ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Schiebedach auto.schließung bei regen?

Schiebedach auto.schließung bei regen?

Themenstarteram 3. Juli 2009 um 13:20

hi

 

war heute beim freundlichen und habe mir die funktion schiebedach schließung bei regen bzw auto. schließung nach 12std freischalten lassen aber komischerweise geht beides nicht bei mir der meister meinte geht bei diesem farzeug noch nicht aber man konnte es über das start di. aktivieren.......???????

 

wir haben den wischhebel auf auto gestellt schiebedach ganz offen und dann das auto zu gemacht und wasser auf die schiebe bzw auf den regensen. aber ohne erfolg....!!!

 

an was kann das liegen........? oder geht das ganze nur mitten in der fahrt wenn es regnet.....? hab ich noch net ausprobiert

 

bitte um hilfe danke............

 

ist ein w211 bj 04

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von massiv069

man bist du witzig......!!!

naja bin aus dem alter raus , bitte um ernsthafte antworten danke....

Wie meinst Du das denn???

Wenn Du meine Antworten für einen Witz hältst, na dann gebe ich auch keine mehr.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 3. Juli 2009 um 13:26

Ich weiß nicht ab wann das eine Serienfunktion war, aber von welchem Baujahr reden wir denn hier?

Meiner macht das Dach jedenfalls auf Kip wenn es regnet. Bj. 08.07

Edit: Sorry habe gerade das Baujahr gelesen. Hatte ich überlesen.

Themenstarteram 3. Juli 2009 um 13:30

hast du den wischerhebel auf auto oder aus ????

Geht bei mir wenn der Hebel auf "aus" oder auf "1" steht in die Kipp stellung. Meiner ist Bj 07.2003

Die Regenschließung ging von Anfang an und funzt nur wenn der Schlüssel abgezogen ist. Während der Fahrt geht das nicht.

Hi,

ist das Serie oder muss man sich das extra frei schalten lassen?

Beim Schiebedach ist das Serie. Kann aber schon mal nicht aktiviert sein.

am 3. Juli 2009 um 14:57

Jup so wie bei mir, einfach mit Freischalten lassen und es tut sich was wenn es Regnet. Geht auf Kipp.

wir haben den wischhebel auf auto gestellt

 

Hallo,

ich behaupte das hat nichts mit der Wischerhebelstellung zu tun !

es wird bei dir wohl nicht freigeschaltet sein :(

Grüße

Oliver

ach........

bei MIR funktioniert die Regenschließung nur so:

wenn das Schiebedach GANZ offen ist, und es anfängt zu Regnen bzw. Wasser mit Gießkanne auf den Regensensor gießen ........... schließt das Schiebedach NICHT, sondern stellt sich in HUBSTELLUNG !

mehr nicht.

Grüße

Oliver

nach 12 Stunden stellt sich das autom. auf kippe :confused::confused:

@Oliver,

Bevor es sich auf "Kippe" stellt, geht es aber zu.:D:p;)

Am popo Kippe, welche Marke denn?:D

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

@Oliver,

 

Bevor es sich auf "Kippe" stellt, geht es aber zu.:D:p;)

 

Am popo Kippe, welche Marke denn?:D

:rolleyes:

 

richtig........bevor es sich auf kipp stellt, gehts vorher zu :D

 

 

ach.........ich Rauche schon seit 8 Jahren nicht mehr.......aber die Marke war WEST :p

 

aber wenn man(n) mal ne´h Kippe raucht, ist es nicht schlecht - wenn man ein Schiebedach hat, was man auf kipp stellen kann :o

Themenstarteram 3. Juli 2009 um 15:23

habe es eben nochmal ausprobiert aber ohne erfolg da tut sich absolut nix .

wischer auf 0 oder 1 dach ganz offen passier einfach nix

immer noch besser wenn es auf Kippe geht als auf Droge:):rolleyes::D

vieleicht muss es auch 12Stunden regnen:D:):confused::):D

Tschuldigung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Schiebedach auto.schließung bei regen?