Rückruf für 220.000 3er
http://wap.bild.de/.../87.html?i=0&%3Bp=178609550
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Andy 325i
Aber BMW lässt sich jeden Furz bezahlen und sind wenn es um Service geht immer die Letzten...Zitat:
Original geschrieben von BMWRider
Was wollt ihr denn? Selbst bei neuen Autos gibts keine Aufwandsentschädigung bei Rückrufen. Und dann soll es bei den alten Kisten was geben?Und nein, ich arbeite nicht bei BMW.
Da Du ja nicht bei BMW arbeitest, ist an meiner These was dran?
Von den nicht nachvollziehbaren Ersatzteilpreisen will ich hier gar nicht reden.
Edit: Was heißt eigentlich abgelaufener Airbag?
Komisch, ich habe immer besten Service bekommen.
Aber ich habe den Eindruck, manch einer will am besten noch den Allerwertesten gepudert bekommen, nur weil er ein "Premiumauto" (und in unserem Fall auch noch ein mindestens 7 Jahre altes) fährt. Einfach normal benehmen, so wie man es bei jedem anderen Autohaus auch täte und man wird selbst mit nem E30 sehr zuvorkommend bedient.
Und natürlich lässt sich BMW jeden Furz bezahlen, ist ja nicht die Wohlfahrt. Aldi lässt sich auch alles bezahlen, obwohl die genug Rendite machen. Manche haben Vorstellungen....
94 Antworten
Wie bist du denn drauf wbf325i? "Im Radio gehört" ist sehr wohl eine legitime Quellenangabe. Sicher gehört dazu Sender und Datum, aber da dieses Thema eh grad seine Runden dreht... Und dass es um ein verzögertes Entfalten der SEITENAIRBAGS geht, stand auch schon in irgendeinem Link, der hier gepostet wurde. Und schau mal bei Autobild.de nach den Rückrufen, da geht es in mindestens der Hälfte der Themen (geschätzt, da ich nach 2 Seiten aufgehört habe zu schauen) um Airbagfehler. Und wozu auch. In deinem letzten Post hast du ja BMW und Benz Probleme in Bezug auf den Beifahrerairbag angeführt 😕 Also locker bleiben.
mfg
@DeUs Ex88
Ich habe meinen Fehler im Link-Text (zum Daimler-Rueckruf) in meinem obigen Beitrag gerade korrigiert, denn beim aktuellen Daimler-Rueckruf geht es in der Tat um die Seitenairbags und eben nicht um den Beifahrerairbag!
Ich habe meinen Fehler oben eingestanden und umgehend korrigiert - irren ist leider menschlich 🙁
Sorry noch mal dafuer!
Das Du deswegen so "abgehst" verstehe ich aber nicht wirklich 😕
Ausserdem kann sich der "gemeinte" User ja noch mal selbst zu Wort melden, er ist sicher nicht auf Deine "plumpe" Verteidigung dazu angewiesen 😉
Der Edit kam glaube etwas später. Ne ich gehe nicht ab, aber deine letzten Beiträge, welche ich gelesen habe, waren halt auch bissel auf sticheln aus. Und da der Michl mich heut Nachmittag angerufen hat und mir diesen Umstand des Rückrufes erklärt hat, da mein BMW in diesem Zeitraum gebaut wurde, bin ich ihm deshalb dankbar und weiß, dass es um ein Problem bezüglich meines Airbags gehen könnte. Und dass einem als Laie nun egal ist, ob nun Beifahrer- oder aber Beifahrerseitenairbag, worauf du ja so bestehst und strikt unterscheiden magst durch irgendwelche Links zu Benz blub...naja. Ich meld mich morgen bei meinem Händler und weiß mehr 🙂 In dem Sinne
mfg
@DeUs Ex88
Auf der Basis Deines letzten Beitrags hier, sehe - ich - zumindest, keine weitere sinnvolle Gespraechsgrundlage mehr dazu!
Gute N8t!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von wbf325i
Nun, zumindest einen neuen Beifahrerairbag samt Einbau, gegen den Beifahrerairbag in Deinem Fzg., dessen Verfalldatum inzwischen schon abgelaufen sein duerfte 😉Zitat:
Original geschrieben von omeriko
... Was bekomme ich für die 1 Stunde werkstatt Arbeit? ...
Geiles Argument 🙄 Du arbeitest bei BMW, oder?
Meiner ist in 12/01 hergestellt und ist ein Reimport aus der CH... mal sehen ob's mich betrifft?
