Rückrufaktionen 7559 & 7698
Ich habe heute im Nachtdienst beim stöbern im Netz diese zwei Rückrufaktionen entdeckt. Weis jemand etwas mehr darüber??
KBA-Referenznummer:
7559
Hersteller/Marke:
AUDI
Verkaufsbezeichnung:
A4, A5
Betroffene Baugruppe:
Sonstiges
Baujahr von:
2015
Baujahr bis:
2017
Veröffentlichungsdatum:
28.03.2018
Hotline:
080028347378423
Beschreibung:
Aluminium-Dekorleisten im unteren Bereich der vorderen oder hinteren Türverkleidungen können sich teilweise ablösen.
KBA-Referenznummer:
7698
Hersteller/Marke:
AUDI
Verkaufsbezeichnung:
A3, A4, A5, Q2
Betroffene Baugruppe:
Karosserie
Baujahr von:
2017
Baujahr bis:
2017
Veröffentlichungsdatum:
27.03.2018
Hotline:
080028347378423
Beschreibung:
Aufgrund einer verminderten Haftung des Klebers zwischen Front-, bzw. Heckscheibe und Karosserie kann es zu Undichtigkeiten bis hin zu lokalen Ablösungen der Scheibe kommen. Außerdem kann beim Auslösen des Beifahrerairbags dessen Schutzwirkung beeinträchtigt sein, falls dieser sich nicht definiert an der Frontscheibe abstützen kann.
LG Reini
Beste Antwort im Thema
Also bei 7559 geht es um die Bang & Olufsen Alu-Dekorleisten an den Türverkleidungen. Diese lösen sich wohl bei einigen Audi's.
Bei mir sitzen diese bombenfest. Ich hab mir die Leisten geben lassen und bei Bedarf werde ich diese selber tauschen.
Ich finde es echt nen tollen Witz von Audi, dass die wirklich bei allen diese Leisten tauschen, auch wenn diese garnicht runterfallen.
Da gibts wirklich schlimmere Dinge, die endlich erledigt werden sollten.
220 Antworten
Zitat:
@F3A schrieb am 1. September 2018 um 16:34:13 Uhr:
Hat sich die Qualität der Feldmaßnahme verbessert?
??
Ähnliche Themen
Da der Monteur in der Werkstatt beim 1. Tausch die LS-Abdeckungen beschädigt hatte, mußte anschließend bei 2 LS die komplette Abdeckung mit getauscht werden. Bis jetzt alles Tip Top und auch bei den heißen Temperaturen der vergangenen Wochen hat sich bisher nichts abgelöst. Bin bis jetzt ganz zufrieden.
Gruß
Zitat:
@Audi S-Liner schrieb am 1. September 2018 um 17:45:55 Uhr:
Da der Monteur in der Werkstatt beim 1. Tausch die LS-Abdeckungen beschädigt hatte, mußte anschließend bei 2 LS die komplette Abdeckung mit getauscht werden. Bis jetzt alles Tip Top und auch bei den heißen Temperaturen der vergangenen Wochen hat sich bisher nichts abgelöst. Bin bis jetzt ganz zufrieden.Gruß
Bevor ich es dann selbst gemacht habe, sahen sie nach drei Wochen so aus..
Hatte dann keine Nerven mehr jedesmal hin zu fahren..
Jetzt sind sie fest und die zweite Lage drüber, so daß es ordentlich ausgefüllt ist..
Zitat:
@Samju schrieb am 1. September 2018 um 16:41:18 Uhr:
Wenn Du die leisten meinst ne, immer noch der selbe billige Mist..
Hast Du den Tausch erst kürzlich machen lassen?
Zitat:
@F3A schrieb am 2. September 2018 um 09:38:37 Uhr:
Gehen wenigstens die Leuchtstreifen noch wie am Anfang?
Die sind nicht mit den leisten verbunden und bleiben somit..
Wie die alten, haben auch die neuen aus Alu Aussparungen für die LED leiste..
Danke für die schnelle Antwort! Finde es eigentlich unerhört dass man sich nicht selbst dagegen entscheiden kann. Die Verletzungsgefahr ist sehr gering und es kann ja nicht wirklich was Schlimmes passieren. Bei entsprechendem Gefahrenpotential eines Mangels kann ich einen Zwang zur Werkstatt ja verstehen. Ärgerlich, aber ich werde die Maßnahme wohl oder übel machen lassen müssen. Ich berichte dann...