Rückrufaktion: Zusatzlüfter
Moin,
ich bekomme von meinem Autohaus gerade die Info, dass es eine weitere Rückrufaktion für den E46 (in meinem Fall 320dA aus 11.2003) gibt:
ein Zusatzlüfter muss ausgetauscht werden, welcher genau, weiss ich noch nicht, das wird mein Händler aber morgen zum Tausch der Räder gleich mit erledigen, dann kann ich auch dazu mehr sagen.
Beste Grüße
88 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MoKa
Ach, da gibt es unterschiedliche Räder?! 😰 😛 😁
Ich weiß auch nich Timo, hab mich nur gewundert das es sich auf Kopfsteinpflaster anfühlte wie in nem tiefergelegtem Polo II ohne Federn und Stoßdämpfer... Aber irgendwer hat mal erzählt das man unter Mischbereifung nicht das versteht was ich da montiert hatte :P
P.S.: Böse Zungen behaupten es gäbe angeblich auch Reifen die Laufrichtungsgebunden sind!!! ANS KREUZ MIT IHNEN! KETZER!
So, mal schaun was Freitag draus wird, und ob die Herren und Damen nicht doch auf die Idee kommen und mir ne Rechnung schicken...
Zitat:
Original geschrieben von JMC
P.S.: Böse Zungen behaupten es gäbe angeblich auch Reifen die Laufrichtungsgebunden sind!!! ANS KREUZ MIT IHNEN! KETZER!
😰 😰
Zitat:
Original geschrieben von e46coupefahrer
😰 😰
das versteh ich jetzt aber auch nicht.
also wenn meine goodyear eagle f1 nicht laufrichtungsgebunden sind dann weiß ichs auch nicht 😉.
oder versteh ich nun was falsch und das is alles ironisch gemeint?
Ähnliche Themen
Hi Jan, das war ironisch gemeint, wie blöd müssen Mechaniker sein die Reifen falsch rum an die falschen Achsen zu stecken??
Tom
Zitat:
Original geschrieben von e46coupefahrer
Hi Jan, das war ironisch gemeint, wie blöd müssen Mechaniker sein die Reifen falsch rum an die falschen Achsen zu stecken??
Tom
hi tom,
ja das ist mir schon klar, hatte das damals ja auch mitgekriegt, was bei JMC da falsch gelaufen ist. hab auch mal inner tiefgarage neben mir n 3er cabrio gesehen, der die m68 hatte und vorne die 245er udn hinten die 225er 😁
ich meinte das jetzt mit dem laufrichtungsgebunden...
Zitat:
Also meins war schon doch "etwas" Ironisch 😉
lol ok, dann bin ich ja beruhigt 😛😉
Zitat:
an jeder Achse einen 225er und einen 255er
Pruust 😁 .... wer putzt jetzt meine Tastatur 😁??
Das würd ich nur zu gerne mal sehen! Und vor allem würde ich denjenigen mal gerne kennenlernen, der das im Werk bei der Montage verbockt hat!
Bye Peter
Nein nein,
Nicht im Werk! Auf den Bildern zu meinem Auto hatte er noch andere Felgen drauf, die 135M sind erst draufmontiert worden als der Wagen von mir abgeholt wurde (natürlich nicht vor meinen Augen, sondern nachdem sie mir den Wagen verkauft hatten). War also jemand beim 🙂
Ich habe ein Foto (ehrlich total unbewusst) von der Felge gemacht die vorne links drauf war. Da ist zu sehen das es eine 255er ist, ist mir aber erst aufgefallen als meine Schwägerin meinte "Oh du hast ja andere Felgen bzw Reifen drauf als ich (hat ebenfalls n 3er mit 135M) - du hast hinten ja nur 225" Ich stand auf der anderen Seite des Wagens "Quatsch, hier steht doch 255 drauf, musst schon richtig lesen" und bin rübergegangen und TAAAADAAAAA da ists dann aufgefallen
Hier mal das Bild (evtl. erkennt das geschulte Auge ja irgendwodran, dass es vorne rechts ist) http://www.rumgener.de/IMG_0546.jpg
AH! HIER! Da is der Blinker mit drauf, aber vorsicht - ist das nicht verkleinerte Bild (2MB) - hab hier nix zum verkleinern.
