Rückrufaktion: Zusatzlüfter
Moin,
ich bekomme von meinem Autohaus gerade die Info, dass es eine weitere Rückrufaktion für den E46 (in meinem Fall 320dA aus 11.2003) gibt:
ein Zusatzlüfter muss ausgetauscht werden, welcher genau, weiss ich noch nicht, das wird mein Händler aber morgen zum Tausch der Räder gleich mit erledigen, dann kann ich auch dazu mehr sagen.
Beste Grüße
88 Antworten
Ich hab grad mal mit meinem 🙂 telefoniert.
Der konnte mir leider nicht sagen, welche Baujahre betroffen seien.
Der Händler bekommt nur eine Liste mit Fahrgestellnummern und anhand dieser werden dann die Kunden angeschrieben...
Nähere Angaben seien direkt bei der BMW AG zu erfragen - mein Händler hätte auch nicht mehr.
Aber offensichtlich ist Baujahr 12/2000 (schon) nicht (mehr) betroffen, sonst hätte ich automatisch Post bekommen.
Gruß, Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von j.helfer
Aber offensichtlich ist Baujahr 12/2000 (schon) nicht (mehr) betroffen, sonst hätte ich automatisch Post bekommen.
Gruß, Jürgen
Aber Thorstens ist mit Sicherheit NACH 00 😁 😉
Sagt mal, bekomm ich diese Post auch, wenn ich mir bei einem Vertragshaendler in einem anderen Bundesland einen BMW gebraucht gekauft hab und aber noch nicht zum lokalen Haendler musste, weil noch einige Zeit (veilleicht 2 Jahre) bis zur naechsten Durchsicht. Wer schreibt mich
an, der oertliche oder der Verkaeufer?
Gruss
Joe
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von joe_e30
Sagt mal, bekomm ich diese Post auch, wenn ich mir bei einem Vertragshaendler in einem anderen Bundesland einen BMW gebraucht gekauft hab und aber noch nicht zum lokalen Haendler musste, weil noch einige Zeit (veilleicht 2 Jahre) bis zur naechsten Durchsicht. Wer schreibt mich
an, der oertliche oder der Verkaeufer?Gruss
Joe
wenn dann der verkäufer.
der örtliche weiß doch noch nix von dir...
und in manchen städten gibts ja auch mehr als einen bmw-händler 😉. wie sollte das da gehen? 😉
du wirst von dem angecshrieben, der deine daten im pc hat. das wird wohl noch der verkäufer sein..
möchte dies auch gern wissen...
hab auch keine post bekommen...
wer kann hier mal genaue infos geben?
Zitat:
Original geschrieben von Ofe2002
möchte dies auch gern wissen...
hab auch keine post bekommen...wer kann hier mal genaue infos geben?
Moin,
jeder BMW-Händler kann Dir das sagen. Dazu braucht er nur die letzten sieben Stellen Deiner Fahrgestellnummer in den PC eingeben und schon kann er sehen, ob es für Dein Fahrzeug noch entsprechende Aktionen gibt.
Beste Grüße
Na wegen was wird denn da nun genau der Lüfter getauscht- hat das mal jemand rausgefunden? Mein Lüfter geht ständig! 🙁
Gruß Frank
Moin,
es soll wohl unter sehr schlechten Umständen vereinzelt zu einer Überhitzung gekommen sein und deshalb könne eine potentielle Brandgefahr nicht ausgeschlossen werden.
Beste Grüße
Ich habe auch noch nichts vernommen - allerdings ziehen die so eine Aktion ja immer etwas auseinander (es können gar nicht diese Lüfter plötzlich in jeder Menge überall sein...).
Ich hole morgen ein paar Bastelteile ab, da frag ich gleich mal...
Gruß, Timo
So...ich hab gerade mal angerufen, wie es schein sind wohl nur die 320d Fahrzeuge betroffen...jedenfalls sind die 318d-ler davon nicht betroffen 🙂
Aber die NL Bremen hat auch gleich gesagt, dass sie noch keine Teile haben - d.h. zur Zeit noch keinen Tausch vornehmen können.....
Zitat:
Original geschrieben von BMW-Youngster
So...ich hab gerade mal angerufen, wie es schein sind wohl nur die 320d Fahrzeuge betroffen...jedenfalls sind die 318d-ler davon nicht betroffen 🙂
Aber die NL Bremen hat auch gleich gesagt, dass sie noch keine Teile haben - d.h. zur Zeit noch keinen Tausch vornehmen können.....
Dem kann ich wiedersprechen:
Heute lag auch mein Schreiben in der Post bezüglich des Tauschs... 330dA. Mal n Termin ausmachen
Gruß
Peter