Rückruf Gebläseregler ...
... gerade einen Anruf von BMW bekommen, soll mein Fahrzeug vorbeibringen.
Tauschaktion für einen Tag, man bekommt Leihfahrzeug.
... trotz des Alters und der Kilometer
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rückrufaktion - Steckverbindung Gebläsemotor' überführt.]
303 Antworten
Hallo Zusammen
Bin gerade meine Werkstattrechnungen durchgegangen. Bei meinem 335i xdrive E91 wurde das ominöse Kabel schon im Juli 2019 kostenlos ersetzt worden.
Gruss
Hugo8
wie lange hat man für den Austausch denn ca Zeit und wird man bevor das KBA was stilllegt nochmals aufgefordert
und wie lange bleibt das bei BMW kostenlos?
Hab bei mir in der nähe keine BMW werkstatt und das würde dann mit fahren so 2,5-3 stunden dauern.
das klappt zur zeit mit meinen Arbeitszeiten nicht und würde ungern nen urlaubstag opfern.
Würde das am liebsten zum herbst hin machen, wenn ich eh mal dort in der nähe bin
Ja man wird nochmal aufgefordert. Hatte damals bei meinem e46 Rückruf Aktion wegen Airbag, habe nicht darauf reagiert, hatte andere Baustellen am Fahrzeug, da war das dass kleinste übel. Nach 2 Jahren hab ich den Brief hervorgeholt Termin vereinbart und es wurde anstandslos gemacht.
Nun man kann den Stecker Tauschen lassen oder halt auch nicht ist dann aber ein schöner Streitfall wenn nachweislich die Karre deswegen abbrennt. Und BMW sagt du hast nicht nach der Aufforderung reagiert. Ist halt jetzt übertrieben dargestellt. Warscheinlich muss der Stecker nur getauscht werden weil der Stecker die aktuellen Sicherheitsrichtlinien nicht mehr erfüllt Brandschutz usw. also ich würde mich da erstmal nicht ganz so verrückt machen.
Habe auch Post bekommen am Mittwoch. Termin ist heute. 1 Stunde soll die Aktion laut meinem BMW Service dauern.
Ähnliche Themen
Hier auch ein Bericht drüber :
https://www.kfz-betrieb.vogel.de/.../
Das hat jetzt sogar ein überzeugter E-Auto-Fan im entsprechendem Forum gepostet
https://www.motor-talk.de/.../...z-diskussionen-u-ot-t6753362.html?...
. . . wahrscheinlich war er bissl angepisst weil ich verlinkt hatte, daß in Kulmbach (nach Brand eines Verbrenners) aus Sicherheitsgründen (erstmal) keine E-Autos mehr in dortige öffentliche Tiefgarage dürfen . . . 😁
https://www.motor-talk.de/.../...z-diskussionen-u-ot-t6753362.html?...
So bei mir wurde nur der Stecker getauscht hat komischerweise über anderthalb Stunden gedauert
Noch nicht mal das Auto wurde gewaschen 😁
Mist. Auf die Gratiswäsche hatte ich spekuliert.....
Gerade erhalten, bin ja gespannt wie lange das dauert bis der freundliche Zeit hat.
Zitat:
@Mosel-Manfred schrieb am 17. Februar 2021 um 14:59:17 Uhr:
.... ich habe noch kein Schreiben bekommen. Also entweder kommt noch was, oder mein Fahrzeug ist nicht dabei.
Wenn ich bis Ende März nichts habe, werde ich selbst mal bei BMW nachfragen.
So, heute auch bei mir das Schreiben in der Post. Lustig, das Datum des Schreibens ist 1. Februar 2021. 😮
Werde am Montag mal mit der Werkstatt telefonieren...... 🙂
Sollte man das Handschuhfach leerräumen?
Zitat:
Gerade erhalten, bin ja gespannt wie lange das dauert bis der freundliche Zeit hat.
Mir wurde ein Termin direkt nächste Woche vorgeschlagen, dann übernächste gewaehlt.
Bild 1 ist das defekte Kabel, Bild 2 meines. Sieht neuwertig aus.
Zitat:
@Xbmwe90 schrieb am 17. Februar 2021 um 07:58:25 Uhr:
Hab den Brief auch grad bekommen. Bei mir stinkt die klima in letzter Zeit oft verbrannt meint ihr dass könnte damit zusammenhängen?
@Xbmwe90 das selbe vermute/hoffe ich auch. Warst du schon da? Hatte heute Post
https://www.motor-talk.de/.../...bei-langsamer-fahrt-t7007944.html?...
Weiß aber nicht, ob der Geruch vielleicht auch an einem undichten Abgaskrümmer oder gerissenen KAT liegen könnte. Habe morgens ab und an "Bank2 zu fettes Gemisch" im Fehlercode bei kalten Temperaturen.
Ob warm oder kalt die Karre stinkt schon etwas merkrwürdig verschmort wenn ich langsam und vor allem langsam um die Kurven fahre. Als ob was reinzieht.....
Wurde auch heute per Post informiert. Dachte eigentlich nur die 5er gehen in Flammen auf
Zitat:
@Mocho_Rocho schrieb am 19. Februar 2021 um 20:58:45 Uhr:
Wurde auch heute per Post informiert. Dachte eigentlich nur die 5er gehen in Flammen auf
mach kein Scheiß nen 5er hab ich jetzt auch. Nicht dass ich hier zwei Brennöfen habe und in der Wohnung muss ich frieren ;-)
BMWs sind immer heiße Öfen 😉
Heute machen lassen (in Holland), keine halbe Stunde Arbeit.