Rückrufmaßnahme "Steuergeräte programmieren BMW G0x G1x G2x G3x G42"
Betroffen sind die Baureihen G0x G1x G2x G3x und G42.
Die Maßnahme läuft unter der ID 0013940300 und ID 00139950300.
Mehr Infos als das Schreiben der BMW AG, das heute im Briefkasten landete, habe ich leider nicht. Ich wurde gebeten in die Werkstatt zu kommen, scheinbar wurde festgestellt, dass es in einem eingegrenzten Produktionszeitraum des Abgasrückführungskühlers möglicherweise zu Fertigungsschwankungen im Lötprozess gekommen ist, wodurch sich in sehr seltenen Fällen über die Fahrzeuglebensdauer möglicherweise zündfähige Ablagerungen in der Sauganlage entwickeln können.
Die kann zu lokalen Verschmorungen an der Sauganlage und in äußerst seltenen Fällen zu einem Fahrzeugbrand führen...
Hat das auch jemand bekommen?
Meine Frage: Kann man diesen Werkstattaufenthalt (kostenlos für den BMW-Nutzer) verbinden mit ein paar anderen Dingen (zB. Durchsicht des Fahrzeuges oder sogar Hinweis auf weitere mögliche Probleme, bei mir zB. gerade der Fahrergurt, der etwas "labbrig" wirkt an einigen Stellen... kann das sogar ein Garantie- bzw. Gewährleistungsfall sein? Mein Fahrzeug ist Bj. 04/2021 bzw. Bitte um ein Update RSU durch die Werkstatt)?
Ansonsten ist das ja schon ein geniales Fahrzeug!!!
30 Antworten
Zitat:
@Schollo1987 schrieb am 17. Dezember 2023 um 18:50:04 Uhr:
Zitat:
@BMW_320d_Xdrive schrieb am 30. Juni 2023 um 00:30:17 Uhr:
.
Bei mir war das Update incl. Bremsbelagwechsel hinten in ca 3 Stunden erledigt.Servus,
Ist seit dem Update schon irgendwas passiert?
Also Warnmeldungen oder gleiche?Mit freundlichen Grüßen
Schollo
Also bei mir waren vor dem Update und auch nach dem Update keine Warnmeldungen.