Rückruf Golf V GTI

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hab heute ein schreiben von vw bekommen.es soll laut hersteller eine qualitätsverbessernde Maßnahme durchgeführt werden.
Aktion 24K6 steht noch oben drüber.

weiss einer mehr darüber?und was wird da genau gemacht?

Beste Antwort im Thema

Um es direkt zu beantworten:

Es ist ein Softwareupdate für dein Steuergerät. Es sind wohl Probleme mit der Abgaswarnlampe aufgetreten, dass die angefangen zu blinken, obwohl nichts war. Das Update soll dieses verhindern. Ist also nichts anderes wie von Microsoft ein Sicherheitsupdate. Sollte man schon machen.

Machst du es nicht, wird VW das von dir unterschreiben lassen. Sollte nun ein Fehler deswegen auftreten oder ein defekt, zahlt VW nichts, sondern musst du zahlen. Lass es machen und gut ist. Bringt absolut keine Nachteile. Lass dir da von anderen Threads nichts erzählen von wegen, weniger Leistung, etc.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bassroehre

****Editiert by wing2579****

Unabhängig davon, dass du wohl ein übler Wichtigtuer bist mit deinen angeblichen 270 PS, frönst du wohl auch noch kriminellen Neigungen. 😰

Gibst hier zu, VW zu betrügen und leitest andere auch noch dazu an. Typen wie du gehören angezeigt. 🙄

Auskunft aus WOB.

Es handelt sich "nicht" um einen Rückruf sondern um eine Servicemaßnahme. 😁 Egal, betroffen sein "können", also nicht müssen, alle GTI mit der

Fahrzeug-Ident-Nr.: WVWZZZ1KZ7 (P000070 - P015999)

Wer also so eine Kennenung dazwischen hat sollte mal bei VW in WOB selber nachfragen. 😉

Betroffen ist auch der 4,0 Liter und andere Modelle wie z.B. der Passat oder der Touareg.

vor 3 wochen war ich auch zur Inspektion und bei mir wurde dieses Update auch durschgeführt. Ich habe aber Vornherein gesagt, wenn das Update die Leistung vom Auto verringert möchte ich es nicht haben, die Antwort war, es hat nichts mit der Leistung zu tun.
jetzt zieht das Auto ein tick besser, hat aber damit zutun dass, sie die Drosselklappen neu eingestellt haben. Nur leider der verbraucht jetzt über 10L bin sonst immer 8,9 bis 9,4 gefahren. und die Vmax ist jetzt bei c.a 240kmh war mal bei 270kmh laut Tacho!! vielleicht weil ich jetzt nur Super tanke und kein Super+

Deine Antwort