Rückrufaktion: Zusatzlüfter

BMW 3er E46

Moin,

ich bekomme von meinem Autohaus gerade die Info, dass es eine weitere Rückrufaktion für den E46 (in meinem Fall 320dA aus 11.2003) gibt:

ein Zusatzlüfter muss ausgetauscht werden, welcher genau, weiss ich noch nicht, das wird mein Händler aber morgen zum Tausch der Räder gleich mit erledigen, dann kann ich auch dazu mehr sagen.

Beste Grüße

88 Antworten

Habe heute auch Post vom Freundlichen bekommen.

Meiner ist auch betroffen 330 cd BJ 03/04.

Gruß Martin

meiner auch!! 320dA bj 08/2004!!

mfg

john

Zitat:

Original geschrieben von dirk-andree

Betroffen sein sollen 320d und 330d ab Baujahr Ende 2002.

aha das ist doch mal ne aussage 🙂. sehr schön 🙂

Zitat:

Original geschrieben von bmw320 c

Meiner ist auch nicht betroffen.
Bj. 11/04

Wie passt das? 🙄

Ich habe noch nicht gefragt, nichts bekommen...

Gruß, Timo

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Wie passt das? 🙄
Ich habe noch nicht gefragt, nichts bekommen...

Gruß, Timo

was meinste jetzt? wegen des "neu"? er hat halt die sigantur länger nicht geändert 😉

gruß, Jan

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

😰 Geht es etwas genauer??? 😰

Naja, bin von der BAB runter, hab mich an die Rote Ampel gestellt an der Ausfahrt (2 Spurig, ich auf der linken spur, rechte Spur ein LKW). Ich bin losgefahren, habe eingelenkt - und in dem Moment gemerkt das meine ESP Lampe leuchtet und da gings auch schon los mit dem Heck nach Rechts, Wagen wieder halbwegs gerade bekommen und nach links rüber ganz kurz und dann warer wieder gerade. Also es waren ~15°C draußen, ich fahre die Strecke seit ~2 Jahren jeden Tag mindestens 2mal, aber das ist mir noch nie passiert. Ich habe absolut keine Ahnung was es war, es lag jedenfalls kein Eis oder sonstiges 😉 Und ich war nun auch nicht wirklich schnell, ich bin ja erst etwas weniger als eine Wagenlänge in Bewegung gewesen. Jedenfalls war ich schon etwas geschockt und ich hatte nur Glück das ich einen LKW neben mir hatte und kein Auto, das wäre schneller auf gleicher Höhe mit mir gewesen... Und bin da auch schon mit mir Tempo unterwegs gewesen wenn die Ampel Grün war wenn ich von der BAB runtergefahren bin. *Schulterzuck*

(Nicht meine Woche, gerade eben beim Zahnarzt auch noch ne Wurzelbehandlung bekommen...)

Edit: Die Bänderdehnung kam aber dann vom Umknicken später am Tage, nicht vom Dreher 😉

Gruß

Peter

Also wenn ich mal gerade zusammenfassen darf:

bis jetzt betroffene Modelle und Baujahre

320tdA 03/2003 (xello)
320dA 11/2003 (RolandHB1)
320dA 03/2004 (Esel_Fetzt)
320dA 08/2004 (haching)

330cd 03/2004 (Duracell)
330dA 07/2004 (JMC)
330d 10/2004 (deltab)
330d 12/2004 (HPW37)

Wobei sich die Frage stellt, ob es sich bei den Autos von
deltab, HPW37 und Duracell auch um Automatikfahrzeuge handelt? Denn dann wäre die Schalterfraktion erst mal raus.

Falls jemand etwas gegen die Auflistung hier hat, so möge er sich bitte melden, dann entferne ich den jeweiligen Eintrag wieder.

Gruß,
Dirk

Zitat:

Original geschrieben von dirk-andree

...Duracell auch um Automatikfahrzeuge handelt?

Ne, bin ein händischer Gangwechsler.

Martin

p.s.: Ne Automatik kommt mir erst in einen Wagen, wenn der Motor des Wagens so viel Drehmoment entwickelt, daß es keine Kupplung mehr aushält.

vielleicht bei den 330d-lern egal ob schalter oder automatik, und bei den 320d-lern nur automatik?

wie auch immer, unser ist 02/02 und somit wohl nicht betroffen.

Meiner fällt ins Baujahr (02/03), aber ohne Automatik.
Mal sehen, ob der betroffen ist - das könnte Aufschluss geben.

Gruß, Timo

Ruf doch einfach mal in München an, die können Dir genaueres sagen 😉

Gruß,
Dirk

Ein Schwab warded bis r angerufe odr angeschriabe wird, hajo, so isch des !, 😁 😁
Servus
Tom

*rofl*
Tom, ich hatte es vollkommen vergessen, aber Du hast es auf den Punkt gebracht 😁

Da wollen wir nur beide Daumen drücken, daß mit Timos Auto nichts passiert!

Gruß,
Dirk

Hallo,
meiner ist auch ein Handschalter.

Hallo,

mein 330d hat Schaltgetriebe.

Gruß

Hans-Peter

Deine Antwort