Rückrufaktion - 27H2 & 27H8

Audi A4 B9/8W

Hat schon wer näheres zur folgenden Aktion:
Audi muss laut KFZ-Betrieb weltweit 530.000 Exemplare von A4 bis A7 und Q5 in die Werkstatt rufen, davon 53.250 in Deutschland. Betroffen sind demnach „Fahrzeuge mit Mild-Hybrid-System und Zweiliter-TFSI-Ottomotor (EA888) der Modelljahre 2017 bis 2020.“ Durch den Fehler kann es zu einem Kurzschluss und dadurch wiederum zu einem Fahrzeugbrand kommen. Die Werkstatt tauscht deshalb den betroffenen Riemenstartergenerator aus.
https://www.pcwelt.de/.../...ueckruf-bei-Audi-BMW-und-VW-10801536.html

Beste Antwort im Thema

So ein Marder ist eigentlich recht robust, wenn der mal einen Schaden hat, repariert sich der meistens von selbst 😉
Zur Not kannst Du das arme Viech ja zum Tierarzt bringen 🙂

478 weitere Antworten
478 Antworten

Nochmal ein Update...habe soeben auf den Leihwagen verzichtet, habe dafür einen Termin in gut einer Woche erhalten (und einen Leihwagen für einen Tag)

Leihwagen freigegeben bis zum 10.07, dann bekommen wir unseren schönen A5 wieder zurück.
Bis dahin heisst es 150PS A4 Vertreterkarre 😉

Uns geht's echt schlecht....??

Hallo an alle Betroffenen!

Die neuen Teile sind heute eingetroffen, wurden bereits getauscht, eingebaut und das Auto ist wieder zuhause.
Eintrag der Rückrufaktion im Service-Nachweis. Alles Bestens! Ging jetzt sehr zügig!

Zitat:

@Wilson24de schrieb am 12. Juni 2020 um 12:26:07 Uhr:

Leihwagen freigegeben bis zum 10.07, dann bekommen wir unseren schönen A5 wieder zurück.
Bis dahin heisst es 150PS A4 Vertreterkarre 😉

Uns geht's echt schlecht.....??

Ähnliche Themen

Zahlt evtl. in dem Fall Deine Kasko den Differenzbetrag zw. Deiner SB und der vom Leihwagen? Du musstest das Auto anmieten. Bei einem Leihwagen den Du aus freien Stücken angemietet hast ist die Sache klar, es gelten die Bedingungen des Vermieters.

Habe heute meine A4 Mietwagen gegen einen Q3 tauschen müssen. Aktuell wären wieder Erwarten wohl doch einige Ersatzteile schon im Zulauf sagte mir auch der Händler heute, wie schnell meiner jetzt aber dran kommen würde konnte er nicht sagen. Bei ihnen wäre noch nichts angekommen, er informiert mich wenn meine Teile kommen damit ich abschätzen kann wann ich ihn wieder abholen kann. Vor übernächster Woche sollte ich aber nicht rechnen, da er erstmal die Kunden bedienen müsste, die auf Ersatzmobilität verzichten. Leuchtet ein.

Ich habe einen Leihwagen, besser als meiner, A4 50 TDI Quattro, volle Hütte ohne Schiebedach.150Euro Selbstbeteiligung. Leider habe ich heute den Anruf bekommen, dass mein Auto fertig ist. Ich hätte ihn heute holen können. Da ich erst am Samstag zu Hause bin, kann ich erst am Montag.

Wie lange dauert denn eigentlich die Reparatur?

Ich habe Audi AG wieder angerufen.
Die haben sich mit dem Händler in Verbindung gesetzt. Und ich bekomme jetzt einen Termin für Dienstag den 16. Juni.

@Fixefaxe

Zitat:

2-3h, also morgens bringen und abends wieder abholen wurde mir angekündigt.

Wenn die dann erstmal Übung darin haben geht es bestimmt in einer Stunde . 😎

Zitat:

@Fixefaxe schrieb am 12. Juni 2020 um 20:18:02 Uhr:

Ich habe heute einen Termin für nächste Woche bekommen und man sagte mir, dass es ca. 1 Stunde dauert und ich theoretisch darauf warten kann.

Zitat:

@golfgtitdi schrieb am 1. Mai 2020 um 17:45:56 Uhr:

Zitat:

@Botz87 schrieb am 1. Mai 2020 um 13:34:20 Uhr:

http://microsites.audi.com/servicecampaigns/de-de/index.html

Top, danke. Da habe ich einen Code drin.
74D9

Beim KBA stehen 7-8 drin.... Woher kann ich dann schauen ob die für mich oder allgemein andere gültig sind oder je nach Ausstattung

Habe gestern beim Freundlichen angerufen. Mir wurde von selbst angeboten mein A4 zeitnah vorbeizubringen und einen kostenlosen Leihwagen mitzunehmen. Auf die Nachfrage welches Leihfahrzeug es sei, meinte sie das es mindestens ein A4 ist. Dienstag um 17:00 weiss ich mehr.

Ein 3er Audi wäre doch auch als Leihwagen ausreichend....... solange es ein RS3 ist. 😉

Deine Antwort