Rückrufaktion - 27H2 & 27H8
Hat schon wer näheres zur folgenden Aktion:
Audi muss laut KFZ-Betrieb weltweit 530.000 Exemplare von A4 bis A7 und Q5 in die Werkstatt rufen, davon 53.250 in Deutschland. Betroffen sind demnach „Fahrzeuge mit Mild-Hybrid-System und Zweiliter-TFSI-Ottomotor (EA888) der Modelljahre 2017 bis 2020.“ Durch den Fehler kann es zu einem Kurzschluss und dadurch wiederum zu einem Fahrzeugbrand kommen. Die Werkstatt tauscht deshalb den betroffenen Riemenstartergenerator aus.
https://www.pcwelt.de/.../...ueckruf-bei-Audi-BMW-und-VW-10801536.html
Beste Antwort im Thema
So ein Marder ist eigentlich recht robust, wenn der mal einen Schaden hat, repariert sich der meistens von selbst 😉
Zur Not kannst Du das arme Viech ja zum Tierarzt bringen 🙂
478 Antworten
Ich würde mir vom Autohaus schriftlich bestätigen lassen, dass man das Auto uneingeschränkt weiter nutzen kann. Wenn sie das nicht wollen, müssen sie für Ersatz sorgen.
Ehrlich gesagt, denkt doch Mal nach. Seit wann fährt ihr das Auto. Seit wann habt ihr den Brief. Und nun wird eine riesen Welle gemacht.
Moin.
Ja man kann mit dem auto fahren. Es wird geraten, dass man. Nicht in Garagen etc. parkt.
Die frage ob man einen Leihwagen bezahlen muss, ist eine juristische. Das kann das Autohaus aus Kulanz regeln.
Ich würde den Vorgesetzten verlangen, einen anderen Händler probieren, ist über den Arbeitgeber, der ja eigentlich der Kunde ist, versuchen, Druck zu machen. Eventuell wirklich direkt Beim Audiwerk beschweren
Alles andere wird zu lange dauern.
Viel Glück und Erfolg
Zitat:
[
Heute 16 Uhr einen Anruf bekommen. RSG kamm heute früh - Auto fertig. Hat keine 30 Stunden gedauert 🙂
Gratulation an Audi. Gute gemacht. Ich habe Dienstag Termin
. Da kann ich mir ja Hoffnung machen....
Ähnliche Themen
Ich habe Audi Service angerufen. Sie rufen den Händler an um einen Leihwagen kostenlos zu bekommen.
Mal sehen was passiert.
Die Händler haben alle Infos, die Teile sind kurzfristig bestellbar, Audi Service Nervhotline in Potsdam hier: 0800 2834 7378 423
Zitat:
Zitat:
[
Heute 16 Uhr einen Anruf bekommen. RSG kamm heute früh - Auto fertig. Hat keine 30 Stunden gedauert 🙂Gratulation an Audi. Gute gemacht. Ich habe Dienstag Termin
. Da kann ich mir ja Hoffnung machen....Ich habe auch einen Anruf von meinem Händler bekommen das mein Ersatzteil da ist und ich meinen Wagen Freitag wiederbekomme.
Zitat:
@jimbow_hh schrieb am 10. Juni 2020 um 20:00:34 Uhr:
...Ich war gerade bei einem Audi Händler in Hamburg (Auto Wichert - Hamburg Altona).......Die Frau vom Auto Wichert hat mir gesagt, dass sie einen Leihwagen anbieten können aber ich müsste dafür bezahlen.
Das geht natürlich nicht....
Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, kann man ja probieren den Ersatzwagen über Audi abzurechnen und vom Kunden trotzdem Geld zu verlangen. 😉
Klick michZitat:
@S1911 schrieb am 11. Juni 2020 um 10:04:36 Uhr:
Über welche Nr hast du beim Audiservice angerufen ?
080028347378423
bis jetzt habe ich keine Rückmeldung bekommen.
Da hab ich auch angerufen, der Kollege hatte von NIX eine Ahnung und ich soll mich an meinen Händler wenden.
Schönen Dank auch.
Wie viele Audis sind den eigentlich schon abgebrannt?
Zitat:
@Provence-Engel schrieb am 11. Juni 2020 um 11:12:28 Uhr:
Audi übernimmt die Kosten für den Leihwagen. Hat mir mein AH gesagt.
Logisch. Oder wie versteht man "Premium" sonst? 😉
Update: Gestern mit Audi-Hotline telefoniert und Aktion 27H2 erwähnt. Prompte Antwort: Die RSG-Ersatzteile sind bei den Autohäusern in Zulauf. Man kann einen Termin ausmachen und bekommt wie üblich bei PKW-Rückrufen ein kostenloses Ersatzfahrzeug für die Dauer der Reparatur. Nicht alle Autohäuser haben schon Teilezulauf/bieten zeitnahe Termine an, da die Aktion gerade erst anläuft. Sollten wir keinen Termin bekommen, sollen wir uns gleich wieder direkt an Audi wenden, dann unterstützen sie gerne nochmal.
Bei uns hat es beim 2. Autohaus geklappt, nächsten Do. einen Termin zu bekommen. Einfach in der Umgebung bei den Händlern mal freundlich durchtelefonieren geht ja schnell und ein offizieller Rückruf kann überall bearbeitet werden. Die eine Werkstatt ist ggf. aktuell ausgebucht weil zentral gelegen, die anderen ist vielleicht froh, wenn sie noch Aufträge dazubekommt.
Update von mir:
Wir haben über das Autohaus eine Anfrage bei Audi gestartet und die haben einen Leihwagen freigegeben bis zum 10.07, dann bekommen wir unseren schönen A5 wieder zurück.
Bis dahin heisst es 150PS A4 Vertreterkarre 😉
ABER:
Worüber bislang noch niemand gesprochen hat bei der ganzen Leihwagenaktion.
1500,-€ Selbstbeteiligung im Schadensfall.
Das ist übel, klar geht man davon aus dass nix passiert, vor Allem selbstverschuldet, aber trotzdem...