Rückruf ZMS 2.0 TDi

VW Touran 1 (1T)

Habe heute Post von VW bekommen wg.ZMS zu kontrollieren.

Sodann gleich die Hotline angerufen und nachgefragt bei VW
wegen der Nummer der internen Maßnahme.
...bitte warten... sodann neuer Gesprächsteilnehmer.
Also alles nochmal erzählt und gefragt was denn genau passiert???
...........Stille........"Ja irgendwas mit der Kupplung, sind die
100kw oder 103kw Motoren kommt aber vom Motor wegen
der Hydraulik".

Ich stelle die Frage warum ich erst jetzt benachrichtigt werde??
Habe das Fahrzeug seit Mai???Im Anschreiben stand etwas von Fahrzeugbrand?

VW: "Das ist nicht so wild , freuen sie sich das VW im Rahmen seiner Fürsorge und Forschung sie informiert,außerdem sind VW keine Fälle von Fahrzeugbränden Typ Touran bekannt??

Ich : " Ja ist klar , Danke vielmals, ich fahr ja schon ein halbes Jahr"

Als ich entgegnete das er ( Hr. L**z) bei der Wahrheit bleiben und mal bei www.motor-talk.de reinschauen sollte wurde das Gespräch abrupt beendet.

Danke vielmals VW das Ihr euch um mein Wohl sorgt......

69 Antworten

So, auch wenn ich mich jetzt furchtbar blamiere, frage ich jetzt getreu dem Motto der Sesamstrasse "Wer nicht fragt, bleibt dumm":

Wofür steht ZMS?

Hilft mir mal bitte einer vom Schlauch?

Danke!

Kabe

ZMS = Zweimassenschwungrad

Gruß

Pass-Tour

Un fia wos brauch i dös?

Kabe

Dis brauch dei Auto, deine Kupplung :-))

Ähnliche Themen

So hab´ meinen ertsmal wieder. ZMS wurde getauscht und Klappergeräusche Heckbereich sollten entfernt werden. Ob das gefruchtet hat, kann ich nich nicht sagen, da meine Frau den Wagen abgeholt hat.
Immerhin wurden 2 weitere Beanstandungen nicht behoben.
Auswechselung Klimabedienteil konnte nicht erfolgen, da das Bedienteil lt. Aussage Werkstatt bis auf weiteres nicht lieferbar ist.
Werkstatt will sich wieder melden.

Hinzu kam noch, daß der Wagen total verdreckt zurückgegeben wurde (so als wäre man auf einem Feldweg Rallye gefahren).
Aussage des KD-Meisters dazu : Wir müssen schon mit ihrem Wagen fahren. Da kann auch schon mal eine Pfütze auf der Strasse sein. Absolute Frechheit!!!

Autohaus wird mich nach Behebung der anderen Mängel keinesfalls wiedersehen, da schon mehrfach Ärger aufgetreten ist. Vermutlich bin ich zu anspruchsvoll. Zweifele schon an mir selber.

Gruß Dirk.

Hi,

ich war gesten zum nachschauen - Glück gehabt - Sachs ZMS ab Werk.

Gruß Stephan

Zitat:

Hinzu kam noch, daß der Wagen total verdreckt zurückgegeben wurde (so als wäre man auf einem Feldweg Rallye gefahren).
Aussage des KD-Meisters dazu : Wir müssen schon mit ihrem Wagen fahren. Da kann auch schon mal eine Pfütze auf der Strasse sein. ..."..."
...Vermutlich bin ich zu anspruchsvoll. Zweifele schon an mir selber.

Wie bitte? Wieso zu anspruchsvoll?? Also ich war heute da, bin natürlich auch betroffen und habe am Freitag einen Termin zum nachgucken, was so verbaut ist.

Ich hätte an deiner Stelle einen Riesenaufriss gemacht, irgendeinem den Kopf abgerissen und mich anschl. mit der Geschäftsleitung unterhalten 🙂 🙂

Zitat:

Original geschrieben von FranziskaW

Klappergeräusche Heckbereich sollten entfernt werden.

die haben auf nem feldweg getestet wo das klappergeräusch her kommt 😁

haben eben den touran in der werkstatt abgeholt, hatte natürlich ein LUK ZMS verbaut und dies wurde dann getauscht.

meine frau hat den wagen gefahren und meinte sofort das 1. beim anfahren das brummen weg sei und 2. der wagen im gesamten viel viel ruhiger fährt.
wenn das schon meiner frau auffällt dann muß es wirklich spürbar sein. 😁

das die werkstatt das nervende anschnall gebimmel per copmi deaktiviert hat ist ihr nicht aufgefallen 😁 so sind frauen eben 😉

Zitat:

Original geschrieben von horstelde

die haben auf nem feldweg getestet wo das klappergeräusch her kommt 😁

Ist schon klar. Genauso sieht der auch aus. Aber dann noch die Aussage des KD-Meisters, das schonmal ´ne Pfütze auf der Strasse sein kann, wenn sie ´ne Probefahrt machen.

