ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Rückrufaktion BMW 3er E46 Beifahrer - Airbag.

Rückrufaktion BMW 3er E46 Beifahrer - Airbag.

BMW 3er E46
Themenstarteram 7. Juni 2014 um 19:10

:confused: Hallo alle ihr 3er Fans, was mich eigentlichen sehr ärgert ist das der Freundliche die angekündigte Rückrufaktion des Beifahrer - Airbags völlig ingnoriert. 64 000 in Deutschland ausgelieferte Fahrzeuge waren vom japanischen Zulieferer Takata betroffen, also ich persönlich habe nie etwas von BMW gehört und wollte nun gern einmal wissen wie die Angelegenheit bei euch ausgegangen ist. Gruß kon.

Ähnliche Themen
25 Antworten

Was für ne Rückrufaktion?

Gruß

Themenstarteram 7. Juni 2014 um 19:31

Ja so ist das eben, völlig untergegangen die Aktion, betroffen waren alle e46 die zwischen Dez. 2001 - 2003.

Achso die, die ist doch v. nem Jahr gewesen. Dachte es gäbe wieder eine ;) Hatte mich damals eh net gejuckt, da mein 323er aus 99 war.

Gruß

am 7. Juni 2014 um 20:55

Mein 2002er war an der Rückrufaktion beteiligt. Hab ihn in BMW Frankfurt abgegeben und nach nem Tag wieder abgeholt. Alles so wie es von BMW geplant war.

am 7. Juni 2014 um 21:49

Hmmm stimmt da war ma was...

Was ich grad bescheuerter finde ist, das ich vor etwa 2 Wochen die Seitenverkleidungen abgebaut habe bei meinem neuen "alten" 3er um das Gladen (audioSystem) System einzubaun und iwie 2 min auf die Seitenairbags gestarrt habe und versuchte mich zu erinnern was ich da nachschaun wollte...

Ja jetzt weiss ich wieder was das war... FUCK!

Um die Seitenairbags ging es dabei aber nicht. Lediglich um den Beifahrerairbag.

Bin damals von BMW angeschrieben worden mit der Bitte um Terminvereinbarung zwecks Austausch.

Habe währen des Austauschs Probefahrt gemacht und konnt den Ofen dann wieder mitnehmen.

Völlig unkompliziert und ohne Kosten.

Musste über eine Woche auf einen Termin warten, da die Airbags nicht lieferbar waren...dann ging aber alles flott und reibungslos über die Bühne.

Ich hab auch nen Brief bekommen und daraufhin einen Termin vereinbart. Der Tausch an sich hat dann ca nen halben Tag gedauert.

Also mein E46 fiel ganz eindeutig in den betroffenen Zeitraum. Habe meine Werkstatt darauf angesprochen, da ich keine Post bekam. Der BMW-ler hat im Computer nachgeschaut, das Fz sei nicht betroffen. Es sind wohl doch nicht alle betroffen, es gab wohl auch in diesem Zeitraum verschiedene Zulieferer.

Mein Kumpel hat ebenfalls einen E46 der einen Monat vor meinem produziert wurde, der ebenfalls nicht betroffen ist.

Themenstarteram 8. Juni 2014 um 21:12

Hallo, danke euch allen die meine Frage beantwortet haben, da ich nun doch weiß das es so eine Rückrufaktion gab werde ich auf alle Fälle am Dienstag beim Freundlichen auf kreuzen. Gruß kon.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Rückrufaktion BMW 3er E46 Beifahrer - Airbag.