ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Mercedes-Rückruf in den USA wegen Schiebedach

Mercedes-Rückruf in den USA wegen Schiebedach

Mercedes E-Klasse S211

Schon jemand gelesen?

Was ist mit dem Rest der Welt? Unterscheidet sich die Schiebedachkonstruktion in USA vom Rest der Welt?

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/...-4c03-ba17-aa947f579c9b.html

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

ich habe hier einmal die themenfremden Beiträge rausgenommen; bleibt bitte beim Thema.

Viele Grüße

Peter

MT-Moderation

421 weitere Antworten
Ähnliche Themen
421 Antworten

Das kann Dir auch hier passieren:

https://www.motor-talk.de/.../...logen-lebensgefaehrlich-t6203073.html

... nur hat das vermutlich noch niemand dem KBA gemeldet.

Bin schon sehr gespannt auf die Briefe die wir bekommen werden ab dem 14.2. Bestes Valentinsgeschenk :D

Das KBA wird es sicher auch wissen.

Zumindest die C-Klasse wird ja seit vielen Jahren schon in einem ganz anderen Werk(Südafrika) für den Export gebaut. Heute kommen leider fast alle Limos auch für D aus SA. Da kann möglicherweise ein anderer Hersteller des Daches verbaut sein.

 

Genaueres wird man erst erfahren, wenn es ein spezifisches Dokument dazu gibt.

 

Ich habe irgendwo online eine Liste der Betroffenen Baumuster gesehen. USA hat ja lange nicht alle Baumuster bekommen(warum auch), die es hier gab und davon dann eben wiederum sehr viele. Stichwort große Benziner.

Setzt die allgemeine (gewollte deutsche/europäische) Verblödung "jetzt" auch bei MB ein?

Wieso fliegen denn Schiebedächer weg?

Rotstift?

Toll; D hat mal von seiner Intelligenzschicht gelebt - Bodenschätze hat D ja nicht so viel... .

Made in Germany - tschüß.

Das Land der Dichter und Denker - tschüß.

D - tschüß.

Hier ist eine „Liste“ https://abcnews.go.com/.../...750000-cars-sunroof-fly-off-68067433?...

Zitat:

@Mackhack schrieb am 6. Januar 2020 um 18:32:20 Uhr:

Bin schon sehr gespannt auf die Briefe die wir bekommen werden ab dem 14.2. Bestes Valentinsgeschenk :D

Das KBA wird es sicher auch wissen.

Die Rechtlichen Grundlagen sind leider eine Andere.

Gerade was das Thema Verbraucherschutz, Haftung usw. angeht ist es in den USA für die Kunden viel besser.

Siehe Diesel Gate.

Was von diesen Exoebitanten Strafzahlungen und Erstattung, Schmerzengeldern zuhalten ist, eine andere.

Von daher wird das KBA wenn nötig u s noch alle Anschreiben.

Abwarten und Tee trinken.

Zitat:

@GT-Liebhaber schrieb am 6. Januar 2020 um 19:39:18 Uhr:

Zumindest die C-Klasse wird ja seit vielen Jahren schon in einem ganz anderen Werk(Südafrika) für den Export gebaut. Heute kommen leider fast alle Limos auch für D aus SA. Da kann möglicherweise ein anderer Hersteller des Daches verbaut sein.

Unqualifiziertes Geschwätz!

Deutschland und WEU wird von Bremen versorgt.

Es werden keine Fahrzeuge aus SA importiert für den deutschen Markt.

Und ein zweiter Hersteller müsste genauso erprobt und freigegeben werden, wie der erste.

Ggf gibt es ein Tochterwerk des gleichen Herstellers in tuscaloosa oder East London, in dem das gleiche Schiebedach produziert wird. Aber auch das wird von den Q-Ingenieuren nach Vorgabe abgenommen, bevor es beliefern darf.

Überhaupt Nicht unqualifiziert. Bitte nicht rumbrüllen ohne Infos selber zu holen.

 

Meiner Kenntnis nach baut man in Bremen nur noch alle S, C und A-Varianten sowie und W als AMG oder mit speziellen SA‘s.

 

Dort laufen ja auch noch viele andere BR(GLC, SLC, SL) vom Band, somit war irgendwann einfach keine Kapazität mehr.

 

Alle Limos mit R als Buchstaben in der Mitte der FIN sind aus SA. Und das ist so ziemlich jede die mir die letzten zwei Jahre unter die Augen gekommen ist.

 

Das Werk in SA gibt es seit Jahrzehnten, nur das man früher eben nur Rechtslenker bzw. Linkslenker für USA dort produziert hat.

Ich bin regelmäßig in Bremen.

Also Danke der Belehrung.

Und es ist schlicht falsch, was du erzählst.

Meiner wurde in Bremen gebaut, und wenns so wäre das soviele in Südafrika gebaut sind, warum findet man dann diese nicht.

Mir ist noch keiner untergekommen den d Ort gebaut wurde.

Meins ist noch da und das seid 2005 sowie 323.000 Kilometern, auch ist mir noch keines entgegengekommen, immer diese Panik als ob jetzt plötzlich 100.000 Dächer durch die Gegend fliegen. Frage, kennt einer Einen den das schon passiert ist und wer jeztz Angst hat kenn es ja auffahren dann ist es vorm wegfliegen gesichert zwischen Dach und Dachhimmel, nun meine Meinung zu diesen Thema. Übrigens, wer sein Auto zum Service beim Freuindlichen abgibt, da wird auch das Schiebedach geprüft, wobei ich natürlich nicht anderen Wekstätten unterstellen will es nicht zu prüfen

Es geht dabei doch nicht darum dass die jetzt alle wegfliegen. Das sagt auch niemand. Es ist eine Recallaktion weil jemand was bemerkte. Es steht auch immer ganz klar dabei die Autos werden geprüft und lediglich bei einer gefundenen Beanstandung das Teil ausgetauscht. Die einzigen die hier wieder Wind um nichts machen sind diejenigen die eigentlich keine Ahnung von dem ganzen Ablauf haben, so leid es mir tut.

Sofern entsprechende Informationen zur Servicemaßnahme vorhanden sind wäre ich sehr daran interessiert zu erfahren was genau geprüft werden muss.

Es wird anhand der FIN ermittelt ob dein Auto sich darunter befindet. Ist deine FIN nicht dabei bekommst du auch nichts mit. Bekommst du einen Brief steht es dir frei es kostenlos prüfen zu lassen. Was dann geprüft wird steht aber noch aus. Ich hatte auch schon geguckt aber es gibt noch keine offiziellen Bulletins für die NLs und Vertragswerkstätten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Mercedes-Rückruf in den USA wegen Schiebedach