ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. [Kaufberatung] Ford Mondeo 2.0 EcoBoost Aut. Titanium S

[Kaufberatung] Ford Mondeo 2.0 EcoBoost Aut. Titanium S

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 2. Mai 2017 um 18:50

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Mondeo Limousine, wie findet ihr diese Anzeige?

Ist ein DSG beim 2.0er EcoBoost verbaut? Ist dieses ein unauffälliger Zeitgenosse?

Grüße

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ähnliche Themen
23 Antworten

Das powershift ist ein Doppelkupplungsgetriebe, wie das DSG von vw. Allerdings etwas mehr auf Komfort und Haltbarkeit ausgelegt. Es schaltet nicht ganz so schnell. Der abgebildete Mondeo ist ein 203 PS und diesem Getriebe. Ist ordentlich motorisiert, wird Spaß machen. Verbrauch weiss ich nicht. Ich fahre den Turnier mit 200 Diesel PS. Der ist super. Das Beispiel ist aber kein Titanium s wie angegeben. Bin mir ziemlich sicher. Die haben dunkle Scheinwerfer, Leder Alcantara und carbon Applikationen innen. Der Mondeo an sich hat bei mir keine Probleme gemacht. Tolles Auto mit massig Platz. Und Preis Leistung ist top

Themenstarteram 2. Mai 2017 um 20:03

ist der Preis fürn 7 Jahre altes Fzg angemessen?

am 2. Mai 2017 um 22:45

Der Preis scheint mir zu hoch. Schau mal hier - hat zwar mehr Kilometer, ist aber nach dem Modellwechsel und nur halb so alt - nicht mal.

Habe auch nicht lange gesucht, war das erste Angebot, das ich geklickt habe. Zum Vergleich: mein Ghia 2.5 Benziner hat 9.300,- gekostet (vor einem Jahr, 9 Jahre alt, allerdings mit 80.000 km).

Aber der geschriebene Preis kann ja noch verhandelt werden. Mir gefällt dein gezeigter Mondeo echt gut. Persönlich würde ich heute aber doch den Kombi nehmen. Hatte vorher einen Dacia Lodgy. Der war zwar viel weniger komfortabel, hatte aber riesig viel Platz.

Aber das ist natürlich Geschmacksache.

Hier endlich der versprochene Link:

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://m.mobile.de/.../details.html?...

Ford Mondeo / Fusion 2.5 Aut. Trend

Erstzulassung: 01/2015

Kilometer: 59.000 km

Kraftstoffart: Benzin

Preis: 13.500 €

Themenstarteram 2. Mai 2017 um 23:30

importwagen, ich weiss net zurecht :)

Was soll das den für ein Motor sein?

Und trend? Echt jetzt?

Zitat:

@DeltaF schrieb am 3. Mai 2017 um 00:00:25 Uhr:

Was soll das den für ein Motor sein?

Und trend? Echt jetzt?

das ist kein Mondeo, sondern der Fusion, das US Schwestermodell, den würde ich nicht nehmen, da er den 2,5 l Motor drinnen hat, hier kann es bei Ersatzteilen lange dauern bis man welche bekommt, da dieser Motor in Deutschland nicht angeboten wird,

Deswegen ja.

Preis ist zwar hoch aber noch im Rahmen. Allerdings ist es kein Tit S, falscher Kühlergrill (schau mal in mein Profil, dann siehste wie das aussehen müsste). Ist ein Titanium, aber da würde ich jetzt jedes Detail vom Angebot sehr genau prüfen

Zitat:

@Fritze1866 schrieb am 3. Mai 2017 um 06:39:06 Uhr:

Preis ist zwar hoch aber noch im Rahmen. Allerdings ist es kein Tit S, falscher Kühlergrill (schau mal in mein Profil, dann siehste wie das aussehen müsste). Ist ein Titanium, aber da würde ich jetzt jedes Detail vom Angebot sehr genau prüfen

ein Titanium ist das oben auf keinen Fall, das stimmt, ist einfach zu erkennen am Zündschloss, die Titanium Ausführung hat keins, sondern einen Startknopf,

Themenstarteram 3. Mai 2017 um 21:06

meinst du den Wagen im 1. Post? Jetzt bin ich aber verwirrt, wenn ich mich nicht irre gibt es den 2.0er EB nur ab Titanium?

Zitat:

@zigenhans schrieb am 3. Mai 2017 um 18:00:47 Uhr:

Zitat:

@Fritze1866 schrieb am 3. Mai 2017 um 06:39:06 Uhr:

Preis ist zwar hoch aber noch im Rahmen. Allerdings ist es kein Tit S, falscher Kühlergrill (schau mal in mein Profil, dann siehste wie das aussehen müsste). Ist ein Titanium, aber da würde ich jetzt jedes Detail vom Angebot sehr genau prüfen

ein Titanium ist das oben auf keinen Fall, das stimmt, ist einfach zu erkennen am Zündschloss, die Titanium Ausführung hat keins, sondern einen Startknopf,

Habe gerade das Prospekt vom Dez 2010 vom Mondeo durchgesehen (link). Der Titanium hatte kein Keyles Go als Standard, dass hatte nur der Titanium S, dieses Ausstattungsmerkmal kam glaube ich erst um 2013

Im Gegensatz zum Trend und Ambiente hatte er aber auf jeden Fall den in Chrom eingefassten Kühlergrill mit der Chrommittelstrebe.

Wenn wirklich Interesse an dem Fahrzeug besteht wäre ich aber trotzdem vorsichtig und würde alles genau prüfen. GGf. kann der Ausstattungsirrtum sich ja auch um Preis niederschlagen

Themenstarteram 3. Mai 2017 um 21:24

ok, also kein "S" sondern normaler Titanium...

am 3. Mai 2017 um 22:33

Zitat:

@zigenhans schrieb am 3. Mai 2017 um 00:06:22 Uhr:

Zitat:

@DeltaF schrieb am 3. Mai 2017 um 00:00:25 Uhr:

Was soll das den für ein Motor sein?

Und trend? Echt jetzt?

das ist kein Mondeo, sondern der Fusion, das US Schwestermodell, den würde ich nicht nehmen, da er den 2,5 l Motor drinnen hat, hier kann es bei Ersatzteilen lange dauern bis man welche bekommt, da dieser Motor in Deutschland nicht angeboten wird,

Ah - alles klar, dann kommt der tatsächlich nicht in Frage.

Hatte gestern langsames Internet.

Ich würde ohnehin eher einen Wagen mit zwei drei Jahren mehr und wenig Kilometern nehmen (habe ich ja auch gemacht).

Der Preisunterschied ist schon erheblich. Aber das ist natürlich Ansichtssache. Jedenfalls scheint der Preis gut zu sein für das Alter und die Ausstattung. Normal. Habe nicht einen mit einem Jahr weniger aber mehr Kilometern gefunden. Bei einem Händler. Aberr ob man Händler oder privat bevorzugt, ist auch wieder Geschmackssache...

https://m.mobile.de/.../242198112.html?ref=srp

am 3. Mai 2017 um 22:44

So was meine ich - den Motor finde ich super. Hier gefällt mir auch die beige Innenausstattung.

https://m.mobile.de/.../240837517.html?ref=srp

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. [Kaufberatung] Ford Mondeo 2.0 EcoBoost Aut. Titanium S