ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Rückrufaktionen 7559 & 7698

Rückrufaktionen 7559 & 7698

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 28. April 2018 um 0:47

Ich habe heute im Nachtdienst beim stöbern im Netz diese zwei Rückrufaktionen entdeckt. Weis jemand etwas mehr darüber??

KBA-Referenznummer:

7559

Hersteller/Marke:

AUDI

Verkaufsbezeichnung:

A4, A5

Betroffene Baugruppe:

Sonstiges

Baujahr von:

2015

Baujahr bis:

2017

Veröffentlichungsdatum:

28.03.2018

Hotline:

080028347378423

Beschreibung:

Aluminium-Dekorleisten im unteren Bereich der vorderen oder hinteren Türverkleidungen können sich teilweise ablösen.

KBA-Referenznummer:

7698

Hersteller/Marke:

AUDI

Verkaufsbezeichnung:

A3, A4, A5, Q2

Betroffene Baugruppe:

Karosserie

Baujahr von:

2017

Baujahr bis:

2017

Veröffentlichungsdatum:

27.03.2018

Hotline:

080028347378423

Beschreibung:

Aufgrund einer verminderten Haftung des Klebers zwischen Front-, bzw. Heckscheibe und Karosserie kann es zu Undichtigkeiten bis hin zu lokalen Ablösungen der Scheibe kommen. Außerdem kann beim Auslösen des Beifahrerairbags dessen Schutzwirkung beeinträchtigt sein, falls dieser sich nicht definiert an der Frontscheibe abstützen kann.

LG Reini

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema

Also bei 7559 geht es um die Bang & Olufsen Alu-Dekorleisten an den Türverkleidungen. Diese lösen sich wohl bei einigen Audi's.

Bei mir sitzen diese bombenfest. Ich hab mir die Leisten geben lassen und bei Bedarf werde ich diese selber tauschen.

Ich finde es echt nen tollen Witz von Audi, dass die wirklich bei allen diese Leisten tauschen, auch wenn diese garnicht runterfallen.

Da gibts wirklich schlimmere Dinge, die endlich erledigt werden sollten.

220 weitere Antworten
Ähnliche Themen
220 Antworten
Themenstarteram 28. April 2018 um 0:47

TPI: xxxxxx

KBA: 7559

Freigabe: 28.03.2018

Grund: Aufgrund einer verminderten Haftung des Klebers zwischen Front-, bzw. Heckscheibe und Karosserie kann es zu Undichtigkeiten bis hin zu lokalen Ablösungen der Scheibe kommen. Außerdem kann beim Auslösen des Beifahrerairbags dessen Schutzwirkung beeinträchtigt sein, falls dieser sich nicht definiert an der Frontscheibe abstützen kann.

Betroffene Fahrzeuge: MJ17

Maßnahmen:

  • Unbekannt

Thread: Servicemaßnahme xxx

Also bei 7559 geht es um die Bang & Olufsen Alu-Dekorleisten an den Türverkleidungen. Diese lösen sich wohl bei einigen Audi's.

Bei mir sitzen diese bombenfest. Ich hab mir die Leisten geben lassen und bei Bedarf werde ich diese selber tauschen.

Ich finde es echt nen tollen Witz von Audi, dass die wirklich bei allen diese Leisten tauschen, auch wenn diese garnicht runterfallen.

Da gibts wirklich schlimmere Dinge, die endlich erledigt werden sollten.

Bei den Dekorleisten geht es nicht um den Festsitz, sondern darum, dass sie scharfkantig sind und man sich verletzen könnte. Gibt dazu doch einen extra Thread. Dass sich die Scheiben lösen können, ist da schon eine andere Nummer.

am 30. April 2018 um 14:29

Zitat:

@audiman1969 schrieb am 28. April 2018 um 13:55:02 Uhr:

Also bei 7559 geht es um die Bang & Olufsen Alu-Dekorleisten an den Türverkleidungen. Diese lösen sich wohl bei einigen Audi's.

Bei mir sitzen diese bombenfest. Ich hab mir die Leisten geben lassen und bei Bedarf werde ich diese selber tauschen.

Ich finde es echt nen tollen Witz von Audi, dass die wirklich bei allen diese Leisten tauschen, auch wenn diese garnicht runterfallen.

Da gibts wirklich schlimmere Dinge, die endlich erledigt werden sollten.

Könntest Du mal vergleichen und sagen aus welchen Material diese Neuen "Aufkleber" sind ? Meine sehen aus wie günstige Plastik Aufkleber. Sie gefallen mir überhaupt nicht. Es wurde aber gesagt ich muss sie tauschen lassen und sie werden eingeschickt.

Zitat:

Ich finde es echt nen tollen Witz von Audi, dass die wirklich bei allen diese Leisten tauschen, auch wenn diese garnicht runterfallen.

Bei der Aktion ist nicht jedes Fahhzeug betroffen das geht nach Fahrgestellnummer.

Solche Sachen werden meistens bei einem Werstattbesuch nebenbei mit gemacht.

Werden dabei alle 4 Lautsprecherblenden gewechselt ?

Ich habe heute von Audi Post bekommen worin mir der anstehende Tausch aller 4 Blenden vorne und hinten mitgeteilt wurde

Ich hab heut auch wegen der angeblich abfallenden Blenden post von Audi bekommen, werd morgen mal beim ;) vorbeifahren und mal einen Termin ausmachen, damit die Sache für mich erledigt ist. Soll ja lt. Schreiben nur eine halbe Stunde dauern.

Gruß

Habe auch heute den Brief bekommen.

Ich auch.

Brief bekam ich gestern (03. Mai) auch, obwohl die Maßnahme schon Mitte April (beim Räderwechsel) durchgeführt wurde. Tolle EDV Leistung.

am 3. Mai 2018 um 7:08

Dito, hier wurde wohl nichts abgestimmt.

am 3. Mai 2018 um 14:11

Brief heute bekommen.

Service Massnahme Blenden wurde auch schon vor 3 Wochen durchgeführt.

Kurz danach hat sich eine Blende gelöst. - kaputt repariert:-)

Nun muss ich wieder zum nachbessern hin. Wtf

Zitat:

@GregsterYaris schrieb am 3. Mai 2018 um 16:11:56 Uhr:

Brief heute bekommen.

Service Massnahme Blenden wurde auch schon vor 3 Wochen durchgeführt.

Kurz danach hat sich eine Blende gelöst. - kaputt repariert:-)

Nun muss ich wieder zum nachbessern hin. Wtf

Dann hat sich der Brief doch gelohnt. Da hatte Audi das passende Gefühl gehabt. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Rückrufaktionen 7559 & 7698