ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Rückrufaktion - 27H2 & 27H8

Rückrufaktion - 27H2 & 27H8

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 29. April 2020 um 20:35

Hat schon wer näheres zur folgenden Aktion:

Audi muss laut KFZ-Betrieb weltweit 530.000 Exemplare von A4 bis A7 und Q5 in die Werkstatt rufen, davon 53.250 in Deutschland. Betroffen sind demnach „Fahrzeuge mit Mild-Hybrid-System und Zweiliter-TFSI-Ottomotor (EA888) der Modelljahre 2017 bis 2020.“ Durch den Fehler kann es zu einem Kurzschluss und dadurch wiederum zu einem Fahrzeugbrand kommen. Die Werkstatt tauscht deshalb den betroffenen Riemenstartergenerator aus.

https://www.pcwelt.de/.../...ueckruf-bei-Audi-BMW-und-VW-10801536.html

Beste Antwort im Thema

So ein Marder ist eigentlich recht robust, wenn der mal einen Schaden hat, repariert sich der meistens von selbst ;)

Zur Not kannst Du das arme Viech ja zum Tierarzt bringen :)

478 weitere Antworten
Ähnliche Themen
478 Antworten
am 29. Mai 2020 um 18:20

Ich habe heute auch einen Brief bekommen in dem genau das gleiche steht. Ich finde es eine absolute Frechheit das es sich Audi so einfach macht und schreibt man soll im freien parken. Abhängig davon wo man wohnt ist es ja nicht immer so einfach auf der Straße zu parken. Aus diesem Grund habe ich auch einen Tiefgaragenstellplatz. Die Erfahrung das es der Händler auf den Hersteller schiebt und umgekehrt habe ich heute auch gemacht. Wenn sie was verkaufen wollen dann sind alle für dich da aber wenn es danach Probleme gibt dann kannste lange auf Hilfe warten. Meinen Händler konnte ich wenigstens erreichen aber bei Audi läuft immer nur das Band und auf einen Rückruf wartet man auch vergeblich. Ich werde nach Pfingsten da auf jeden Fall nochmal aktiv werden, bin gespannt was das noch gibt. Wenn es so ist wie du schreibst das es die Werkstätten vor 30.06. nichts erfahren dann kann sich das ja noch lange hinziehen.

"Ford Pinto" googlen. Ähnliche Geschichte. Menschenleben gegen Kommerz.

Auf dauerhafte Ersatzmobilität bestehen (funktioniert bei mir)!

Es gibt bereits Krisensitzungen in IN.

Mein Auto steht beim Vertragshändler. Und wo? Allen Ernstes in der Tiefgarage :-)

Wietere Informationen nur per PN

am 29. Mai 2020 um 18:39

Zitat:

@hoppel67 schrieb am 29. Mai 2020 um 20:33:49 Uhr:

"Ford Pinto" googlen. Ähnliche Geschichte. Menschenleben gegen Kommerz.

Auf dauerhafte Ersatzmobilität bestehen (funktioniert bei mir)!

Es gibt bereits Krisensitzungen in IN.

am 29. Mai 2020 um 18:41

Bekommst du denn jetzt länger Ersatzmobilität als eine Woche, wie du vorher mal geschrieben hast?

Zitat:

@MichA5el schrieb am 29. Mai 2020 um 20:41:12 Uhr:

Bekommst du denn jetzt länger Ersatzmobilität als eine Woche, wie du vorher mal geschrieben hast?

Die Antwort steht in meinem Post. Ich schreibe nicht mehr weiter zum Thema.

habe heute Post von Audi Konzern bekommen, es handelt sich um einen Audi A5 Sportback BJ: 2019. Lt. Werkstatt noch nichts bekannt im System, Aussage war ich soll mal abwarten

Ich verstehe nicht das es keine Ersatzteile gibt, das Auto wird schon länger gebaut.

Ist auch jemand mit nem 2019er 35 Tfsi betroffen? Ich kann die Post im Moment nicht kontrollieren....

