Rückrufaktion: Zusatzlüfter
Moin,
ich bekomme von meinem Autohaus gerade die Info, dass es eine weitere Rückrufaktion für den E46 (in meinem Fall 320dA aus 11.2003) gibt:
ein Zusatzlüfter muss ausgetauscht werden, welcher genau, weiss ich noch nicht, das wird mein Händler aber morgen zum Tausch der Räder gleich mit erledigen, dann kann ich auch dazu mehr sagen.
Beste Grüße
88 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von e46coupefahrer
Ein Schwab warded bis r angerufe odr angeschriabe wird, hajo, so isch des!
Ogrufa odr ogschrieba hoißt des, abr sonschd hoschd Rechd! 😉 😛 😁
Bis jetzt passt die These:
"Alle 330d und alle 320dA ab Ende 2002". Widerlegbar???
Grüßle, Timo
... das würde auch die These stützen, dass die Automatikversionen mit den 6 Zylinderversionen auf einer Fertigungsstrasse gebaut werden, die hier vor einiger Zeit einmal aufgestellt wurde.
Beste Grüße
Zitat:
Original geschrieben von MoKa
Ogrufa odr ogschrieba hoißt des, abr sonschd hoschd Rechd! 😉 😛 😁
Bis jetzt passt die These:
"Alle 330d und alle 320dA ab Ende 2002". Widerlegbar???Grüßle, Timo
Vermutlich nicht, da es verschiedene Kühlerpakete gibt und auch wohl div. Zulieferer. Daher wohl doch Fahrgestellnummer abhängig. Fliessband anhängig schon eher.
Ich habe auch noch nichts von meiner Niederlassung gehört und meiner ist 03.2005
Ähnliche Themen
Ich war vorhin kurz bei meinem lokalen BMW Händler wegen ein paar Kleinteilen und hab auch gleich mal gefragt, aber meiner ist nicht davon betroffen!
Bye Peter
Zitat:
Original geschrieben von RolandHB1
Moin,
mein Lüfter wurde heute getauscht, was eine Heidenarbeit ist, weil dazu die Stoßstange und noch einige weitere Platikanbauteile entfernt werden müssen.
Stimmt, es ist soviel Arbeit das mir für die Zeit nichtmal ein Leihwagen oder sonstiges gegeben wird... Was ich persönlich eine Unverschämtheit finde. Wenn das Auto eine Rückrufaktion hat, dann ist es wohl kaum _mein_ Problem zu gucken wie ich ohne mein Auto zur Arbeit komme. Klar, bei Inspektionen oder so, da ist es ganz sicher meine Sache. Aber bei sowas? Finde ich persönlich unverschämt - Mein Auto ist etwas mehr als 3 Monate alt, und wir sind hier bei nem "Premiumhersteller" und das Auto hat umgerechnet einen Listenpreis von über 100.000 DM, und dann wird mir gesagt ich müsse mich darum kümmern wie ich da weg und hinkomme? Wo simmer denn da...
Gruß
Ein "leicht" verärgerter Peter der am Montag morgen einen Termin beim 🙂 hat wegen Tausch
@ JMC
😰 also solch ein Verhalten wäre bei meinen beiden Bremer Händlern undenkbar...
Entweder würde ich ein Fahrzeug bekommen oder sie würden mich zu einem Ort meiner Wahl bringen und auch wieder abholen, ich will nicht schreiben, dass man das erwarten können soll aber sowas verstehe ich unter GUTEN SERVICE.
Da bin ich dann auch gerne bereit den Premiumproduktpreis und die Premiumwerkstattstunde zu bezahlen, wenn solcher Service dazu gehört.
