Rückruf Gebläseregler ...
... gerade einen Anruf von BMW bekommen, soll mein Fahrzeug vorbeibringen.
Tauschaktion für einen Tag, man bekommt Leihfahrzeug.
... trotz des Alters und der Kilometer
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rückrufaktion - Steckverbindung Gebläsemotor' überführt.]
303 Antworten
Sodele,
es handelt sich um den linken Stecker auf dem Bild, korrekt?
Gibts nen Trick den ohne Gewalt zu lösen?
Das seitliche Eindrücken der Verriegelung hilft nicht.
Oder er ist innen schon festgeschmort. Äußerlich aber ok mmn.
VGRB
Ja es ist der linke Stecker.
Hast du beide Verrirgelungen gedrückt? Den es gibt vorne und hinten eine Verriegelung und normalerweise wenn beide Verrigelungen gedrückt sind geht der Stecker leicht runter.
Hier ist noch ein Foto da siehst du die Verriegelungen schöner https://kfz-store.com/.../...Regler-Geblaese-Endstufe-233697864418.JPG
Zitat:
@RandelBurton schrieb am 2. März 2021 um 18:15:14 Uhr:
Sodele,es handelt sich um den linken Stecker auf dem Bild, korrekt?
Gibts nen Trick den ohne Gewalt zu lösen?
Das seitliche Eindrücken der Verriegelung hilft nicht.
Oder er ist innen schon festgeschmort. Äußerlich aber ok mmn.VGRB
Es ist ja schön das Du die ,vermeintliche ,Ursache gefunden hast! Aber das ist eine offizielle Rückrufaktion von BMW und da gilt nur die offizielle Reparatur einer autorisierten BMW Werkstatt. Sonst kann die Stilllegung des KBA drohen.Leider!
Zitat:
@RandelBurton schrieb am 2. März 2021 um 18:15:14 Uhr:
Sodele,
....
I bin au Schwob, ab´r genau desweaga gang i ind BMW Werksdad, weils nix koscht!!!!
Edit: Sei doch id so bleed und mach selb´r dra rum.
Ähnliche Themen
Schon amüsant, dass man 12 Seiten wegen einem Stecker diskutieren, der so oder so getauscht werden muss. Naja, zumindest etwas Unterhaltung hier.
Wassn mit Euch los? :-)
Ist mir völlig klar das der Wagen dahin muss.
Trotzdem wüsste ich gerne ob es akut ist oder auch noch 6 Wochen Zeit hat.
Wenn da jetzt schon alles schwarz ist wär blöd.
VG
Zitat:
@VentusGL schrieb am 2. März 2021 um 22:28:13 Uhr:
Schon amüsant, dass man 12 Seiten wegen einem Stecker diskutieren, der so oder so getauscht werden muss. Naja, zumindest etwas Unterhaltung hier.
Meine Rede... 🙂
Aber interessant ist doch das drumrum ,das ist ja hier und da mal unterschiedlich...
@RandelBurton - ne ist nicht Akut. Akut ists erst wenns brennt. 😉
Zitat:
@RandelBurton schrieb am 2. März 2021 um 22:48:08 Uhr:
Wassn mit Euch los? :-)
Ist mir völlig klar das der Wagen dahin muss.Trotzdem wüsste ich gerne ob es akut ist oder auch noch 6 Wochen Zeit hat.
Wenn da jetzt schon alles schwarz ist wär blöd.VG
Naja, da alle Baujahre der E90 betroffen sind, ist der Stecker ja bei vielen Fahrzeugen über 10 Jahre verbaut. Da wird es auf eine Woche mehr oder weniger auch nicht ankommen.
Zitat:
@robertx66 schrieb am 2. März 2021 um 22:54:48 Uhr:
Zitat:
@VentusGL schrieb am 2. März 2021 um 22:28:13 Uhr:
Meine Rede... 🙂
Aber interessant ist doch das drumrum ,das ist ja hier und da mal unterschiedlich...
Das stimmt. Vor allem bei der Auslastung der Werkstätten scheint es große Unterschiede zu geben. Einen Ersatzwagen für die Dauer der Reparatur hat noch keiner erhalten, wobei der Aufenthalt zwischen 0,5 und 2 h schwankt.