Rückruf Ecoboost 1.6 / Kühlsystem
Hallo,
nachdem meiner jetzt auch am Freitag zwecks der Rückrufaktion umgerüstet wird, wollt ich mal nachhaken wie viel hier eigentlich betroffen sind.
Hat von euch einer dann Probleme gehabt oder bekommen.😕
Die Rückrufaktion ist lt. Ford APP: 17S09 - 1.6L Kühlsystem. Mein Fordhändler hat dann auch die Teile bestellen müssen. Soll ja eine ziemliche Aktion werden.🙂😰
Bis jetzt hab ich mit meinen "Dicken" keine Probleme, deswegen nur noch stiller "Mitleser".😛
mfg
abau011
33 Antworten
Zitat:
@idazuji schrieb am 28. August 2021 um 16:29:46 Uhr:
Zitat:
@R0b schrieb am 28. August 2021 um 16:25:29 Uhr:
Sagt mal, wisst ihr wie das ist, wenn ich mir nun einen gebrauchten Mondeo EB kaufe - sei es privat oder Händler - und dieser wäre von der RR-Aktion bettoffen aber war deswegen noch nicht da... Könnte ich dann zum FFH meiner Wahl gehen und hätte ich dann Anspruch darauf, das Ford die Arbeiten durchführt?Ja darauf hättest du Anspruch, allerdings würde ich kein Auto mehr kaufen was die Aktion bis jetzt nicht gemacht hat
OK, auch wieder wahr ??
Woran kann man denn erkennen, ob das jeweilige Fahrzeug die Aktion durch hat?
Zitat:
@R0b schrieb am 28. August 2021 um 19:30:39 Uhr:
Zitat:
@idazuji schrieb am 28. August 2021 um 16:29:46 Uhr:
Ja darauf hättest du Anspruch, allerdings würde ich kein Auto mehr kaufen was die Aktion bis jetzt nicht gemacht hat
OK, auch wieder wahr ??
Woran kann man denn erkennen, ob das jeweilige Fahrzeug die Aktion durch hat?
In dem du die VIN des Autos bei Ford Etis eingibst und schaust ob ausstehende Rückrufaktionen gelistet sind
Zitat:
@Sebastian2811 schrieb am 7. August 2019 um 07:56:36 Uhr:
Hallo, ich war gestern wegen dem Kupplungsschlupf Rückruf beim Händler und da wurde mir mitgeteilt dass auch noch einer wegen dem Kühlsystem offen ist. Dauert anscheinend einen Tag. Ein Schreiben von Ford habe ich diesbezüglich noch nicht erhalten. Komisch dass die Focus Fahrer schon lange informiert wurden... Ist doch schon ein Jahr her?
1.6 Ecoboost EZ 4/13 mit derzeit problemlosen 97.000km
Was hat es mir diesem Kupplungsschlupf/Kupplung Rückruf auf sich ??? Sind alle Modelle betroffen , seit wann findet der Rückruf schon statt?
Geht die Kupplung nach ner Zeit früh kaputt?
Vielen Dank im Voraus
Kupplungsdruckplatte kann brechen, einige Ford Modelle sind betroffen. Die betroffenen Fahrgestellnummern sind in Etis hinterlegt. Die Kunden werden angeschrieben. Fahrzeuge ohne Stopp/Startautomatik bekommen immer eine neue Kupplungsreibscheibe und Druckplatte. Fzg mit Stop/Startautomatik,da wird ein Kupplungstest gemacht und ein Softwareupdate des Motorsteuergerät aufgespielt.