Rückruf Gebläseregler ...
... gerade einen Anruf von BMW bekommen, soll mein Fahrzeug vorbeibringen.
Tauschaktion für einen Tag, man bekommt Leihfahrzeug.
... trotz des Alters und der Kilometer
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rückrufaktion - Steckverbindung Gebläsemotor' überführt.]
303 Antworten
Macht ihr die Termine online? Ich habe 11:30 Uhr gewählt, pünktlich war ich da. Nach 10 Minuten kam der Bereater und hatte gefragt ob ich warten will oder irgendwo hin gefahren. Auto gab es keins kostenlos. Habe gewartet und paar Autos angeschaut. 12.15 Uhr war er fertig, so wie ich darauf spekuliert hatte - die Jungs wollen ja pünktlich zu Mittag essen 😉.
Wenn ich das so von euch lese, dann habt ihr ja einen entspannten Tag gehabt. Wurdet ihr auch nach Tuningmaßnahmen befragt?
Nö gar nicht. Schlüssel abgegeben, sich umgeschaut, Fahrzeug erhalten. Ich habe gefragt ob was gemacht werden musste, da meinte der Meister, dass immer getauscht wird, ist aber unterschiedlich wie groß das Stück ist. Sonst schnurrt er wie ein Kater und arrivederci.
Hab heute auch den Brief bekommen 🙄
Werde dann mal nen Termin machen. Wird sicherlich wieder ein Drama werden, da dort eine Standheizung nachgerüstet wurde und genau dort die Verkabelung angezapft wurde zur Gebläsesteuerung.
Ähnliche Themen
Zitat:
@VentusGL schrieb am 25. Februar 2021 um 18:32:39 Uhr:
Macht ihr die Termine online? Ich habe 11:30 Uhr gewählt, pünktlich war ich da. Nach 10 Minuten kam der Bereater und hatte gefragt ob ich warten will oder irgendwo hin gefahren. Auto gab es keins kostenlos. Habe gewartet und paar Autos angeschaut. 12.15 Uhr war er fertig, so wie ich darauf spekuliert hatte - die Jungs wollen ja pünktlich zu Mittag essen 😉.
....und dann mal schnell reingefuscht, damit die Currywurst nicht kalt wird ;-)
@rommulaner
Verdammte Axt, ich hoffe für dich das die Klima noch läuft, wenn der freundliche fertig ist.
Zitat:
@Mosel-Manfred schrieb am 22. Februar 2021 um 09:14:44 Uhr:
Gestern Termin per E-Mail angefragt, gleich heute früh für Ende der Woche einen mir angenehmen Termin erhalten. So soll es sein!
kurzes Update: heute Vormittag war der Termin, Wagen abgegeben, Kaffee getrunken, Zeitung gelesen, nach einer Stunde war der Wagen wieder fertig. Das Kabel wurde getauscht ! - wie vorgesehen.
Angebot der Wagenwäsche dankend abgelehnt, ich bin Zweieimerzweischwammspezialist, und nach einer Stunde war ich auch wieder weg. Da gibt's absolut nichts zu meckern!
Durchgeführten Rückruf durch meine Unterschrift bestätigt, damit ist für mich der Drops gelutscht.
Heute vormittag Anruf von meiner BMW Niederlassung, wollten Termin ausmachen für Gebläsereglerkontrolle.
Auf Nachfrage läuft es so ab: Fahrzeug abgeben, wird kontrolliert, dauert ca. 1 Stunde, wenn was ausgetauscht werden muss bleibt das Fahrzeug da und bekomme einen Ersatzwagen kostenfrei. Habe Termini für 10. März 2021
Zitat:
@Mosel-Manfred schrieb am 26. Februar 2021 um 13:25:28 Uhr:
🙄 .... wie im richtigen Leben: jeder erzählt was anderes... 😁
Du sagst es! Habe am 2.3. meinen zweiten Termin, mal sehen wie der abläuft.
Zitat:
@X555 schrieb am 25. Februar 2021 um 15:35:51 Uhr:
Habe heute den E91 meiner Frau abgegeben. Bei der Terminvergabe wurde mir eine Zeit von 1h gesagt. Bei der Fahrzeugübergabe wurde ich u.a. gefragt ob irgendwelche Tuningmaßnahmen am Fahrzeug gemacht worden. Was hat das mit dem Rückruf zu tun? Ging schon klasse los ,Termin 7.30 Uhr ,dann vom Annahmemeister erfahren das die Werkstatt erst 8.00 Uhr anfängt zu arbeiten. Er bräuchte aber einen Puffer von 1,1/2 h also Wagen wäre wenn ich nichts höre von Ihm 9.30 Uhr fertig, dann 9.27 Uhr eine Nachricht mit einem Link welcher sich nicht öffnen lies. Na danke was ist da los? Mehrmalige Versuche den Verantwortlichen zu erreichen scheiterten. Endlich 10.00 Uhr der Anruf das das Fahrzeug abgeholt werden kann, uff! Aus eingeplanter einer Stunde wurden so 2, 1/2h daraus, Kundenservice sieht anders aus!
Naja, viel schlimmer geht ja gar nicht! 😮 😰
Insofern kann es nur besser werden.... . 😉
Oder schick deine Frau hin... 😁
...im Brief steht: "Steckkontakt wird überprüft und nachgearbeitet"...
Bisher wurde immer vom Tausch von Kabel + Stecker berichtet.
Wenn keine oder nur eine geringe Reibkorrosion festgestellt wird, wird dann der Stecker nur gereinigt und eventuell dünn Polfett oder dergleichen aufgetragen oder was versteht BMW unter "Nacharbeiten"?.
Gruß
Bertram
Muß man das eigentlich ernst nehmen?
Meiner läuft jetzt fast 13 Jahre problemlos und jetzt auf einmal soll er in die Werkstatt?
Oder soll er bei der Gelegenheit gleich aus dem Verkehr gezogen werden?
Um wieder Autos zu verkaufen, unsere Autohersteller sind doch erfinderisch!
Du solltest es schon ernst nehmen den nach dem zweiten oder dritte anschreiben des KBA wird mit ziemlicher Sicherheit dein Wagen stillgelegt.
Strup es wird immer das Kabel getauscht man unterscheidet (3 Varianten) wie umfangreich die Reparatur wird.
1: Kabel kurz
2: Kabel kurz + Gebläseregler
3: Kabel lang + Gebläseregler