ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Rückrufaktion FN2

Rückrufaktion FN2

Themenstarteram 29. Februar 2012 um 15:38

Hallo zusammen,

haben alle FN2-Fahrer auch schon die Rückrufaktion per Brief mitgeteilt bekommen? Da ja alle Modelljahre von 2007-2010 betroffen sind, dürfte es die hier aktiven ja auch betreffen.

Worum geht's? Ein falsch verlegtes Stromkabel vom rechten Scheinwerfer.

Naja, meiner muss ja eh bald in die Werkstatt wegen der hinteren Stoßdämpfer, da kann das gleich mitgemacht werden. Lohnt sich dann wenigstens ... ;)

Grüße

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. März 2012 um 16:55

Kurzer Ausflug noch von mir zum OT. Lieber R, schaue Dir mal den Verlauf dieses Threads an und dann versuche mal, festzustellen, wer hier anfing, das Niveau sinken zu lassen. Da wirst Du Dich ganz oben auf der Liste wiederfinden. Kleiner Tipp, es fing damit an, dass Du das Problem des Handbremshebels als Quatsch abtun wolltest. Ist ja auch unter Deinem handwerklich so hohen Niveau. Ups, wieder gestichelt? Sorry. Übrigens so viele User sind es nicht, gegen die das "Sticheln" überhaupt nötig ist. Ich komme da höchstens auf drei. Und das sind komischerweise immer solche, die denken, das ihre Meinung immer über derer der anderen erhaben ist. Schon mal darüber nachgedacht?

Aber doch wieder btt. Wie man sieht sind hier sowohl CTRs mit und ohne dem Problem vertreten. Ich habe bei meinem noch nicht nachgesehen. Mal abwarten.

Grüße

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten
am 4. März 2012 um 23:16

Zitat:

Original geschrieben von _Knight_

Aber doch wieder btt. Wie man sieht sind hier sowohl CTRs mit und ohne dem Problem vertreten. Ich habe bei meinem noch nicht nachgesehen. Mal abwarten.

Richtig!

Etwas anderes steht ja auch nicht in dem Rundschreiben!

BTW: Es war nur MEINE persönliche Meinung, die du selbstverständlich nicht mit mir teilen musst!

Habe nun auch nachgesehen, mich trifft es natürlich auch, war ja nicht anders zu erwarten :mad:

Allerdings haben sie bei meinem wieder eine ganz spezielle Art der Kabelverlegung gewählt, welche so im Rundschreiben gar nicht erwähnt wird.

Habe mal ein Bild gemacht, Kabelstrang läuft zwar unter den gelben Schrauben durch(kein Kontakt zu den Schrauben) wird aber von dieser metallenen Motorhalterung ist das glaube ich, ziemlich eingeklemmt. Sieht nicht gut aus bei meinem.

Wie kann man nur so ein Kabel verlegen :confused:

Waren die in England besoffen oder was?

 

Jedenfalls werde ich das gleich nachdem ich den R aus dem Winterschlaf erweckt habe beheben lassen.

 

 

Kabelstrang-bad
am 5. März 2012 um 14:52

@Hotnight: Ich glaube bei dir sollte es trotzdem keine Probleme geben, da der Schlauch sogar weit entfernt ist von den Schraubengewinden, die den Schutzschlauch zerstören können.

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

@Hotnight: Ich glaube bei dir sollte es trotzdem keine Probleme geben, da der Schlauch sogar weit entfernt ist von den Schraubengewinden, die den Schutzschlauch zerstören können.

Ja das ist auch meine Hoffnung, normalerweise müßte er nur richtig verlegt werden und es sollte wieder passen.

Themenstarteram 5. März 2012 um 18:57

So, habe nun auch bei meinem nachgesehen und bin dann wohl nicht betroffen. Der Kabelbaum geht ein wenig links neben den Schrauben vorbei. Haben die im Werk etwa nach einigen Jahren des Type R-Schraubens dann sich bei den weißen mehr Mühe gegeben? Ich glaube es nicht. Ein paar andere Dinge haben mich ja auch erwischt.

Nun muss da wenigstens nix auseinander geschraubt werden. Auch nicht schlecht.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von _Knight_

Nun muss da wenigstens nix auseinander geschraubt werden. Auch nicht schlecht.

Grüße

Dankeschön ;)

Themenstarteram 5. März 2012 um 19:49

Ach, nun warte mal ab. Das wird schon alles passen. Und denk' dran: Bis zur Hochzeit ist alles wieder gut! ;)

Grüße

Themenstarteram 7. März 2012 um 21:37

Also nun ist es amtlich. Der Kabelbaum in meinem FN2 war ordentlich verlegt. Die hinteren Stoßdämpfer sind auch getauscht worden. Nun passt das alles wieder. Mal schauen, wie lange es so bleibt! Aber ich bin da guter Dinge ... ;)

Grüße

Bei meinem Civic ist auch alles in Ordnung.War heute zur Kontrolle beim Händler.

Heute bei der Inspektion haben sie es gecheckt und wie erwartet war der Kabelbaum nicht korrekt verlegt.

Allerdings waren alle Kabeln i.O. und somit haben sie den Kabelstrang einfach nur korrekt verlegen müssen, Gott sei Dank :).

Deine Antwort
Ähnliche Themen