Die absolute Frechheit!

Der sonstige Service dieses Autohauses kann man unter diesem Link nachlesen :

http://www.motor-talk.de/t736304/f221/s/thread.html

@FranziskaW

Das nenne ich aber auch nicht anpruchsvoll.
Ich hätte denen auch meine Meinung gesagt, wenn der so aussehen würde. Zudem die meisten guten Autohäuser ohnehin eine Waschstrasse inbegriffen haben, da hätten die den Touri ja wenigstens noch mal durchfahren können.
Jedenfalls kenne ich das bei unserem Autohaus so.

Ansonsten: Ich darf Freitag hin. Habe leider LUK verbaut, also raus und Neu, gegen Sachs.
Dann lasse ich auch gleich noch die Dämmmatte im Motor tauschen, laut Werkstattmeister war's wohl doch ein Marder, dem die Matte sehr geschmeckt hat. Sonst ist nichts beschädigt, nur habe ich das Gefühl, dass der Touri immer lauter wird, durch diese Fetzen.
Aber ich habe das mit dem ZMS ja immer als ein Fehler eingeschätzt. Weil der Motor schon bei der Abholung immer so komische Geräusche machte, sporadisch. Laut Meister sollen die nun aber ab Freitagnachmittag weg sein.
Mal sehen. Nur Glück, dass bei den nun 61000 km der Motor noch so zu erkennen ist und nicht zwsichenzeitlich durch diese LUK-ZMS abgeraucht ist. Denn ich fahre manchmal nicht zimperlich.

Zitat:

Original geschrieben von agenosko

nur habe ich das Gefühl, dass der Touri immer lauter wird, durch diese Fetzen.

das kann auch an dem ZMS liegen. unser touran war am anfang auch recht leise, mit der zeit wurde der immer brummiger.

beim anfahren war es am aller schlimmsten, kann das geräusch garnet beschreiben. auf jeden fall schnurrt der touri seid dem wechsel des ZMS wieder angenehm vor sich hin.

@horstelde

Danke. Dann kann ich ja hoffen, dass es besser wird, ER wieder / mal richtig leise wird.

Das TDI, bzw. PümpeDüse ja als brummig und laut bezeichnet werden, ist ja bekannt, aber soooo, nee.
Ich habe vorher Golf TDI und Bora TDI gefahren, aber so war keiner, auch nach 60.000 km nicht.

Rückruf ZMS 2.0TDI

Hallo,erstmal an alle Touraner ein Gesundes Neues Jahr und allzeit Gute Fahrt.
Habe seit Juni 2005 einen Touran 2.0 TDI und möchte gern wissen ob ich davon auch betroffen bin.war noch nicht beim Freundlichen bis jetzt toi,toi auch keine Probleme.

Gruss Smoky

Re: Rückruf ZMS 2.0TDI

Zitat:

Original geschrieben von smoky

Habe seit Juni 2005 einen Touran 2.0 TDI und möchte gern wissen ob ich davon auch betroffen bin.war noch nicht beim Freundlichen bis jetzt toi,toi auch keine Probleme.

dann fahre mal hin, kann schon sein das du auch das Luk ZMS eingebaut hast.

die gucken dann nach und dann weißt du mehr. 😉

Hallo Ihr ebenfalls Geschädigten!

Habt ihr eigentlich, nachdem ihr euren Touri von der ZMS-Reparatur abgeholt habt irgendeine Bescheinigung, oder z. B. eine Kopie der Rechnung an VW bekommen.

Hätte sowas nämlich ganz gern, damit ich später mal so nachvollziehen kann, was da alles so gemacht wurde. Außerdem weiß ich ja bisher gar nicht genau, was die da so eingebaut haben.

In meiner tollen Werkstatt holt man den Wagen bei einer völlig ahnungslosen Kassentante ab (habe da nur den Schlüssel bekommen - ohne Kommentar).

Den KD-Meister sieht, bzw. spricht man dann gar nicht mehr.

Also, habt ihr irgendwas in der Hand von der Aktion?

Gruß Dirk.

Deine Antwort