1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Rückrufaktion - 27H2 & 27H8

Rückrufaktion - 27H2 & 27H8

Audi A4 B9/8W

Hat schon wer näheres zur folgenden Aktion:
Audi muss laut KFZ-Betrieb weltweit 530.000 Exemplare von A4 bis A7 und Q5 in die Werkstatt rufen, davon 53.250 in Deutschland. Betroffen sind demnach „Fahrzeuge mit Mild-Hybrid-System und Zweiliter-TFSI-Ottomotor (EA888) der Modelljahre 2017 bis 2020.“ Durch den Fehler kann es zu einem Kurzschluss und dadurch wiederum zu einem Fahrzeugbrand kommen. Die Werkstatt tauscht deshalb den betroffenen Riemenstartergenerator aus.
https://www.pcwelt.de/.../...ueckruf-bei-Audi-BMW-und-VW-10801536.html

Beste Antwort im Thema

So ein Marder ist eigentlich recht robust, wenn der mal einen Schaden hat, repariert sich der meistens von selbst 😉
Zur Not kannst Du das arme Viech ja zum Tierarzt bringen 🙂

478 weitere Antworten
Ähnliche Themen
478 Antworten

** Tiefgarage, Carport, Garage darf nicht mehr genutzt werden **

.... kann hier ev. ein Betroffener / Mitleser mal die rechtliche Seite klären / aufzeigen --

wir haben ein Fahrzeug von AUDI gekauft - erhalten jetzt auf unbestimmte Zeit die Aufforderung, das
Fahrzeug darf nur eingeschränkt geparkt werden
- muß das der Kunde so hinnehmen ?
- muß der Hersteller da Ersatzfahrzeug zur Verfügung stellen ?

Zitat:

@olske schrieb am 29. Mai 2020 um 22:34:35 Uhr:

Zitat:

@Provence-Engel schrieb am 29. Mai 2020 um 21:08:42 Uhr:

Ich verstehe nicht das es keine Ersatzteile gibt, das Auto wird schon länger gebaut.

Das ist das eine. Nur müsste man in einem solchen Fall dem Kunden einen Leihwagen oder eine Entschädigung anbieten, weil das Fahrzeug nur eingeschränkt nutzbar ist.

Hab nun auch meinen Brief bekommen, 2020 limo 45 TFSi. Hab sowohl in der Firma als auch privat nur Garagen verfügbar.

Habe mich gleich an mein Autohaus gewandt und nach Ersatz gefragt der meinte er kann unter meiner Fahrgestellnummer noch nichts finden dementsprechend weis er nicht was er überhaupt bestellen soll... habe nächsten Mittwoch sowieso einen Termin Wegs MMI Update wenn bis dahin noch nichts feststeht krieg ich Ersatz bis der Zirkus vorbei ist.

Audi meinte nur wenden sie sich an ihren Händler und solange die Ersatzteile nicht da sind soll ich “auf schmorgeruch achten”. Und was soll ich dann machen wenn’s verschmort riecht ? Meinen Kunden anrufen und sagen dass ich nicht komme weil evtl mein Auto abbrennt ? Mal wieder ganz schön dreist was da abgezogen wird und vor allem dass sie Händler von den Kunden überrumpelt werden ohne vorherige Info seitens Audi.

Hatte den Brief auch gestern bekommen. Händler konnte auch noch nichts sehen. Er sagte aber auch, normalerweise wissen die Händler es früher (1-2 Monate), das was kommen kann.

Sollten sie auch, da (Zitat KBA): "Die Rückrufaktion des Herstellers wird vom Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) erst unterstützt, wenn die Ersatzteilversorgung sichergestellt ist. Wenden Sie sich daher bitte an den Fahrzeughersteller oder den Importeur für Deutschland."
https://www.kba.de/.../...20keine_Ersatzteil_%20Wie_verhalten.html?...

Habe ebenfalls post bekommen, 2.0 35 TFSI BJ 02.2019

Zitat:

@SirScriper schrieb am 29. Mai 2020 um 15:55:06 Uhr:

Bei mir ist heute der Brief eingeflattert.
Die entsprechenden Ersatzteile sind noch nicht verfügbar steht im Brief und sobald verfügbar werden sie mich erneut kontaktieren.
Auto nur im freien abstellen, keine Parkhäuser, Tiefgaragen, Garagen oder Carports und die Motorwäsche mit Hochdruckreiniger soll auch nicht gemacht werden.

Dito, bei mir dasselbe...

2.0 45 TFSI 03/19

Zitat:

@Provence-Engel schrieb am 29. Mai 2020 um 20:19:35 Uhr:

Zitat:

@Rafael [DO] schrieb am 29. Mai 2020 um 17:39:13 Uhr:

Wer sagt denn sowas?!?!?!!?

Durch den Ladevorgang entsteht durch chemische Reaktion sogenanntes Knallgas. Deshalb gut gelüftetetr Unterstand oder im Freien.

Das ist Unsinn. ... oder lädst Du darin Handy und Notebook etwa auch nur im Freien auf?
Kleiner Hinweis noch, gerade wurde sogar von der Bundesregierung ein Gesetzentwurf beschlossen, wonach man einen Anspruch auf wine Ladestation in einer Tiefgarage hat.... laden in TG war noch nie verboten, ist es nicht und wird es auch nie sein.

Heißt das, dass ich Anspruch auf einen Leihwagen habe, wegen dem Problem?

Jemand Erfahrung mit Sixt Leasing und dem Umgang mit solchen Rückrufaktionen? Gibt es Ersatzfahrzeuge?
Wir planen im August 2000km zu fahren. Das ist jetzt natürlich eine Hiobsbotschaft.

Warum? Einfach fahren. Das darf man ja.

Hab meinen "Alten "A4 am Montag im AH abgegeben, und am Donnerstag den "Neuen" abgeholt .
Beide haben diesen Motor ,ich hoffe ich bekomme auch diesen Brief .

Heute 9:00 in der Werkstatt angerufen.

Die erste Mitarbeiterin wusste sofort Bescheid.

"Selbstverständlich können sie ihr Fahrzeug sofort bei uns abgeben. Es dauere aber mit dem Austausch, da noch keine Teile verfügbar sind. Ein Ersatzwagen wird ihnen natürlich zur Verfügung gestellt."

Meine Frage: Steht denn ein entsprechendes Fzg. zur Verfügung?

"Wenn sie bis Freitag überbrücken können, können sie zwischen A4 und A5 wählen. Ich hoffe es stört nicht, dass es ein Automatik ist"

Ich war sowas von baff, sage ich Euch...

Ich hab auch Post bekommen...2019er 35 Tfsi
Unsere Werkstatt scheint hier vernünftig mit umzugehen. Sie sind um Lösung bemüht, können aber im System auch noch nichts sehen.
Auch wir haben zu Hause, bei der Arbeit, am Zweitwohnsitz nur die Möglichkeit in Tief/Garage zu parken. Mal sehen was da so passiert.

Naja, wenn ich ein Ersatzwagen kostenlos bekomme, komme ich bis zur Instandsetzung meines Autos klar.

Deine Antwort