Rückruf ZMS 2.0 TDi
Habe heute Post von VW bekommen wg.ZMS zu kontrollieren.
Sodann gleich die Hotline angerufen und nachgefragt bei VW
wegen der Nummer der internen Maßnahme.
...bitte warten... sodann neuer Gesprächsteilnehmer.
Also alles nochmal erzählt und gefragt was denn genau passiert???
...........Stille........"Ja irgendwas mit der Kupplung, sind die
100kw oder 103kw Motoren kommt aber vom Motor wegen
der Hydraulik".
Ich stelle die Frage warum ich erst jetzt benachrichtigt werde??
Habe das Fahrzeug seit Mai???Im Anschreiben stand etwas von Fahrzeugbrand?
VW: "Das ist nicht so wild , freuen sie sich das VW im Rahmen seiner Fürsorge und Forschung sie informiert,außerdem sind VW keine Fälle von Fahrzeugbränden Typ Touran bekannt??
Ich : " Ja ist klar , Danke vielmals, ich fahr ja schon ein halbes Jahr"
Als ich entgegnete das er ( Hr. L**z) bei der Wahrheit bleiben und mal bei www.motor-talk.de reinschauen sollte wurde das Gespräch abrupt beendet.
Danke vielmals VW das Ihr euch um mein Wohl sorgt......
69 Antworten
@ gandalf73
Ja, wenn Du dich bei der Hotline meldest geht es schneller, ich habe auch zuerst bei meinem Importeur schlau gemacht und er teilte mir mit das es eine erweiterung Betreffend die FahrgestellNr. gegeben hat, und das meinen jetzt auch zur Kontrolle muss und das die Offizielle anschrift in der KW 2 Stattfinden würde.
Ich habe mich dann selber bei Händler gemeldet und Er hat in seiner Datenbank nachgeforscht und teilte mir mit dass mein Turi betroffen ist.
MfG
Etna 73
Hallo nochmal!
So, Touri heute nachmittag abgeholt. Es wurde nur ein Ventil getauscht und das war´s. ZMS war in Ordnung.
Schönen Abend noch
Pass-Tour
Also , bei meinem ham se das ZMS plus entlüftung gewechselt. Läuf wieder der Junge.
habe gestern auch den brief der vw verbraucherschutzzentrale bekommen 😰
gleich termin gemacht, bin mal gespannt was abgeht
Ähnliche Themen
Ich habe heute meinen Touran mit ausgetauschtem ZMS zurückbekommen. Nach erster Probefahrt über 25 km bin ich positiv überascht. Das Laufgeräusch des 2,0 TDI ist subjektiv leiser geworden.
Mein Kotflügellack wurde aber offensichtlich durch die Halterung an der der Motor bei ausgebautem Getriebe gehalten wird zerkratzt.
Ich wünsche euch beim Austausch des ZMS mehr Glück.
Gruß Klaus
Herzlichen Glückwunsch.
Bin mit der gesamten Aktion auch dabei. Soll für nächste Woche ´nen ganzen Tag einplanen, da das Klima-Steuergerät wegen der bekannten Geräusche auch gleich noch gewechselt wird. Außerdem soll es ´nen Update geben.
Darüberhinaus habe ich noch Klappergeräusche im Bereich der Heckklappe. Diese soll daher "abgerüstet" werden.
Gruß Dirk.
Finde ich Klasse das die freundlichen so vorsichtig bei Reperaturen umgehen.
Beschädigungen am Lack ziehen Korosionsschäden nach sich ,sicherlich nicht ( in diesem fall )an tragenden Teilen aber doch eine Wertminderung.
Dem freundlichen Scheißegal , ist ja nur Neupreis 25 TEUR
kauft sich ja jeder alle 3 Jahre neu.
( Kriegt ja nicht jeder einen Firmenwagen geleast ,dem ist nämlich alles egal)
Bestimmt ein ganz alter Hut.... aber:
Lt.Auskunft meines Händlers gibt es keinen, von VW gestellten, Leihwagen.
Das ich über den Aufwand des Wegbringens, Abholens und anderem auch noch den Leihwagen bezahlen soll, finde ich eine Riesensauerei!
Hat jemand von Euch juristische oder andere Infos aus dem Kleingedruckten in diesem Fall?
Gruß aus HH
Daerl
Leihwagen
Mein Touran 2,0 TDI ist auch betroffen,
Ich bekomme auch keinen Leihwagen, mir wurde aber ein kostenloser Hol und Bring Service angeboten.
...also die wissen auch nicht was sie wollen, oder?
Ich wurde noch nie angeschrieben - bei den letzten beiden Rückrufen musste ich selbst beim 🙂 nachfragen, war aber beide Male nicht dabei... werd wohl heute nochmal vorbeifahren 🙁
Zitat:
Original geschrieben von majka
...also die wissen auch nicht was sie wollen, oder?
Ich wurde noch nie angeschrieben - bei den letzten beiden Rückrufen musste ich selbst beim 🙂 nachfragen, war aber beide Male nicht dabei... werd wohl heute nochmal vorbeifahren 🙁
da ein deinem auto alles i.o. war hat dich auch keiner angeschrieben 😁
@ horstelde Klar, nur wenn man hier so mitliest, fällt es einem doch auf, dass da ein absolut nicht nachvollziehbares Verfahren von VW gewählt worden ist, wer angeschrieben wird und wer nicht... da bleibt es eigentlich keinem erspart, mal beim 🙂 nachzufragen...
da gebe ich dir recht majka.
von dem problem wurde schon vor monaten berichtet, damals habe schon einige ein schreiben bekommen, und jetzt, monate später kommt die nächste welle von schreiben.
bei vw soll noch einer durchblicken......tztztztztzzzzz
habe meinen eben zum 🙂 gebracht, mal gespannt was dabei raus kommt!
mir wurde sofort ein leihwagen angeboten, aber ob der umsonst gewesen wäre.....?
Hallo,
bin vor Weihnachten auch angeschrieben worden, dass ich in die Werkstatt soll wegen der Überprüfung des ZMS. Nach Überprüfung am 30.12. wird das ZMS jetzt am 04.01. getauscht.
Der Brief von VW kam für mich doch etwas überraschend, da ich erst vor 6 Wochen bei der Hotline angerufen habe, ob mein Touran auch betroffen sei. Damals hat mir die nette, aber offensichtlich nicht ganz richtig informierte Dame mitgeteilt, dass mein Touran nicht betroffen sei. Auch auf eine entsprechende E-Mail an VW bekam ich noch vor 4 Wochen die Antwort, dass mein Touran nicht betroffen sei.
Die internen Informationswege bei VW funktionieren wohl nicht so wirklich.
MfG
Zander1975
also wie ich das lese sollte man wirklich, egal ob schreiben oder nicht, besser zur werkstatt fahren und überprüfen lassen ob das richtige ZMS verbaut ist.
was ich mich aber frage, wer zahlt diese überprüfung wenn ich kein schreiben bekommen habe und die werstatt feststellt das mit dem ZMS alles ok ist?
übernimmt vw das dann auch, oder ist der kunde wie so oft der dumme?