Rückruf TT RS 30E3 - Update Motorsteuergerät

Audi TT 8S/FV

Scheinbar ist der Wagen zu laut ...

Rückruf 30E3
372 Antworten

War letzte Woche in der AUDI Werkstatt für Rückruf-Update 30E3, anschliessend war, wie erwartet, die Leistungssteigerung überschrieben und der TTRS wieder auf 400 PS.
War dann heute beim Tuner gewesen, wie vereinbart gegen kleineren dreistelligen Kostenbeitrag die Leistungssteigerung wieder auf 465 PS aufgezogen. Auf der Autobahn dann gleich wieder die alte Top-Speed errreicht und jetzt hoffe ich, daß ich wie vereinbart die Unkosten von AUDI wiederbekomme und die Sache hiermit abgefrühstückt ist.

Noch so ne Aktion brauch ich echt nicht mehr.

Gruß Roland

Was rennt deiner mit 465 Ps? Vmax komplett offfen?

Eingetragen ist 300 km/h und das läuft der TTRS locker.

Zitat:

@QuattroRoland schrieb am 16. März 2023 um 18:25:30 Uhr:

War letzte Woche in der AUDI Werkstatt für Rückruf-Update 30E3, anschliessend war, wie erwartet, die Leistungssteigerung überschrieben und der TTRS wieder auf 400 PS.
War dann heute beim Tuner gewesen, wie vereinbart gegen kleineren dreistelligen Kostenbeitrag die Leistungssteigerung wieder auf 465 PS aufgezogen. Auf der Autobahn dann gleich wieder die alte Top-Speed errreicht und jetzt hoffe ich, daß ich wie vereinbart die Unkosten von AUDI wiederbekomme und die Sache hiermit abgefrühstückt ist.

Noch so ne Aktion brauch ich echt nicht mehr.

Gruß Roland

....ich geh mal davon aus dass du eine MTM software drauf hast. Bei mir wird auch die selbe Aktion laufen. Wieviel hast du bei MTM bezahlt und konnte es in deiner Werkstatt gemacht werden oder musstest du direkt zu MTM fahren?

Gruss yellowgrip

Ähnliche Themen

,
....ich geh mal davon aus dass du eine MTM software drauf hast. Bei mir wird auch die selbe Aktion laufen. Wieviel hast du bei MTM bezahlt und konnte es in deiner Werkstatt gemacht werden oder musstest du direkt zu MTM fahren?

Gruss yellowgrip

Du hast Post.

Gruß roland

Soooo..... mein TT steht gerade bei HPerformance zur Leistungssteigerung und Umbau.

Damit wird auch die 30E3 komplett rückgängig gemacht.
Alles mit TÜV und beim Kraftfahrzeugbundesamt hab ich ja eh schon ne weisse Weste... 🙂

Winwin... ich freu mich schon wie ein Schnitzel, wenn er fertig ist..... 🙂

Was meinst du mit rückgängig gemacht - überschrieben mit einem alten Datenstand ?

Zitat:

@-sempre- schrieb am 7. April 2023 um 21:28:45 Uhr:

Soooo..... mein TT steht gerade bei HPerformance zur Leistungssteigerung und Umbau.

Alles mit TÜV und beim Kraftfahrzeugbundesamt hab ich ja eh schon ne weisse Weste... 🙂

Bitte berichten, wie das Endergebnis ist… Ggf. bin ich der nächste Kunde…

Zitat:

@avant-20vt-2.5 schrieb am 7. April 2023 um 21:48:38 Uhr:

Was meinst du mit rückgängig gemacht - überschrieben mit einem alten Datenstand ?

Ja genau. Es wird auf die Programmierung des Auslieferungszustands zurückgesetzt.

Und zusätzlich halt dann die Programmierung dem Tuning entsprechend angepasst.

Zitat:

@krolil2309 schrieb am 8. April 2023 um 22:49:55 Uhr:

Zitat:

@-sempre- schrieb am 7. April 2023 um 21:28:45 Uhr:

Bitte berichten, wie das Endergebnis ist… Ggf. bin ich der nächste Kunde…

Mach ich gerne. Hab den Wagen vor 1Woche abgegeben, der Umbau wird 2-3 Wochen dauern.

Bis jetzt fühl ich mich dort sehr gut aufgehoben, der Ersttermin war sehr entspannt und herzlich, mir wurde alles gut erklärt, auf Fragen, die sich bei mir im Vorfeld aufgetan haben, wurde sehr geduldig eingegangen. Jetzt bin ich natürlich auf das Endergebnis freudig erregt gespannt! 🙂 🙂 🙂

Zitat:

@-sempre- schrieb am 10. April 2023 um 16:56:24 Uhr:

Zitat:

@avant-20vt-2.5 schrieb am 7. April 2023 um 21:48:38 Uhr:

Ja genau. Es wird auf die Programmierung des Auslieferungszustands zurückgesetzt.

Und zusätzlich halt dann die Programmierung dem Tuning entsprechend angepasst.

Klang so als ob das 30E3 Update wieder überschrieben werden soll …

Ja, überschrieben mit der ursprünglichen Programmierung, die sie wohl als Backup haben, wenn ichs richtig verstanden habe.

Zitat:

@-sempre- schrieb am 11. April 2023 um 19:02:30 Uhr:

Ja, überschrieben mit der ursprünglichen Programmierung, die sie wohl als Backup haben, wenn ichs richtig verstanden habe.

Und dann ist das Update wieder weg - das wäre das blödeste was man machen könnte …

Wofür braucht man denn das Update? Wenn es in den Papieren steht, dann hat es seinen Zweck erfüllt, könnte man doch mal in den Raum werfen...!

Zitat:

@Petrolhead69 schrieb am 11. April 2023 um 20:30:09 Uhr:

Wofür braucht man denn das Update? Wenn es in den Papieren steht, dann hat es seinen Zweck erfüllt, könnte man doch mal in den Raum werfen...!

Es wird am Ende so kommen wie beim Dieselskandal Zwangsupdate.
Wenn dann keine Update Signatur mehr im Stg hinterlegt ist gibts Probleme - und das keine kleinen …
Da kann in den Papieren stehen was will … Papier ist geduldig …

Deine Antwort