Rückruf Schiebedach

Mercedes E-Klasse S211

Hallo zusammen,habt ihr auch einen Brief von Mercedes bekommen mit dem Rückruf wegen dem Schiebedach?
War heute in der Post. Es geht wohl um die Verklebung vom Glasdach. Dem schreiben nach wurde da schon einmal etwas gemacht, was nach neuesten Erkenntnissen wohl nicht so gut hält.

116 Antworten

Zitat:

Hohoho! Doch ein Problem...?

Ich hatte seither nichts gehört oder gelesen. Dachte schon, alles ok. Aber mitnichten: Am vergangenen Freitag kam ein Brief von Herrn Mercedes-Benz, in dem ich an die Rückrufaktion erinnert wurde mit Hinweis auf die Folgen einer Nichtbeachtung. Ich habe daraufhin an den freundlichen Händler in Busdorf geschrieben (mit Kopie an Herrn Mercedes-Benz) mit der Bitte um Kümmerung. Habe noch keine Antwort.
Werde weiter berichten, wie die Dinge sich entwickeln...

Fortsetzung und Schluss:

Bin heute nach Terminabsprache nach Busdorf gefahren. Wurde freundlich empfangen und durfte den Schlüssel abgeben und den Fahrzeugschein. Dann durfte ich Platz nehmen und ein Käffchen genießen.

Nach einer halben Stunde wurde ich gebeten, eine Unterschrift zu leisten und durfte mit der Aussage

"alles in Ordnung" wieder abreisen. - Das war`s dann... -

Nachdem Mercedes Köln Poll/Porz im April meinen S211 einen ganzen Tag zur Prüfung dahalten wollte und ich diesen Termin gecancelt hatte weil ich schon wußte ,daß mein Wagen nicht unter die Zugprüfung mußte ( weil außerhalb des Produktionszeitraumes ), habe ich am letzten Montag einen Termin bei RKG Euskirchen gehabt .
Termin 13.00 Uhr , um 13.06 Uhr saß ich bereits wieder in meinem Wagen und konnte meines Weges ziehen.
Kaffee oder anderes Getränk wurde angeboten , höflich und zuvorkommend.
Perfekt. Sehr zu empfehlen.

Zitat:

@Marizebilla schrieb am 26. Oktober 2023 um 19:27:07 Uhr:

Nachdem Mercedes Köln Poll/Porz im April meinen S211 einen ganzen Tag zur Prüfung dahalten wollte und ich diesen Termin gecancelt hatte weil ich schon wußte ,daß mein Wagen nicht unter die Zugprüfung mußte ( weil außerhalb des Produktionszeitraumes ), habe ich am letzten Montag einen Termin bei RKG Euskirchen gehabt .
Termin 13.00 Uhr , um 13.06 Uhr saß ich bereits wieder in meinem Wagen und konnte meines Weges ziehen.
Kaffee oder anderes Getränk wurde angeboten , höflich und zuvorkommend.
Perfekt. Sehr zu empfehlen.

Herbrand Geldern
Genau das gleiche, Schiebedach auf
Datum gescheckt und gute Fahrt
Ich fühle mich immer gut behandelt bei Herbrand
Ob Geldern oder Kevelar

Hallo zusammen,

habe Anfang des Jahres meinen s211 von 2007 geholt und heute plötzlich einen Brief vom Ordnungsamt bekommen, dass ich den Nachweis über die durchgeführte Rückrufaktion einreichen soll.
In den Unterlagen habe ich nichts dazu. Kann das sein, dass das bei einem 17 Jahre alten Auto noch nicht passiert ist? Vom Vorbesitzer hatte ich auf jeden Fall nichts bekommen.
Mein Vater fährt morgen zum Freundlichen und lässt das mal checken.
Vor allem geben die so kurz vor Weihnachten ganze 3 Wochen Zeit bevor "Gebührenpflichtige Maßnahmen angeordnet" werden.
Hat das jemand schon gehabt?
Oder hat der Vorbesitzer da bereits was vercheckt?