Rückruf für 220.000 3er
http://wap.bild.de/.../87.html?i=0&%3Bp=178609550
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Andy 325i
Aber BMW lässt sich jeden Furz bezahlen und sind wenn es um Service geht immer die Letzten...Zitat:
Original geschrieben von BMWRider
Was wollt ihr denn? Selbst bei neuen Autos gibts keine Aufwandsentschädigung bei Rückrufen. Und dann soll es bei den alten Kisten was geben?Und nein, ich arbeite nicht bei BMW.
Da Du ja nicht bei BMW arbeitest, ist an meiner These was dran?
Von den nicht nachvollziehbaren Ersatzteilpreisen will ich hier gar nicht reden.
Edit: Was heißt eigentlich abgelaufener Airbag?
Komisch, ich habe immer besten Service bekommen.
Aber ich habe den Eindruck, manch einer will am besten noch den Allerwertesten gepudert bekommen, nur weil er ein "Premiumauto" (und in unserem Fall auch noch ein mindestens 7 Jahre altes) fährt. Einfach normal benehmen, so wie man es bei jedem anderen Autohaus auch täte und man wird selbst mit nem E30 sehr zuvorkommend bedient.
Und natürlich lässt sich BMW jeden Furz bezahlen, ist ja nicht die Wohlfahrt. Aldi lässt sich auch alles bezahlen, obwohl die genug Rendite machen. Manche haben Vorstellungen....
94 Antworten
Früher gab es durchaus "Haltbarkeitsdaten", da man davon ausging, dass die Treibladung im Alter nicht mehr zuverlässig genug sein würde. 10 Jahre waren nicht unüblich. In der Praxis hat sich allerdings gezeigt, dass auch "abgelaufene" Airbags durchaus noch ihren Dienst taten. Daher wurde das "Haltbarkeitsdatum" vielfach erhöht und dürfte heute zum Großteil abgeschafft sein.
Zitat:
Keine Ahnung, wie du dich benimmst. Du schreibst deine Erfahrung (Service ist das Letzte) und ich meine (Service ist gut).
Wie der Größte benehme ich mich jedenfalls nicht ggü. den Angestellten. Und überzogene Erwartungen habe ich auch nicht, nur weil das Auto vor 10 Jahren mal 5.000€ mehr als ein Passat gekostet hat (dazu gehört auch, dass ich nun keine "Entschädigung" für meine kostbare Zeit wegen des Rückrufes für die ollen Kisten verlange). Das hat mir bisher gut geholfen.
Übrigens, auch hier wieder falsch zitiert und aus dem Thema gerissen...
Ich habe nicht geschrieben "das Letzte" sondern "die Letzten" wie immer, einfach aus dem Rahmen gerissen so wie man es grade braucht.
Keine Ahnung wer da den Daumen hoch gibt?
Am besten mal drüber nachdenken und noch mal drüber lesen, danke!
Tschüss
Zitat:
Original geschrieben von Tils Nils
Link gesehen?
Ja, nachdem ich die Antwort (welche ich ja erst tippen musste) abgeschickt hatte 😉
Aber wir sind uns ja recht einig.
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich habe nicht geschrieben "das Letzte" sondern "die Letzten" wie immer, einfach aus dem Rahmen gerissen so wie man es grade braucht.
Macht für mich keinen Unterschied, einfach nur Einzahl und Mehrzahl.
Zitiert habe ich im betreffenden Beitrag überhaupt nicht, irgendwas haut da nicht hin mit deiner Wahrnehmung.
Im Übrigen können wir es ja auch langsam gut sein lassen damit.
Zitat:
Macht für mich keinen Unterschied, einfach nur Einzahl und Mehrzahl.Zitat:
Zitiert habe ich im betreffenden Beitrag überhaupt nicht, irgendwas haut da nicht hin mit deiner Wahrnehmung.
Im Übrigen können wir es ja auch langsam gut sein lassen damit.
erst falsche infos streuen und dann noch meine Sachen falsch wieder geben. Wenn das kein Unterschied ist, dann weiß ich's auch nicht.
Ich lass mich aber nicht auf dein Niveau runter holen.
Jetzt ist gut!
Bis dann
Zitat:
Original geschrieben von Omega MUC
In München wissen es die Freundlichen erst in min. 3 Wochen, ich soll mich da nochmal melden .
Du meinst also lieber in ein paar Wochen nochmal nachfragen?
LG
Nehme ich zurück?Zitat:
Falsche Infos streuen? Hab ich was verpasst? Vllt. solltest DU nochmal alles lesen....
War jemand anderes, i'm so sorry. Schreibt man das so?
Alles wird gut und die Airbags haben kein Verfalldatum...
Peace
Zitat:
Was wollt ihr denn? Selbst bei neuen Autos gibts keine Aufwandsentschädigung bei Rückrufen. Und dann soll es bei den alten Kisten was geben?Und nein, ich arbeite nicht bei BMW.
Recht hast Du, und ich versteh die ganze Aufregung darüber sowieso nicht. Wer davon betroffen sein sollte, muß sich schon selbst bemühen mit seinem KFZ incl. der Papiere zur BMW- Niederlassung zu fahren, und das ganze "Procedere" wird dort schriftlich aufgenommen, und über die weitere Vorgehensweise wird immer in Absprache mit dem Werk entschieden werden. Eigentlich ganz einfach, es war in der Vergangenheit auch nicht anders.😉
Und wenn man obendrein die ganzen Beiträge dieses Thread`s gelesen hat, dann muß man sich schon ernsthaft fragen, warum manche hier überhaupt sich ein Fahrzeug dieses "Scheiß-Herstellers" angeschafft haben (speziell den E46, seinerzeit preislich deutlich über den Konkurrenten).
