ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Rückrufaktionen/nachträgliche "Verbesserungen" B9

Rückrufaktionen/nachträgliche "Verbesserungen" B9

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 16. Februar 2016 um 15:20

Ich habe danach gesucht aber nichts gefunden, also sollte es schon einen Rückruf- Thread geben bitte zusammenführen.

Habe gerade eben einen Anruf vom Freundlichen erhalten betreffend der Klimaanlage. Der Rückruf nennt sich "Verbesserung Klimaanlage", auf Nachfrage was denn genau verbessert werden soll erhielt ich lediglich die Auskunft "hier steht nur Klimakompressor und Kupplung" und es sollte nur eine Stunde maximal benötigen. Immerhin, nach 2 Wochen nun die erste "Verbesserung".

Lg, Monty

Beste Antwort im Thema

Bei Deinem Glück gilt die Aktion nur für Austria ;-)

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Bei Deinem Glück gilt die Aktion nur für Austria ;-)

Themenstarteram 16. Februar 2016 um 16:19

Zitat:

@TPursch schrieb am 16. Februar 2016 um 16:10:53 Uhr:

Bei Deinem Glück gilt die Aktion nur für Austria ;-)

Haha, vielleicht sind Sie draufgekommen, dass ich keinen Temperatursensor habe *hust

Die wollen sicherlich einen Regensensor nachrüsten... Vielleicht getarnt unter dem Mantel einer Klimawartung...

... ist nur ein vorgeschobener Grund zum Rückruf ! Die von Audi haben hier mitgelesen und rüsten jetzt heimlich deinen Regen/Lichtsensor nach ;-)

Hoffe, Du verstehst bei dem Thema noch Spaß :-)

Gruß,

Golf 1EA

Vorsichtig wäre ich auch mit dem Begriff "Rückrufaktion".

Eine Rückrufpflicht besteht demzufolge, wenn von einem Mangel eine plötzliche, unvorhersehbare, unabwendbare und unmittelbare ernste Gefahr ausgeht. Ein Rückruf betrifft in der Regel sicherheitsrelevante Bauteile wie Lenkung, Bremsanlage, Fahrwerk, Motor, Airbags oder Sicherheitsgurte.

Zur Benachrichtigung der Fahrzeugbesitzer ist meist die Unterstützung des Kraftfahrt-Bundesamtes (KBA) erforderlich [...]

Themenstarteram 16. Februar 2016 um 16:37

Danke f-dax, aber ich denke es wird sehr oft inflationär mit dem Begriff umgegangen, oder? Nicht, dass ich da was falsch gemacht hätte jetzt?

Golf1EA: ich würde ja was dazu sagen, aber dann.... :D Jedenfalls begann das Gespräch mit: wir würden Sie in die Werkstatt rufen bezüglich einer technischen Verbesserung, oder so ähnlich, die Hoffnung flackerte kurz auf :)

edit: Titel angepasst

Themenstarteram 17. Februar 2016 um 12:32

Zitat:

@10023 schrieb am 16. Februar 2016 um 16:22:23 Uhr:

Die wollen sicherlich einen Regensensor nachrüsten... Vielleicht getarnt unter dem Mantel einer Klimawartung...

Ich sag jetzt nicht mehr viel zu dem Thema...nur so viel: du hattest recht wie sich soeben herausgestellt hat....entweder Thema bitte schließen oder löschen oder für kommende Aktivitäten bestehen lassen.

am 23. Februar 2017 um 18:20

Habe auch gesucht und nur diesen Thread gefunden...vom Titel her passt es ja einigermaßen.

Hatte meinen A4 heute zum bekannten ESP, Tageskilometer und Aussentemperatur Update in der Werkstatt. Als ich ihn wieder abgeholt hab habe ich einen Zettel mit den durchgeführten Arbeiten bekommen. Hatte es etwas eilig und hab den Zettel eben erst gelesen. Es ist die Bescheinigung das die Feldaktion 23Q7 durchgeführt wurde. Also die vom KBA angeordnete Rückruf Aktion wegen dem "Diesel-Gate". Ich bin davon ausgegangen das der B9 davon nicht betroffen ist?! Hat jemand von euch auch schon so eine "Feldaktion" bekommen?

What the fuck? :eek:

Wäre mir auch neu, dass der B9 davon betroffen ist.

am 23. Februar 2017 um 18:47

OK also bin ich schonmal nicht der einzige :P Leider hat der :) schon zu, werde morgen mal nachhaken.

EA189 hatte laut Wikipedia einen Produktionszeitraum von 2007 bis 2015. Seltsam, dass der in einem Modelljahr 2017 noch verbaut wurde ...

Hm, schau mal hier:

https://www.audi.de/de/brand/de/neuwagen/layer/serviceaktion.html

Da steht Motoren mit MJ 2008 - 2015. Vielleicht hast du einen alten Motor drin gehabt? Laut deiner Sig müsste deiner ja eigentlich ein MJ 2016 sein.

am 23. Februar 2017 um 19:12

Danke @OnePlus, laut der Seite ist mein Auto nicht betroffen. Werde morgen mal bei der Werkstatt fragen wieso ich die Bescheinigung bekommen hab.

Habe gerade versucht, auf dieser Seite nach Aktionen für meinen A4 z usuchen. Diese Meldung konnt dann:

Audi
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Rückrufaktionen/nachträgliche "Verbesserungen" B9