Rückrufaktion Verklebung Schiebedach
Schönen guten Tag,
ich habe gestern einen Brief von "Mercedes Benz AG 10178 Berlin" erhalten, man wolle die Verklebung des Schiebedachs mit dem Rahmen überprüfen und ich solle bitte einen Termin machen.
Mein S211 E350 4Matic ist dritte Hand, Baujahr 2006, Garantie gibts nicht mehr, dennoch wollen die hier etwas "kostenlos" tauschen!?
Weiss jemand mehr?
LG Christian
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@GHU230 schrieb am 13. März 2020 um 21:42:01 Uhr:
Hierfür gibs schon ein Thema und im April geht es erst los steht doch im Schreiben drinn also auch mal alles lesen
Link https://www.motor-talk.de/.../...n-usa-wegen-schiebedach-t6772930.html
Das ist eine normale neumodische Krankheit, dass Leute nichts mehr richtig lesen und nur noch alles im besten Fall maximal überfliegen. Oftmals reicht auch die Hirnleistung des Einzelnen nicht mehr aus um das Gelesene umzusetzen oder zu verstehen. Deshalb wird auch jeder Scheiss auf Facebook und in Foren gefragt. Irgend ein Dummer wird’s einem schon erklären. Damit trainiert man sein eigenes Hirn dann noch weniger im Nachdenken und Behalten von Informationen. Das ist eine nicht mehr aufzuhaltende Abwärtsspirale.
25 Antworten
Hier:
https://www.motor-talk.de/.../...n-usa-wegen-schiebedach-t6772930.html
und hier:
https://...mercedes-benz-passion.com/.../
Hallo,
Ich habe für meiner 2005er S211 auch ein Schreiben erhalten. Ich denke das die OEMs heute sensibler mit Rückrufen umgehen und dieses auch für ältere Fahrzeuge durchführen. Das hat nichts mit einer Garantie zu tun, sondern eher mit einer Typzulassung. Ein Hersteller kann es sich nicht leisten, das seinem Kunden ein Fahrzeug still gelegt wird. Dann lieber vorher einen Rückruf machen. Soweit also alles im grünen Bereich. Sowas ist unterm Strich nur gut für den Kunden.
Grüße
Ja, Rückrufaktion ist kostenlos, unabhängig von BJ und km.stand.
Und ich werde Termin erhalten, da nicht selten von Amt überwacht wird. Und kann zum Stilllegung des Fahrzeug kommen.....
Diese Rückruf Aktion wird vom KBA überwacht.
Wer lesen kann weiß das auch!
Ähnliche Themen
Kleine Information nach meinem Anruf beim Servicepartner:
Noch ist die Rückrufaktion nicht im System aufrufbar, man kann also beim Freundlichen noch keinen Termin _deswegen_ machen.
Ich soll mich in der zweiten Aprilwoche wieder melden.
Vielen Dank nochmal für die hilfreichen Antworten.
Christian
Wer lesen kann is klar im Vorteil!
Wer den x-ten Chat zu einem Thema eröffnet, nicht!
Zitat:
@CHS211 schrieb am 12. März 2020 um 15:56:28 Uhr:
Kleine Information nach meinem Anruf beim Servicepartner:
Noch ist die Rückrufaktion nicht im System aufrufbar, man kann also beim Freundlichen noch keinen Termin _deswegen_ machen.Ich soll mich in der zweiten Aprilwoche wieder melden.
Vielen Dank nochmal für die hilfreichen Antworten.
Christian
am besten vom admin verschieben lassen
Hierfür gibs schon ein Thema und im April geht es erst los steht doch im Schreiben drinn also auch mal alles lesen
Zitat:
@GHU230 schrieb am 13. März 2020 um 21:42:01 Uhr:
Das ist eine normale neumodische Krankheit, dass Leute nichts mehr richtig lesen und nur noch alles im besten Fall maximal überfliegen. Oftmals reicht auch die Hirnleistung des Einzelnen nicht mehr aus um das Gelesene umzusetzen oder zu verstehen. Deshalb wird auch jeder Scheiss auf Facebook und in Foren gefragt. Irgend ein Dummer wird’s einem schon erklären. Damit trainiert man sein eigenes Hirn dann noch weniger im Nachdenken und Behalten von Informationen. Das ist eine nicht mehr aufzuhaltende Abwärtsspirale.
Ich sag nur: schaut mal den Film Idiocrazy.
Zitat:
@Andimp3 schrieb am 14. März 2020 um 20:53:01 Uhr:
Ich sag nur: schaut mal den Film Idiocrazy.
Hamma jetz Zeit zu.
"Das ist eine normale neumodische Krankheit, dass Leute nichts mehr richtig lesen und nur noch alles im besten Fall maximal überfliegen. Oftmals reicht auch die Hirnleistung des Einzelnen nicht mehr aus um das Gelesene umzusetzen oder zu verstehen. Deshalb wird auch jeder Scheiss auf Facebook und in Foren gefragt. Irgend ein Dummer wird’s einem schon erklären. Damit trainiert man sein eigenes Hirn dann noch weniger im Nachdenken und Behalten von Informationen. Das ist eine nicht mehr aufzuhaltende Abwärtsspirale. "
Gebe Dir vollkommen recht, aber vielleicht sollten wir das alles auch etwas entspannter sehen. Angenehme Umgangsformem sind im Internet halt eine Rarität , das und vieles mehr verführt dazu die eigene Hirnrinde nur noch temporär zu gebrauchen.
Sehe ich anders!
Die Dummheit anderer sollte nicht mein eigener Maßstab sein.
Von jedem der Hilfe erwartet, kann ich ein Mindestmaß an Respekt und Anstrengungsbereitschaft verlangen.
Zitat:
@Manfred Bonn schrieb am 15. März 2020 um 21:26:55 Uhr:
Sehe ich anders!
Die Dummheit anderer sollte nicht mein eigener Maßstab sein.
Von jedem der Hilfe erwartet, kann ich ein Mindestmaß an Respekt und Anstrengungsbereitschaft verlangen.
Das Problem ist nur, dass der Dumme eine dumme Frage stellt und diese dann von einem noch Dümmeren beantwortet wird. Der Dumme hat dann das bekommen, was er wollte und gewohnt ist. Und der Dümmere denkt, er wäre toll, weil er dem Dummen geholfen hat. Das war das Wort zum Sonntag.