http://www.rumgener.de/IMG_0545.JPG
Viel mehr Ärger ich mich aber darüber, dass der Mann heute morgen beim 🙂 die ganze Zeit meinte sie könnten für das mit dem Teleskopstiel nichts. Sie haben die Stoßstange vorne abgebaut wo das Teil drinsitzt. Montag morgen gings aufm Weg hin, nachher ja nicht mehr. Ergo: Haben sie es gemacht. Aber auch nach mehrmaligem Hinweis darauf wurde behauptet "Ja aber daran haben wir ja nichts gemacht"
Bringt alles nix, Ärgern ist sinnlos, geb ich ja zu. Aber der Gute Mann der eben aus der Autobahnauffahrt raus direkt mit sagenhaften 70 km/h auf die linke Spur gefahren ist mit seinem ~20 Jahre alten Ford irgendwas hat meine Laune nicht gerade gebessert. Jedenfalls könnte mein Hintermann nun beurteilen ob mein 2-Stufiges Bremslicht wirklich funktioniert :P Und wieviel Dreckspritzer ich auf meinem Kofferraumdeckel habe.
*seufz*
Peter
Zitat:
...heute morgen beim 🙂 die ganze Zeit meinte sie könnten für das mit dem Teleskopstiel nichts. Sie haben die Stoßstange vorne abgebaut wo das Teil drinsitzt. Montag morgen gings aufm Weg hin, nachher ja nicht mehr. Ergo: Haben sie es gemacht. Aber auch nach mehrmaligem Hinweis darauf wurde behauptet "Ja aber daran haben wir ja nichts gemacht"
Die Blende mit der Teleskopdüse muss wirklich laut Arbeitsanweisung NICHT ausgebaut werden, um die Schürze zu tauschen... Schwer nachzuweisen, was da schief ging. 🙁
Viele Grüße - tief durchatmen -
Timo
*Seufz*
Aber das war der Grund das mein Blinker rausgefallen ist, denn vorher war der Blinker noch drin, erst nachdem ich die Scheinwerferreinigungsanlage bedient hab gings nicht mehr. Montag morgen ~2 Minuten vor der Ankunft beim 🙂 gings noch. Danach nicht mehr. Ob das nun daher rührt das sie da Montag rumgebaut haben oder nicht ist mir im nachhinein auch egal. Es ging bis ich mein Auto abgegeben habe und nach 3 Monaten kann ich doch wohl davon ausgehen das BMW das wieder "ganz macht". Mal schaun was da morgen rauskommt, ich hoffe ja das sie nicht auf die Idee kommen ne Rechnung dafür zu schreiben...
Abwarten und Tee trinken 🙂 Ich poste dann morgen wie es ausgegangen ist
Peter
Huhu,
NA! Immerhin:
Meine Scheinwerferreinigungsanlage funktioniert wieder richtig. Aber meine kaputte Kennzeichenbeleuchtung hinten (Ich dachte da wäre nur das Birnchen rechts kaputt...) nicht. Da muss die komplette Leiste getauscht werden und die muss komplett Lackiert ab Werk bestellt werden. Also in ~ 1-2 Wochen nochmal hin und die Leiste tauschen lassen...
Mal nebenbei: Meine Kollegen schmunzeln schon (nicht zu unrecht) über BMW. Lustig fand ich einen in der Firma der mich garnicht kannte der dann mal nachgefragt hat ob einer in meiner Familie n BMW Autohaus hätte, weil ich immer mit anderen BMWs da wäre - Klar: Leihwagen vom 🙂 halt. "Nein, wir haben nur n Montagsauto erwischt mit dem 5er" war bisher immer meine Antwort... Aber inzwischen wohl er Montagsautos 😉 *seufz*
Gruß
Peter