Rückruf/Produktverbesserungsthread
da es erfahrungsgemäß ja nur eine frage der zeit ist und die erste PVM vielleicht schon vor dem offiziellem erscheingstermin aufschlägt.... hier schon mal der thread dazu.
Beste Antwort im Thema
Wenn PVM noch vor dem offiziellem Erscheinungstermin kommen sollte, wird es doch gar nicht veröffentlicht, weil die Autos auch gar nicht verkauft worden sind. Was für ein Schwachsinn, hier gleich ein Thread dafür aufzumachen....
175 Antworten
Nein habe das kleine Radio 😉 da ist es etwas anders... Bei uns in BW auf der Bundesstraße (und da fahre ich zu 90%) ist es oft bergig, kurvig und in der mittelleitplanke meist mit Büschen Versehen, diese sind hoch genug dass man die Autoscheinwerfer nicht sieht und die anderen Autofahrer meine somit auch nicht, nur die Lkw Fahrer haben das Problem dass sie hoch genug sitzen im geblendet zu werden, deren Lichter aber für mein Auto zu tief sind... Ach blöd zu erklären und auch vollkommen OT sorry
Ich habe eine grobe Vorstellung :P
Müsste es dann nicht Hebel einmal oder schneller "Doppeltap" nach vorn sein zum Abschalten? Ich meine so wars beim AFL im J.
Fragt sich halt ob die Scheinwerfer da "oben" tatsächlich den Fahrer noch so stark blenden?
Hallo,
man kann es anders sehen, Opel entwickelt immer weiter und so kommen auch hin und wieder diese Produktverbesserung zustande. Und wir haben auch ein neu entwickeltes Auto.
Wie oft bekommt man ein Update bei Windows wegen Fehlerbeseitigung oder Sicherheitslücken.
an alle:
es geht alles seinen Gang. bei schwerwiegenden Mängeln oder sicherheitsrelevanten Dingen werdet ihr automatisch kontaktiert. bei kleineren Problemen müsst ihr selber aktiv werden und es im Rahmen der Gewährleistung bemängeln.
die Entwicklung steht nicht still, aber irgendwann werden ältere Fahrzeuge -die ersten astra-k sind schon veraltet- nicht mehr geupdatet. ist wie bei Smartphones, da bekommen auch nicht alle älteren die neuesten OS's mehr.
Ähnliche Themen
Zitat:
@premutos666 schrieb am 19. Oktober 2016 um 10:30:15 Uhr:
Zitat:
@premutos666 schrieb am 18. Oktober 2016 um 12:21:53 Uhr:
Ich habe heute Morgen bei Opel neue Winterkompletträder aufziehen lassen. Da teilte mir der Serviceberater mit dass es ein Update für das Intellilux für mein Auto gäbe. Muss der Wagen aber einen Tag dort bleiben, so viel Zeit hatte ich heute nicht...Termin (ganztägig) nächste Woche Donnerstag. Mal schauen was die machen...
Und das war augenscheinlich nicht viel... Haben wohl nur die LED-Software geupdatet, Softwareversion im IntelliLINK ist die selbe wie vorher, keine Menüpunkte verändert o.ä. Naja.
Zitat:
@slv rider schrieb am 28. Oktober 2016 um 09:11:08 Uhr:
ein update der gesamten fahrzeugsoftware würde ca. einen halben tag dauern.😁
Hat der Astra-K so einen langsamen Bus, oder muss dann jedes noch so winzige Steuergerät einzeln mit dem Update versehen werden? 😕
Beim Astra-H oder Insignia dauert ein komplettes Software Update jedenfalls nicht annähernd einen halben Tag. 🙂
der a-k hat noch viel mehr unterschiedliche bussysteme und teils erheblich größere datenmengen. zur programmierung kommt auch noch die konfiguration der einzelnen ecu´s. die zahl der geräte ist ähnlich, meist so 20-30.
Zitat:
@slv rider schrieb am 28. Oktober 2016 um 09:11:08 Uhr:
ein update der gesamten fahrzeugsoftware würde ca. einen halben tag dauern.😁
Nur? Ich musste bisher jedes mal mindestens einen halben Tag warten. Selbst nur für das Navi+LED Update. Ich glaube wenn ich die komplette Software updaten lassen wollte bekäme ich als Updatedauer 1 Monat genannt ;-)
Gestern sollte bei mir für's Navi900 das Android-Auto installiert werden - angeblich war aber der Opel-Server nicht konstant erreichbar, und ein Zwischendownload auf USB-Stick nicht möglich.
Zitat:
@premutos666 schrieb am 28. Oktober 2016 um 09:09:00 Uhr:
Zitat:
@premutos666 schrieb am 19. Oktober 2016 um 10:30:15 Uhr:
Termin (ganztägig) nächste Woche Donnerstag. Mal schauen was die machen...
Und das war augenscheinlich nicht viel... Haben wohl nur die LED-Software geupdatet, Softwareversion im IntelliLINK ist die selbe wie vorher, keine Menüpunkte verändert o.ä. Naja.
Ich habe nun auch mal mit einem anderen FOH gesprochen bzw. den FZG-Schein hingeschickt. Es gibt auch lt. demjenigen keine weiteren Updates für mein Auto, nix TMCPro oder sonst was. Seltsam?