitenlange Diskussion zu diesem Thema. Außerdem ist es rechtlich so, dass der Kaufvertrag vom Hersteller angenommen werden muss, sonst kommt er nicht zustande. Da interessiert auch ein bestätigter Leasingvertrag nicht, da dieser mit dem eigentlichen Kaufvertrag nichts zu tun hat sondern lediglich „die Art der Bezahlung“ regelt. Somit wurde der Kaufvertrag nicht angenommen (nicht der Leasingvertrag storniert, wie in Deiner Überschrift geschrieben).

Zitat:

@King2424 schrieb am 2. August 2020 um 04:32:09 Uhr:

Hallo Leute,

Ich habe vor 2 Monaten knapp, 2x A250e Limousine geleast zum Preis von 12,44 €

Ich glaube, das ist neuer Rekord!

Einen Fernseher leasen ist deutlich teurer.

Eigentlich unverschämt, dass Daimler die Leute nicht gleich für's Auto Leihen und Benutzen bezahlt ;-)

Hm, unglaublich

Eine Frage der Kompensation.

Den Autobauern drohen hohe Strafzahlungen der EU für alle Fahrzeuge mit einem CO2 Wert über 95 g/km.

Dieses Jahr werden Elektroautos und Plug-in-Hybride doppelt auf die CO2-Bilanz angerechnet, im nächsten Jahr beträgt der Faktor dann 1.67 und 2022 liegt er noch immer bei 1,33.

Hier mal verständlich zusammengefasst -> CO2 - Limits

Gegen das Storno kannst du nichts machen - einfach abhacken.

Fakt ist - so einen Preis kriegst du nicht mehr.

Die alternativ Angebote sind auch “Ok”.

Ich hab das auch alles durch.

Gruß

Zitat:

@King2424 schrieb am 2. August 2020 um 04:32:09 Uhr:

Hallo Leute,

Ich habe vor 2 Monaten knapp, 2x A250e Limousine geleast zum Preis von 12,44 € und 60,44 € (bisschen mehr Ausstattung als der andere).

Beide mit:

- AMG Line 2020

- Night Paket

- Business Paket

Der andere hat zusätzlich Burmester und Volldigitalestacho.

Es war halt ein Angebot der MB-Bank und ich habe die Autos bei der Mercedes Niederlassung Düsseldorf gekauft/ geleast.

Jetzt habe ich von der Niederlassung einen Brief erhalten, dass Sie meine Bestellungen Stornieren möchten.

Ich habe die Kaufverträge und die Finanzierungszusage von der Bank, jedoch nennt das Autohaus als Grund, dass es Zuviel Nachfrage geben würde.

Als ich den Verkäufer drauf hingewiesen habe, dass ich einen gültigen Kaufvertrag habe, war seine Aussage wie folgt:

„Der Kaufvertrag ohne eine Zuteilungsbestätigung unsererseits, ist ungültig.“

Doch wenn ich mich richtig erinnere, steht im Kaufvertrag als Lieferdatum 1. Quartal 2021

Hat jemand das gleiche Problem?

Vielen Dank im Voraus für euer Feedback!

LG

Typisch arrogantes Verhalten in Düsseldorf. Und die NL Neuss ist noch schlimmer. Die wollen gar nix verkaufen, weder 250e noch normale 180er...

Hochmut kommt vor dem Fall, sie fallen in die 1980er zurück. Du nimmst das Auto, was wir die zusammenstellen und zahlst jeden Preis.

Fakt ist, dass die eingerechnete Umweltprämie bis zum Liefertemin 2021 nicht mehr zur Verfügung steht. Der Fördertopf ist gedeckelt und wird nach Hochrechnung bereits in diesem Jahr verbraucht sein.

Wo sieht man denn wie viel Geld noch im Staatstopf ist?

Zitat:

@Lissylucky schrieb am 2. August 2020 um 11:21:23 Uhr:

Wo sieht man denn wie viel Geld noch im Staatstopf ist?

