Rückruf Gebläseregler ...
... gerade einen Anruf von BMW bekommen, soll mein Fahrzeug vorbeibringen.
Tauschaktion für einen Tag, man bekommt Leihfahrzeug.
... trotz des Alters und der Kilometer
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rückrufaktion - Steckverbindung Gebläsemotor' überführt.]
303 Antworten
Zitat:
@Mosel-Manfred schrieb am 26. Februar 2021 um 12:44:02 Uhr:
Angebot der Wagenwäsche dankend abgelehnt, ich bin Zweieimerzweischwammspezialist ...
Wie jetzt! 😰 Nicht Dein Ernst, oder? 😕 😁 😉
ich mache den Termin erst im April, bin im Homeoffice versackt u. krieg die Jogginghose nicht mehr aus
außerdem bin ich dann ruhiger, weil die Jungs durch Training on the Job (He, wie geht das? Keine Ahnung, mach einfach) hoffentlich wissen, was sie tun
Zitat:
@Quertraeger schrieb am 26. Februar 2021 um 17:20:37 Uhr:
Zitat:
Angebot der Wagenwäsche dankend abgelehnt, ich bin Zweieimerzweischwammspezialist ...
Doch!
Mein voller Ernst!! 😁
Wobei ich keine Schwämme, sondern Waschhandschuhe benutze;
verschiedenfarbig;
mit so Zotteln dran 😁
Meine dürfen die auch nicht waschen. Wozu auch der geht ja sauber da hin.
Ähnliche Themen
Mein Auto ist 15. Die können das ruhig waschen.
Zitat:
Strup es wird immer das Kabel getauscht man unterscheidet (3 Varianten) wie umfangreich die Reparatur wird.
1: Kabel kurz
2: Kabel kurz + Gebläseregler
3: Kabel lang + Gebläseregler
Woran liegt es was gemacht wird? Zustand? Teilenummer?
Ob die Kabel direkt am Stecker beschädigt oder verfärbt sind
Auf Seite 6 hat Schwimmer eine PDF angehängt dort kann man auf Seite 6 beschädigte Kabel sehen und Seite 7 verfärbte
Und Matze_Lion hat auf Seite 3 auch noch krassere Beispielbilder verlinkt
Zitat:
@Mosel-Manfred schrieb am 26. Februar 2021 um 17:53:41 Uhr:
Wobei ich keine Schwämme, sondern Waschhandschuhe benutze;
Na, das wollte ich doch meinen. 😁 😉
Zitat:
@Quertraeger schrieb am 26. Februar 2021 um 17:20:37 Uhr:
Zitat:
Ich kann verstehen, daß man nicht extra noch auf eine Autowäsche warten will - ging mir auch mal so, aber die BMW-Autowäsche ist m.E. wirklich super - vielleicht ein anderes Wachs?
Zumindest die recht neue Total-Tankstelle im Westen vom BMW-Gelände in Dingolfing hat ein spezielles Waschprogramm, das nur BMW vorbehalten bleibt. Ob das jetzt hochwertiger oder günstiger ist, weiß ich allerdings nicht.
Echt?
🙄... das dürfte das exclusive BMW-Verwöhnprogramm mit Karosserie -Massage und Hyaluron-Wachs sein.
Zudem etwas Felgen-Maniküre und spezielle Endrohr-Paste mit Kerosin Aroma... 😁 😁 😁 😉
Zitat:
@m.o.m.o schrieb am 27. Februar 2021 um 07:24:37 Uhr:
Zumindest die recht neue Total-Tankstelle im Westen vom BMW-Gelände in Dingolfing hat ein spezielles Waschprogramm, das nur BMW vorbehalten bleibt. Ob das jetzt hochwertiger oder günstiger ist, weiß ich allerdings nicht.
Nun ja, da werden alle Fahrzeuge gewaschen werden, die man sich im Fahrversuch ausleihen kann und alle die ein FKD fahren. Die werksinterne Waschstraße werden die wohl endlich abgerissen haben. Wenn ich mich an die Zeiten erinnere, wo am WE die Herren Abteilungsleiter mit der Familie ins Werk fahren zum Waschen, Tanken, Saugen, war das schon lange fällig. 🙄
Das Waschprogramm wird sicherlich keine zusätzlichen Funktionen haben. Höchstens ein abgespecktes Programm. Ich denke aber dass das Programm nötig ist um es überhaupt über die Tankkarte abrechnen zu können und die Kosten gering zu halten. Sonst müsste da ja noch jemand mitdenken welches Programm er nehmen darf und welches nicht. Da würde doch jeder das Highend Programm nehmen, weil es ihm nichts kostet.
Um auch wieder zum Thema zu kommen:
Ich werde die Verkleidung vorher schon abbauen, damit ich sofort kontrollieren kann was die da gemacht haben.
Hallo zusammen,
ich bin neu im Rückruf Game. MUSS ich das bei BMW machen lassen oder genügt ein "Gutachten" der Werkstatt meines Vertrauens das der Stecker OK ist?
Wenn die Wahl auf MUSS fällt:
Jemand eine Empfehlung für eine seriöse (es ist hinterher nicht mehr kaputt als vorher) BMW Werkstatt rund um Darmstadt?
VGRB
Zitat:
Wenn die Wahl auf MUSS fällt:
Jemand eine Empfehlung für eine seriöse (es ist hinterher nicht mehr kaputt als vorher) BMW Werkstatt rund um Darmstadt?VGRB
Ich muss sagen ich bin mit der Niederlassung in Darmstadt ziemlich zufrieden. Bmw in Frankfurt wollte mir den Kettenspanner (N46) nicht tauschen ohne die komplette Kette mitzutauschen. Darmstadt wusste sofort vom neuen Spanner, 2 mal da tauschen lassen, Bremsfluessigkeit, Klimaservice da machen lassen. Nie Probleme gehabt Inkl Gratisbahnticket/Taxigutschein.
Zitat:
@CynthiaeKoehler schrieb am 27. Februar 2021 um 14:39:18 Uhr:
Ich muss sagen ich bin mit der Niederlassung in Darmstadt ziemlich zufrieden. Bmw in Frankfurt wollte mir den Kettenspanner (N46) nicht tauschen ohne die komplette Kette mitzutauschen. Darmstadt wusste sofort vom neuen Spanner, 2 mal da tauschen lassen, Bremsfluessigkeit, Klimaservice da machen lassen. Nie Probleme gehabt Inkl Gratisbahnticket/Taxigutschein.
Sehr löblich, da werde ich nächste Woche mit meinem nämlich auch hin. Dann kann ich ja beruhigt sein 🙂