Hallo,

ich bin auch betroffen. Habe das Fahrzeug seit einem Jahr und mache den zweiten Rückruf mit.

Diese Empfehlung ist allerdings eine bodenlose Frechheit. Ich bin auf eine Tiefgarage angewiesen. Wohne im Hamburg. Ich kann nun das Fahrzeug nicht uneingeschränkt nutzen. Was ist wenn ich doch in einer Garage oder an einer Hauswand parke und alles abfackelt. Bin ich dann schuld? Zu meinem Händler kann ich auch nicht, da dieser Dank Insolvent noch handlungsunfähig ist. Mal sehen wie Audi seine Kunden entschädigt. Genügend Leihwagen können die eigentlich nicht zur Verfügung stellen. Ansonsten tolles Fahrzeug. Aber so läuft das nicht AUDI.

Zitat:

@Provence-Engel schrieb am 29. Mai 2020 um 21:08:42 Uhr:

Ich verstehe nicht das es keine Ersatzteile gibt, das Auto wird schon länger gebaut.

Das ist das eine. Nur müsste man in einem solchen Fall dem Kunden einen Leihwagen oder eine Entschädigung anbieten, weil das Fahrzeug nur eingeschränkt nutzbar ist.

Mein Händler konnte gar nix sagen zu Terminen, wann die Ersatzteile kommen, hat mich an die Hotline verwiesen. Über die Audi-Hotline hatte ich nach 30 Minuten Wartezeit einen Mitarbeiter am Telefon. Mehr als Das Rückrufschreiben vorlesen, konnte der auch nicht. Bin in den nächsten 2 Tagen ca. 500 km unterwegs und hab keinen Bock drauf, dass mir die Karre mit Schmorgeruch oder noch Schlimmerem liegenbleibt. Ob das auch beimtrock3nwm Wetter passieren kann, konnte er mir nicht beantworten. Hab auch keinen Bock drauf meine Garage über Wochen nicht zu nutzen und im Freien zu parken.

@hoppel67:

Würde mich über ne PN freuen, kann dir leider keine senden, da kommt ne Fehlermeldung.

am 30. Mai 2020 um 4:33

Moin zusammen

Beim stillen Mitlesen in dem Forum bin ich bei dieser Rückrufaktion hellhörig geworden. Habe im Mai 2019 einen gebrauchten B9 MJ2018 mit 252PS quattro bei nem Händler in Rosenheim gekauft und anschliessend direkt in die Schweiz exportiert. Auf dem Kaufvertrag war meine CH-Adresse angegeben, an der ich mittlerweile nicht mehr wohne. Deswegen habe ich bisher keine Post erhalten und wurde auch sonst nicht informiert von dem CH-Händler wo ich meinen Service, etc. machen lasse.

Wenn ich mir die Posts so durchlesen dann gewinne ich den Eindruck, dass es wenig Sinn machen würde den Händler zu kontaktieren und bei ihm nachzufragen, ob mein Kfz betroffen ist? Kann man sich direkt an das KBA wenden, da mein Fahrzeug für den deutschen Markt gebaut wurde und dort auch ursprünglich zuerst zugelassen war? Wenn ja, wie muss ich das machen - ne Mail ans KBA?

Danke für eure Hilfe!

Hallo, ist MKB CYRB betroffen? Modelljahr 2017

128 DQ5 VWGROUP MOT 4-Zylinder-Ottomotor 2,0L/185 KW TFSI, Hybrid Grundmotor ist: TW6/T2H/T2G/T0I/T8Y/T3T

Danke

@Harrycane-

Würde mich in diesem Fall direkt an den Hersteller wenden und klären lassen ob es zu Deiner VIN ausstehende Rückrufe gibt , steht auch so in der Rückruf DB vom KBA

https://www.kba-online.de/gpsg/auskunftServlet

Bei der Gelegenheit würde ich mich bei Audi als neuen Halter registrieren, damit zukünftige Rückrufe dich direkt per Hauspost(CH) erreichen können.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Rückrufaktion - 27H2 & 27H8