So genau kann man es nicht einsehen. Man kann aber die Zahlen in der Zwischenbilanz nachlesen - die letzte ist vom 01.07. (https://www.bafa.de/.../emob_zwischenbilanz.html).

 

Wenn man nachrechnet was das in Prämien bedeutet ist aktuell ca. die Hälfte von den gut 2 Mrd. im Fördertopf weg. Mein Bauchgefühl ist, dass es bei den Bestellraten und Lieferzeiten bis Mai/Juni 2021 halten sollte, aber dann wirds echt eng.

 

Deshalb hab ich meine a250e Limo, die auf Q3 21 verschoben wurde storniert und bin auf den CLA umgestiegen, der dieses Jahr noch kommt. War mir zu heikel.

Dann reicht der Topf mit Stand 01.07 noch für rund 210.000 Autos. Na da bin ich mal gespannt wie lange der hält

Themenstarteram 2. August 2020 um 12:42

Zitat:

@GLC43AMG schrieb am 2. August 2020 um 08:55:50 Uhr:

Hallo,

hier gibt es bereits eine seitenlange Diskussion zu diesem Thema. Außerdem ist es rechtlich so, dass der Kaufvertrag vom Hersteller angenommen werden muss, sonst kommt er nicht zustande. Da interessiert auch ein bestätigter Leasingvertrag nicht, da dieser mit dem eigentlichen Kaufvertrag nichts zu tun hat sondern lediglich „die Art der Bezahlung“ regelt. Somit wurde der Kaufvertrag nicht angenommen (nicht der Leasingvertrag storniert, wie in Deiner Überschrift geschrieben).

Also....

obwohl ich keinen Kaufvertrag habe, ist dieser nicht gültig, weil keine Zuteilungsbestätigung kam?

Verstehe ich das richtig?

Zitat:

Fakt ist, dass die eingerechnete Umweltprämie bis zum Liefertemin 2021 nicht mehr zur Verfügung steht. Der Fördertopf ist gedeckelt und wird nach Hochrechnung bereits in diesem Jahr verbraucht sein.

Mit welcher Rechnung kommst du darauf das die Prämie bereits in 4 Monaten vollkommen aufgebraucht ist ?

Könnte mir auch schon vorstellen das es Ende Quartal 1 2021 eng werden könnte mit dem Geld aus dem Fördertopf,da im Moment natürlich ohne Ende E-Autos und Hybride bestellt werden. Der einzige Vorteil könnte sein das ja jetzt erst nach der Zulassung der Antrag gestellt werden kann und fast alle Hersteller mittlerweile sehr lange Lieferzeiten haben. Könnte für manche ein Wettrennen werden. Was macht man in dem Falle das die Förderung wegfällt ? Das beeinflusst ja erheblich die Leasingraten! Und ich glaube das man dann wohl nicht einfach stornieren kann

Zitat:

@King2424 schrieb am 2. August 2020 um 14:42:05 Uhr:

Zitat:

@GLC43AMG schrieb am 2. August 2020 um 08:55:50 Uhr:

Hallo,

hier gibt es bereits eine seitenlange Diskussion zu diesem Thema. Außerdem ist es rechtlich so, dass der Kaufvertrag vom Hersteller angenommen werden muss, sonst kommt er nicht zustande. Da interessiert auch ein bestätigter Leasingvertrag nicht, da dieser mit dem eigentlichen Kaufvertrag nichts zu tun hat sondern lediglich „die Art der Bezahlung“ regelt. Somit wurde der Kaufvertrag nicht angenommen (nicht der Leasingvertrag storniert, wie in Deiner Überschrift geschrieben).

Also....

obwohl ich keinen Kaufvertrag habe, ist dieser nicht gültig, weil keine Zuteilungsbestätigung kam?

Verstehe ich das richtig?

Ich gehe davon aus, dass du keinen Kaufvertrag hast, sondern eine Bestellung. Und diese muss „angenommen“ bzw. bestätigt werden, sonst hat sie rechtlich keinen verbindlichen Wert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. A250e Leasingvertrag wurde durch Niederlassung storniert