Freundlichen Gruß mit der Lichthupe
Andy
Was wollt ihr denn? Selbst bei neuen Autos gibts keine Aufwandsentschädigung bei Rückrufen. Und dann soll es bei den alten Kisten was geben?
Und nein, ich arbeite nicht bei BMW.
Zitat:
Was wollt ihr denn? Selbst bei neuen Autos gibts keine Aufwandsentschädigung bei Rückrufen. Und dann soll es bei den alten Kisten was geben?Und nein, ich arbeite nicht bei BMW.
Aber BMW lässt sich jeden Furz bezahlen und sind wenn es um Service geht immer die Letzten...
Von den nicht nachvollziehbaren Ersatzteilpreisen will ich hier gar nicht reden.
Zitat:
Aber BMW lässt sich jeden Furz bezahlen und sind wenn es um Service geht immer die Letzten...Zitat:
Komisch, ich habe immer besten Service bekommen.
Aber ich habe den Eindruck, manch einer will am besten noch den Allerwertesten gepudert bekommen, nur weil er ein "Premiumauto" (und in unserem Fall auch noch ein mindestens 7 Jahre altes) fährt. Einfach normal benehmen, so wie man es bei jedem anderen Autohaus auch täte und man wird selbst mit nem E30 sehr zuvorkommend bedient.
Und natürlich lässt sich BMW jeden Furz bezahlen, ist ja nicht die Wohlfahrt. Aldi lässt sich auch alles bezahlen, obwohl die genug Rendite machen. Manche haben Vorstellungen....
Ich hab jetzt einfach mal bei der Kundenbetreuung angerufen. Die haben dann meine Adresse und die Fahrzeugdaten aufgenommen und ich werde angeschrieben, falls meiner betroffen ist.
Zitat:
Komisch, ich habe immer besten Service bekommen.Zitat:
Aber BMW lässt sich jeden Furz bezahlen und sind wenn es um Service geht immer die Letzten...
Aber ich habe den Eindruck, manch einer will am besten noch den Allerwertesten gepudert bekommen, nur weil er ein "Premiumauto" (und in unserem Fall auch noch ein mindestens 7 Jahre altes) fährt. Einfach normal benehmen, so wie man es bei jedem anderen Autohaus auch täte und man wird selbst mit nem E30 sehr zuvorkommend bedient.Und natürlich lässt sich BMW jeden Furz bezahlen, ist ja nicht die Wohlfahrt. Aldi lässt sich auch alles bezahlen, obwohl die genug Rendite machen. Manche haben Vorstellungen....
Wo her willst du wissen wie ich mich bei BMW benehme? Klar du hast nicht geschrieben ich, aber wir wissen wie es gemeint ist...
Das hatte auch gar nichts mit dem Thema zu tun.
Aber ich muss immer wieder feststellen, du bist der größte!
Keine Ahnung, wie du dich benimmst. Du schreibst deine Erfahrung (Service ist das Letzte) und ich meine (Service ist gut).
Wie der Größte benehme ich mich jedenfalls nicht ggü. den Angestellten. Und überzogene Erwartungen habe ich auch nicht, nur weil das Auto vor 10 Jahren mal 5.000€ mehr als ein Passat gekostet hat (dazu gehört auch, dass ich nun keine "Entschädigung" für meine kostbare Zeit wegen des Rückrufes für die ollen Kisten verlange). Das hat mir bisher gut geholfen.
War heute bei BMW in Göttingen, mein 320iA Bj. 10/2002 sei NICHT betroffenen hat mir die nette Dame am Infopoint, nach dem auslesen meines Schlüssel, gesagt.
Also kann ich beruhigt weiter genießen :-).
LG
Insigniahari
Ich haabe heute Morgen über mein Kunden-Login eine Anfrage gestartet und gerade einen sehr netten Anruf gehabt.
Der Herr aus MÜ hat mir was vorgelesen, wollte es mir aber nicht zusenden. Dabei geht es um das Treibmittel welches wohl entweder durch unsachgemesse Lagerung oder falsche Zusammensetzung zur schnelleren Alterung oder zu Fehlfunktionen kommen kann.
Meiner ist betroffen und ich werde nach der auswert Phase angeschrieben. Soll mir aber keine Sorgen machen, es wird nichts passieren ist alles nur Vorsorge.
Meine Frage ob ein Air-Bag ein Ablaufdatum hat konnte er mir nicht beantworten. Das interessiert mich jetzt nämlich. Wäre ja eigentlich der Hammer, aber da lese ich mich noch schlau wenn ich mal wieder ein Wenig mehr Zeit habe.
Chiao
Andy