Rückrufaktion
Bin heute durch Zufall kurz bei meinem Händler gewesen.Er informierte mich über eine Rückrufaktion ( Steht so im BMW Service Schreiben ).Es lautet dort ...
Sehr geehrter Herr ...
Auch bei älteren Fahrzeugen führt BMW ständige Qualitätskontrollen durch.Diese haben ergeben,dass vereinzelte Fahrzeuge ihres Typs die Aufnahme von Verstärkungsblechen instabil werden und reissen.DIES KANN ZU EINEM BRUCH DER HINTERACHSE FÜHREN ! ( Dick und gross geschrieben ).
Daher raten wir Ihnen dringend : Lassen Sie schnellstmöglich die Karosserie Ihres Fahrzeuges - explizit die Bodenpartie im Heckbereich überprüfen.Selbstverständlich sind die durchzuführenden Maßnahmen für Sie kostenlos.
Da uns Ihre Sicherheit sehr am Herzen liegt,bitten wir Sie : Vereinbaren Sie am besten noch heute einen Termin zur Kontrolle mit unserem Serviceassistenten .... unter ...Mit freundlichem Gruss ...
So weit so gut,morgen früh geht es in den Urlaub nach Südfrankreich.Kommentar dazu überflüssig.Ich fahre einen BMW E 91 Bj 01/2006
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Augsburger_ing
... die wissen mehr als du denkst ...Zitat:
Original geschrieben von Syrincs01
Habe auch mal ne Frage zu den Rückrufaktionen...Ich habe mein E91 330i
Bj.15.7.2005erstzulassung: 27.7.2006
letztes Jahr Privat gekauft.
Wie verhält sich dann eine sog. Rückrufaktion.
mal angenommen mein Fzg. würde in solch eine Aktion reinfallen, wie bekäme ich es mit?
Anschreiben wäre ja nicht möglich, denn man hat ja meine Adresse nicht, oder die wissen ja nicht das ich den Wagen jetzt fahre.[...]
Sobald du das erste mal beim Service beim Freundlichen bist, werden da sämtliche Daten gespeichert ... und im zweifelsfall gibt es immer noch das KBA wo sämtliche Daten der Zulassungsbehörden gespeichert werden.
Mit der Meldung beim KBA wärs aber ne offizielle Rückrufaktion.
Zitat:
Original geschrieben von kevinmuc
Mit der Meldung beim KBA wärs aber ne offizielle Rückrufaktion.Zitat:
Original geschrieben von Augsburger_ing
... die wissen mehr als du denkst ...
Sobald du das erste mal beim Service beim Freundlichen bist, werden da sämtliche Daten gespeichert ... und im zweifelsfall gibt es immer noch das KBA wo sämtliche Daten der Zulassungsbehörden gespeichert werden.
Bei einem Sicherheitsrelevanten Bauteil muss das KBA informiert werden ... Und die Hinterachse gehört zu einem Sicherheitsrelevanten Bauteil.
Zitat:
Bei einem Sicherheitsrelevanten Bauteil muss das KBA informiert werden ... Und die Hinterachse gehört zu einem Sicherheitsrelevanten Bauteil.
Beachte die Rückrufaktion für den E46:
BMW: Probleme mit Hinterachse"Der Sachverhalt wird von der BMW AG als nicht sicherheitsrelevant eingestuft, daher ist auch keine Rückruf-Aktion geplant."
Zitat:
Original geschrieben von weberschiffchen
Was soll das ??? meinst Du ich mache mir einen Jux mit so etwas ? Mit Absicht habe ich die Namen und das Autohaus unkenntlich gemacht.Wenn Du mir einen frankierten Rückumschlag zusendest,bekommst Du das Originalschreiben.Sicher war es das letzte mal das ich hier derartiges zur Kenntnis gebe.Anscheinend sind hier einige noch nicht reif für solche Art Hinweise ...
nein, falls die Fahrgestellnummer nicht stimmt wird da ein "Zahlendreher" drin sein, und wenn dann diese Fahrgestellnummer in den Nummernbereich des E46 fällt wirst du "elektrisch" angeschrieben.... Ich kann mir eigentlich auch nicht vrostellen dass die den selben Fehler zweimal machen und speziell was dieses Thema angeht macht der E9x einen extrem robusten Eindruck.
lg
Peter