Rückruf Gebläseregler ...

BMW 3er E91

... gerade einen Anruf von BMW bekommen, soll mein Fahrzeug vorbeibringen.

Tauschaktion für einen Tag, man bekommt Leihfahrzeug.

... trotz des Alters und der Kilometer

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rückrufaktion - Steckverbindung Gebläsemotor' überführt.]

303 Antworten

Zitat:

@bebe1231 schrieb am 18. Februar 2021 um 13:48:58 Uhr:

Ihr habt es gut, ich bekomme erst in 4 Wochen einen Termin in der Werkstatt.
Weiß nicht was da los ist, aber die sind bis unter das Dach voll.

Mein örtlicher Händler sagte die Woche, dass ich mich Ende März nochmal melden solle, da BMW Lieferschwierigkeiten habe...

Und neben mir liegt der gerade eingetroffene Brief meiner alten BMW-Niederlassung mit der Aufforderung zur Terminvereinbarung. :>

War ja wohl abzusehen das bei dem jetzt einsetzenden Andrang die Teile ausgehen und die Werkstätten keine Termine mehr vergeben.
Wenn das Angebot kleiner als die Nachfrage ist, kommt es halt zu Wartezeiten und meist auch zu Preiserhöhung. In diesem Fall ist es Gott sei Dank kostenlos.

Damit hat man sich aber Zeit gelassen ...

Rückruf
Rückruf
Rückruf

Habe auch diese Woche einen Brief vom KBA erhalten. Fahrzeug hat aber Saisonkennzeichen kann erst im April einen Termin machen. Muss aber eh noch vorher mein Dach wieder auf die Reihe bekommen.

Ähnliche Themen

also ich hab in vier Wochen einen Termin bekommen, aber es wäre vermutlich schneller gegangen, wenn ich irgendwas sonstnoch hätte haben wollen... 1h soll ich dann warten. bin mal gespannt, ob da was angeschmort war oder ob deshalb meine Lichtmaschine kürzlich defekt wurde. Heute hatte ich die Frontscheiben-Heizung, also Gebläse auf Maximum und nach vielleicht einer halben Minute ging es plötzlich hörbar schwächer, so daß ich das sofort ausgeschaltet habe. Es könnte also sein, daß bei mir der Kontakt unter einigen Sekunden Last schwächer wird. Verbrannt roch es nicht. Aber es kann auch sein, daß so kurz nach dem Start die Batterie und Lichtmaschine nicht ausreichend Strom liefern können und deshalb die Lüftung plötzlich von voll auf schwach stellt. Aber so ist auch damals meine Lichtmaschine gestorben: Lüftung hatte Aussetzer, dann tot.

Bei mir kam der Brief gestern. Da war der Eingriff an meinen Wagen schon zwei Wochen her. Der hiesige Händler hatte dazu bereits vor gut drei Wochen angerufen und einen Termin vereinbart

in der TIS Doku und in den US Pumas sehe ich nur 2004- dec. 2011

lese aber öfter bis juni 2012

was stimmt denn?

Zitat:

@Schwimmer schrieb am 20. Februar 2021 um 19:10:33 Uhr:

was stimmt denn?

Warte doch einfach ab, ob du nen Brief bekommst.

Nö..wenn's einer weiss , kann er es mir ja sagen

Das BMW Kundenzentrum weiß das ,Anruf oder Email. Zurück zu On Topic.🙂

ganz ehrlich

die Hausfrauenhotline weiss nix

die kommen dann wieder mit Datenschutz, weill ihnen die Vin nicht reicht und ich nen Offenbarungseid leisten muss um diese Info zu bekommen

Ok,das kann sein...🙂

Zitat:

@Schwimmer schrieb am 20. Februar 2021 um 19:10:33 Uhr:

was stimmt denn?

Hast du dir deinen Steckkontakt mal angesehen?Hab gestern schon mal vorsichtshalber bei 5 Fahrzeugen nachgesehen.Nichts beschädigt.

Das hat mir geholfen.

Zitat:

@eurosting schrieb am 12. Februar 2021 um 20:11:16 Uhr:

Bei meinem E91 320d Bj2010 wurde der Stecker bereits im Januar in Düsseldorf getauscht - keinen Unterschied bemerkt.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rückrufaktion - Steckverbindung Gebläsemotor' überführt.]

ich hatte den Lüfter letztes jahr draussen, weil ich ihn nachgeschmiert habe..hat aber nur ne Woche gehalten neuer liegt im Keller

Kontakte waren alle ok.

laut etk hat sich die Teilenummer der Lüfterendstufe zum 08.01.2012 geändert ( meiner ist vom 17.01. 2012)

In dem USA Puma Dokument sind e91 nur bis juni 2011 betroffen und e90 bis zum Ende ( dec 2011)

Deine Antwort