Beste Grüße
Es war auch das erste mal das sowas ist, ich war ja mit dem E60 schon inzwischen fast 2 dutzend [!!!] male in der Werkstatt und kenn inzwischen so ziemlich jeden Leihwagen meines 🙂. Aber die Aussage ist "BMW bezahlt sowas erst ab 2 Stunden"... Naja also hab ich gesagt sie können dann direkt mal gucken warum meine Schlüssel, bzw Schlüssel 1, so ne schlechte Reichweite haben (1 Meter vor dem Auto ca...) und warum mein Lichtsensor bei Tag angeht und in der Dämmerung nicht, und warum mein Scheibenwischsensor auch wenns noch so regnet nicht auf die höchste Stufe stellt... etc pp. Waren alles kleinigkeiten die mich nicht wirklich gestört haben, sollten eigentlich beim Service 1 gemacht werden. Aber so bekomm ich nun wenigstens einen Leihwagen, ansonsten hätte man wieder den Weg über den Leiter der Kundenabteilung nehmen müssen, das finde ich persönlich immer etwas unangenehm, aber in manchen fällen wars beim E60 schon nötig ("Hmm, das ist so, dass die Radnarben nach einem Monat schon voll Rost sind" und solche Spielchen... Nach einem Gespräch mit dem freundlichen Kundenservice-Leiter wars dann komischerweise nach dem nächsten Service Termin weg - neue Radnarben) Manchmal echt frustrierend das sowas nur geht wenn man weiter oben mal meckert.
So, und nun wieder ab in die Sonne 🙂
Gruß
Peter
P.S.: Seh ich natürlich auch so wie Thorsten, wenn man schon Premium-Preise zahlt dann kann man sowas schon erwarten.
Auch betroffen.
Habe diese Woche Post vom Freundlichen bekommen.
330 cd , Handschalter, Bj 04/2005
Gruß Frank
Soooo
Nachdem ich am Montag mein Auto abegeholt habe bin ich damit nach Hause gefahren, hab in die Garage gestellt und da stand er auch bis heute morgen. Bin dann heute morgen gefahren und habe mal die Scheibe sauber gemacht, da ich Licht anhatte ging auch die Scheinwerferreinigunganlage an... Kurze Zeit später kam dann die Meldung bzw das Lämpchen mein Wischwasser sei alle... Habe mich davon aber nicht groß stutzig machen lassen sondern bin weitergefahren und hab mein Auto nun am Ziel meiner "Träume" - Alpträume (Berufsschule *schauder*) und gehe um mein Auto rum. Da sehe ich das rechte Blinker lustig vor sich hin baumelt nur noch vom Kabel und das Wischteleskop war rausgefahren... Nachdem ich dann eine Stunde beim 🙂 gewartet habe, damit mein Blinker wieder richtig eingebaut wird, muss ich nun Freitag wieder hin damit meine Reinigungsanlage hoffentlich wieder ganz gemacht wird. Erste Versuche ala "Hmm das muss aber vorher schon kaputt gewesen sein" habe ich - leicht sauer - sofort abgewiesen weil sie am Montag morgen noch ging...
SUPER! ECHT SUPER! Genauso wie sie bei meinem Wagen bei der Auslieferung meine Mischbereifung falsch montiert hatten... an jeder Achse einen 225er und einen 255er
Gruß
Peter
Aehm, das erinnert mich jetzt an die sagenhaften Heldentaten einer gewissen Duesseldorfer Niederlassung....
Gruss
Joe
Zitat:
Original geschrieben von JMC
Soooo
SUPER! ECHT SUPER! Genauso wie sie bei meinem Wagen bei der Auslieferung meine Mischbereifung falsch montiert hatten... an jeder Achse einen 225er und einen 255er
Gruß
Peter
Versteh ich das richtig links 255 vorne und hinten, 225 rechts vorne und hinten??? Ne 😁 ned wirklich oder?
Tom
Zitat:
Original geschrieben von e46coupefahrer
Versteh ich das richtig links 255 vorne und hinten, 225 rechts vorne und hinten??? Ne 😁 ned wirklich oder?
Tom
Ne nicht ganz, über Kreuz.
Vl 225 Vr 255
Hl 255 Hr 225
Naja, ausser BMW Hammer - was ne ganze Ecke weiter weg ist - gibts hier kein anderes BMW Autohaus ausser BMW Kohl...
Gruß
Peter
Zitat:
Vl 225 Vr 255
Hl 255 Hr 225Naja, ausser BMW Hammer - was ne ganze Ecke weiter weg ist - gibts hier kein anderes BMW Autohaus ausser BMW Kohl...
Gruß
Peter
Oh Mann was sind das denn für Spackos 🙄
Zitat:
Vl 225 Vr 255
Hl 255 Hr 225
😁 😁 😁 😰😰 na ja ned wirklich besser!