Ein Premium Fahrzeug mit Dacia-Kosten lassen sich halt sehr schlecht in Einklang bringen. Wenn ich Fahrzeuge der Marke BMW und die Folgekosten nicht akzeptieren kann oder akzeptieren will, Alternativen gibt es zuhauf. 😉
Wenn ich mir hier teilweise die Thread`s durchlese, max. Budget liegt ca. 5000,00€, FS-Auslesen kostet bei BMW unglaubliche 45,00€ (viele sagen dann eine Frechheit...), utopische Erstazteilpreise, etc....., ja aber es wird doch keiner gezwungen, einen BMW zu kaufen.
Und spätestens jetzt stellt sich mir die Frage, warum kauft man sich denn überhaupt ein Modell der Marke BMW.
Wer kann mir diese sehr ernstgemeinte Frage beantworten..., warum muß es denn unbedingt ein BMW sein, jedem sind doch die Kosten bekannt, und man muß doch nur mal die Neupreise seinerzeit anschauen und analog dazu ergeben sich auch die Folgekosten, das bleibt eben nicht aus.😉
Also nochmals, aus welchen Gründen kauft man sich gerade deshalb einen BMW, wenn doch alles so furchtbar schlecht ist??
@Bruder_Tuck
Ich fühle mich mal angesprochen 😰
Was ich von deinem Mist halte weist Du bestimmt schon, oder?
Das ein Gebläselüfter mal 89,00 € bei einer Niederlassung kostet und dann auf einmal 430,00 € ist ja wohl nicht nachvollziehbar?
Übrigens, ich kann es mir leisten, sehe es aber nicht ein mich von denen Verarschen zu lassen.
Kleiner Überblick:
4500,00 € neuer Motor
1200,00 neuer Motorkabelbaum
2500,00 € Lackierung
1500,00 € Ausstattung M-Paket
600,00 € TV und Telefon
Neues LSZ Dank an Daniel Preis? 😁
Aktuell 1500,00 € ZF
Nächsten Monat ca. 2500,00 € Rost und neue Scheibe.
Das war nur ein kleiner Überblick über die Big Points. Fahrwerk, Felgen und Reifen lassen wir da weg.
Ja, und ich habe für meine Familie wieder 2 BMW gekauft. Weil die die Dinger haben wollen... Für mich persönlich habe ich mit der Marke abgeschlossen. Halte es da im Moment mit Audi...
Sonst ist aber alles bestens und ich danke Dir für den Beitrag.
Grüße
Mein Touring könnte auch mit Baujahr 05/2002 auch betroffen sein. Mal sehen ob ich demnächst Post bekomme...🙂
Zitat:
@Bruder_TuckIch fühle mich mal angesprochen 😰
Was ich von deinem Mist halte weist Du bestimmt schon, oder?
Das ein Gebläselüfter mal 89,00 € bei einer Niederlassung kostet und dann auf einmal 430,00 € ist ja wohl nicht nachvollziehbar?
Übrigens, ich kann es mir leisten, sehe es aber nicht ein mich von denen Verarschen zu lassen.
Kleiner Überblick:
4500,00 € neuer Motor
1200,00 neuer Motorkabelbaum
2500,00 € Lackierung
1500,00 € Ausstattung M-Paket
600,00 € TV und Telefon
Neues LSZ Dank an Daniel Preis? 😁Aktuell 1500,00 € ZF
Nächsten Monat ca. 2500,00 € Rost und neue Scheibe.Das war nur ein kleiner Überblick über die Big Points. Fahrwerk, Felgen und Reifen lassen wir da weg.
Ja, und ich habe für meine Familie wieder 2 BMW gekauft. Weil die die Dinger haben wollen... Für mich persönlich habe ich mit der Marke abgeschlossen. Halte es da im Moment mit Audi...
Sonst ist aber alles bestens und ich danke Dir für den Beitrag.
Grüße
Wenn ich mir das alles so anschaue, was heutzutage alles von BMW, Audi, Benz und Co (absichtlich) falsch gemacht wird um die Werkstaetten auf trab zu halten und den Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen wird mir schlecht..
Man brauchst sich ja nur die Motorarchitektur anzuschauen und dann ist allen alles klar.
Kann mir jemand einen technischen Vorteil nennen warum z.b. der Kettentrieb jetzt hinten am Getriebe verbaut wird?
Ich sehe da nur den hoeheren Arbeitsaufwand fuer die Reparaturen, den sich die Werkstaetten teuer bezahlen lassen ... Zum Selbermachen muss der Motor ausgebaut werden ... na dann viel Spass zu Hause!!
Am liebsten wuerde ich mir ein Auto aus den fruehen 90er Jahren kaufen bei den ganzen Problemen.
Also wenn einer noch einen 12Zylinder BMW irgendwo stehen hat, der nicht von Rost aufgefressen ist ...
Wuerd Ihn sofort kaufen !!! 🙂
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von quakex
Also wenn einer noch einen 12Zylinder BMW irgendwo stehen hat der nicht von Rost aufgefressen ist ...
wuerd Ihn sofort kaufen !!! 🙂
Hab einen. Das waren wirklich noch Motoren. Geb ihn aber nicht her.
Heute muss man froh sein, wenn man noch einen 6-Zylinder bekommt.
Gruß